Was passiert mit TUIfly?

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

Was passiert mit TUIfly?

Beitrag von PMI_Jan »

Moin Leute,

ich würde mal gerne ein paar Meinungen und Prognosen von euch Experten zu diesem Thema hören, da es mich sehr interessiert. Also die Geschichte begann ja damals, ich glaube anno 1970?, mit der Hapag-Lloyd. Das war für mich damals eine echt klasse Airline, die auch sehr erfolgreich war. Dass wurde die Airline von der TUI geschluckt und seitdem geht es doch nur bergab oder?
Ich meine damals war Hapag-Lloyd ja die dominante Airline im Chartergeschäft, war viel am Platz vertreten und der Service war auch echt klasse. Nun meine Frage:

Meint ihr, ob sich TUIfly irgendwann mal komplett erholen wird oder ob es immer weiter bergab geht und was wäre gewesen, wenn Hapag-Lloyd nicht übernommen worden wäre? Wäre Air Berlin dann jetzt auch so erfolgreich? Meint ihr, ob es möglich wäre, dass Air Berlin TUIfly schluckt?

Ich freue mich auch eure Statements! :wink:

Jan
Nur der HSV!
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

Was genau bringt Dich zu der Einschätzung, dass es mit TUIfly bergab geht bzw. TUIfly nicht erfolgreich ist?
Markus_1978
Beitrag von Markus_1978 »

Ich sehe das ähnlich wie Jan. Man hat vor kurzem ja über die (schon extreme) Flottenreduzierung zum Winter gelesen. Desweiteren hört man, es sind diverse Reiseveranstalter abgesprungen in Sachen Sitzplatzkontingente für Pauschalreisen. Ich denke, das macht sich bei TUIfly schon bemerkbar... Dennoch hoffe ich, daß es bald wieder positive Meldungen von der Gesellschaft zu verkünden gibt.
Bild
PMI_Jan

Beitrag von PMI_Jan »

FUAirliner hat geschrieben:Was genau bringt Dich zu der Einschätzung, dass es mit TUIfly bergab geht bzw. TUIfly nicht erfolgreich ist?
Naja, zum einen hab' ich einen großer Artikel in der aktuellen AERO gelesen, ja ich weiß die AERO ist die BILD der Luftfahrt, aber da waren schon sehr viele Dinge aufgeführt, die sehr glaubwürdig waren und meine Annahme unterstreichen, bzw. unterstützten. Z.B. steht dort drin, dass die Auslastung der Flieger 2007 im Schnitt um 12 Prozentpunkte auf 79,5% sank. Desweiteren muss man doch nur mal auf die Airports gucken. Dort ist ganz klar die dominierende Air Berlin zu sehen, früher war es anders. Ob in Hamburg oder auch Palma war Hapag-Lloyd sehr viel vertreten und unter den Ferienfliegern ganz klar der Platzhirsch!
Nur der HSV!
Antworten