Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Interkontinental

Beitrag von Interkontinental »

Hier nochmal der konkrete Link zur Quelle (JAL):
http://www.flug-revue.rotor.com/FRheft/ ... R0706f.htm
Es waere schoen, wenn schon eine Quelle vorhanden ist, diese vielleicht in Zukunft mitzuposten. Ich habe erstmal gesucht, da ich es nicht so recht glauben mochte. Aber wer weiss, vielleicht wird ja tatsaechlich in den naechsten Jahren etwas daraus :)
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

danke für den Link, hab den Artikel, wie gesagt im der aktuellen FR am Flughafenkiosk gelesen. War ja für jeden der ein Heft hat nachprüfbar.
Printausgaben kann man halt irgendwie schlecht verlinken. :wink:

dass die FR ein so gutes Artikelrchiv hat, war mir bis dato unbekannt.
jannemann

Beitrag von jannemann »

(hey, noch vor Flieg wech gepostet)

M-Touristik (siehe diesen thread vorherige Seiten) hat ihre Wahl bzgl. des Abflughafens nach Melbourne getroffen.

Die Wahl fiel - wie könnte es in diesen Hiobs-Tagen anders sein - auf BERLIN !

http://www.floridatoday.com/apps/pbcs.d ... 16033/1086

Operator ist LT mit A330. 1x pro Woche ab TXL.

scheint, dass LT jetzt doch verstärkt auf die Hauptstadt setzt und mehr dem Namen der neuen "Mutter" (AB) gerecht werden will.

mal wieder hat HAM das Nachsehen... dieses Jahr scheint eine einzige Erfolgsstory für den Flughafen Hamburg zu werden ! [Ironie aus]
OLLIAIR
Lieblings-Spot: MCO
Beitrag von OLLIAIR »

so in Melbourne am Flughafen wissen sie bis jetzt noch nichts da von das LTU dort hin kommt und wenn es so ist den habe ich den kürzensten weg von hir Hamburg nach Palm Bay (Melbourne) den da habe ich ein haus

hir ist mal der link von Melbourne International Airport
http://www.mlbair.com
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kansy

Bild
Interkontinental

TAP nach HAM?

Irgendwer hat doch von dem Geruecht gesprochen, dass TAP wieder nach Hamburg kommen wolle, sollte die Uebernahme von Portugalia gelingen. Voilá:
http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3417473/

Gibt es Neuigkeiten?
flieg wech

Re: Ole trifft sich mit Vertretern von Shanghai Airlines

Beitrag von flieg wech »

Interkontinental hat geschrieben:Ein fuenkchen Hoffnung:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/21/743548.html
bei der Qualitaet der "modernen" Medien ist er wahrscheinlich mit einer Stewardess von Shanghai Airlines verabredet...hoffentlich bemerkt sie noch rechtzeitig, daß er vom andren Ufer ist.

also, wirklich solche Artikel sind wirklich hahnebüchend...noch nicht einmal nennen zu können, auf welchen Level die "Gespräche" geführt werden, ist schon am Rande der Erträglichkeit
jannemann

Beitrag von jannemann »

das "Fünkchen" hat ausgeglüht.. N3 berichtet5 grad dass eine Direktverbindung auch nach dem Besuch von OvB immer noch ein unerfüllter Wunsch bleibt.

kein Wunder, wenn man sich mit Shanghai AL unterhält, eine Airline, die gar nicht mehr die Absicht hat HAM anzufliegen...
Interkontinental

Dennoch ein weiterer Bericht dazu in der "Welt":
http://www.welt.de/hamburg/article88664 ... erlin.html
jannemann

Beitrag von jannemann »

Dennoch ein weiterer Bericht dazu in der "Welt":
http://www.welt.de/hamburg/article88664 ... erlin.html
Na grossartig: 2009 ! Bis dahin hat dann wohl auch Berlin und Hannover ihren täglichen Asien-Direktflug. Das kann ja wohl nur als Scherz gemeint gewesen sein.
Schön lange hin noch, dass man sich bis dahin nicht mehr an irgendwelche Terminzusagen erinnern kann...
Wenn es tatsächlich vonseiten der Hamburger Wirtschaft ernsthaftes Interesse an diesem Thema gegeben hätte, würde man mit Airlines verhandeln, die in der Lage sind HAM anzufliegen, statt auf einen "Exoten" wie FM zu setzen.
Alles total halbherzig.
HAJ, Parchim und Berlin dürfte es freuen.

Ich für mein Teil bin es echt leid immer nur von Möglichkeiten, Eventualitäten und könnte, hätte, wäre...etc. zu hören.
lacaliusax1

Beitrag von lacaliusax1 »

Jetzt geht der Kampf zwischen den zwei größten Städten in Deutschland wieder mal los.
Wäre es nicht viel einfacher ne Y-Route einzurichten
1,3,5,7 Berlin und 2,4,6 Hamburg?
Weiss nicht ob man so eventuell profitabler sein könnte?

Was sagt denn überhaupt die Statistik? von Start (Hamburg) to Destination (Shanghai)? Wie viele Hamburger fliegen überhaupt über Knotenpunkte nach Shanghai?

Verstehe leider fachlich nicht, warum man nicht einfach mal auf mehr Y-Routen geht. So kann man doch evtl. ne Fluggesellschaft viel länger halten?
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

lacaliusax1 hat geschrieben: Verstehe leider fachlich nicht, warum man nicht einfach mal auf mehr Y-Routen geht. So kann man doch evtl. ne Fluggesellschaft viel länger halten?
weil das zu teuere ist....cargo kann man im Zweifel zum einen Abflughafen mit einem Laster karren und ausserdem verzoegert sich beim Y die Flugzeit, so das der "nonstop" Vorteil eigentlich verloren geht.

Man kann einfach mehr Geld verdienen, wenn man "nur" nonstop fliegt
jannemann

Beitrag von jannemann »

Eine tägliche Verbindung nach Shanghai wäre meineserachtens sowieso ein wenig zu viel des Guten. 3-4 Flüge die Woche wären optimal.

Zweikampf ?

Wenn eine Airline wie Hainan 2-3x pro Woche (Pax) nach Hannover fliegen will, wird doch eine Stadt wie Hamburg mit einem EW Potential von mehr als 4 mio Menschen das locker allein stemmen können.

Nochmal: Es geht allein um den Willen hier etwas zu bewegen. Wenn - wie alle aus der HH-Wirtschaft immer behaupten - diese Verbindung so wichtig wäre, dann frage ich mich "wieso nimmt man kein Geld in die Hand und gibt für die Route eine Anschubfinazierung ?" das machen viele andere Flughäfen auch. Der Haushalt in HH gäbe sowas problemlos her. Die entfallenen Landegebühren allein haben ja bislang noch keine Airline zu einer Routenaufnahme bewegen können.

Während in Hannover die Sektkorken knallen* setzt man in HAM auf das absolut falsche Pferd, aber das schrieb ich ja bereits.

OvB hat das Thema der Flugverbindung - wie man hörte - nachrangig behandelt. Hauptsache das Teehaus (wichtig, wichtig !!) und der Verkauf von H2-Bussen und Solarmodulen zur Expo sind unter Dach und Fach....Warum Eggenschwiler denooch eigens deswegen nach China flog ist mir schleierhaft, da ja bereits vorher feststand, dass FM keinerlei freie Kapazitäten hat, um nach Europa zu fliegen. CA hat man ja letztes Jahr abblitzen lassen...

*anlasslich der verkündeten Absicht von Yangtze River Express und Hainan Airlines Flüge von HAJ nach Shanghai aufzunehmen ab Juli 07, bzw. März 08.
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

jannemann hat geschrieben:
Eine tägliche Verbindung nach Shanghai wäre meineserachtens sowieso ein wenig zu viel des Guten. 3-4 Flüge die Woche wären optimal.
weiss nicht...gerade Businesskunden wollen ja den tgl Anschluss!
jannemann hat geschrieben: Nochmal: Es geht allein um den Willen hier etwas zu bewegen. Wenn - wie alle aus der HH-Wirtschaft immer behaupten - diese Verbindung so wichtig wäre, dann frage ich mich "wieso nimmt man kein Geld in die Hand und gibt für die Route eine Anschubfinazierung ?"
weil das EU Recht hier zu Recht einen Riegel vorschiebt.
jannemann hat geschrieben: das machen viele andere Flughäfen auch.
in Europa eher nicht
jannemann hat geschrieben: Der Haushalt in HH gäbe sowas problemlos her. Die entfallenen Landegebühren allein haben ja bislang noch keine Airline zu einer Routenaufnahme bewegen können.
wenn ich mir Suppenkuechen und soziale Situation in Stadteilen wie Steilshoop, Osdorf usw so ansehe, gibt es da sicherlich geegnetere Prioritaeten. Warum einen nonstop Flug subventionieren, wenn die Chinesen mit einer Flugzeit von vielleicht ein bis zwei Stunden mehr auch ueber MUC, FRA, LHR usw. ihr Ziel erreichen
Generell wird China in HAM vollkommen ueberbewertet. Die sooooooo vielen chinesischen Firmen in Hamburg schaffen kaum 20% der Arbeitsplaetze zB von japanischen Firmen in Hamburg.
jannemann hat geschrieben: OvB hat das Thema der Flugverbindung - wie man hörte - nachrangig behandelt. Hauptsache das Teehaus (wichtig, wichtig !!) und der Verkauf von H2-Bussen und Solarmodulen zur Expo sind unter Dach und Fach..
wo man aber auch mehr und eher etwas positives erreichen kann.
jannemann hat geschrieben: ..Warum Eggenschwiler denooch eigens deswegen nach China flog ist mir schleierhaft, da ja bereits vorher feststand, dass FM keinerlei freie Kapazitäten hat, um nach Europa zu fliegen.
Zustimmung...das 8000 EURO Ticket haettte man sich schenken koennen.
jannemann hat geschrieben: CA hat man ja letztes Jahr abblitzen lassen...
China Airlines wollte mit einer Paxmaschine nach Hamburg fliegen?, die fliegen ja noch nicht einmal nach London!

Fazit. Jede Nonstop Verbindung ex Hamburg nach Lissabon und im Tagesrand nach Madrid ist wesentlich besser fuer den Flughafen als Prestigeverbindungen, die insb. aufgrund fehlender Cargoeinrichtungen "risikobehaftet" sind.
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

BTW Zahl der Reisenden in Januar 2007 nach Shanghai ex Deutschland

HAM 928
HAJ 568
BR 219
DUS 1499
CGN 139
FRA 8118
STR 494
NUE 325
MUC 1944
TXL 623

wenn man bedenkt, dass ex MUC ja nonstop Verbindungen existieren, sind die HAM Zahlen recht ordentlich, andererseits 923/31 macht einen Schnitt 29 pro Tag und je Richtung
FUAirliner
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von FUAirliner »

flieg wech hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:CA hat man ja letztes Jahr abblitzen lassen...
China Airlines wollte mit einer Paxmaschine nach Hamburg fliegen?, die fliegen ja noch nicht einmal nach London!
CA ist Air China, China Airlines fliegt mit dem Kürzel CI.

"Einfach so" abblitzen lassen, hat man CA bestimmt nicht, da wird es ohne Zweifel wichtige Gründe gegeben haben. Oder hast Du diesbezüglich seriöse Informationen/verlässliche Quellen?
jannemann

Beitrag von jannemann »

verstehe Dich nicht so ganz...warum die soziale Keule in Form von Suppenküchen und Obdachlosenheime rausholen ?

Wenns nach Deinen Ranking ginge, dürfte man ja nirgends eine Wirtschaftsförderung, Beihilfen o.ä. aus der öffentlichen Hand finanzieren, da man ja andererseits dann weniger Geld für Kindergärten hätte.

Das halte ich für total absurd.

andersrum wird ein Schuh draus:

Wichtiges soziales Engagement und Luftfahrtinvestitionen sind keine Gegensätze, sondern alles dieselbe Medaille. Die Region HH wird durch mehr internationale & interkontinentale Verbindungen attraktiver. Das ist doch mal Fakt. Das wiederum verbessert die Rahmenbedingungen zur Erhaltung und Vermehrung von Jobs, fördert den kulturellen Austausch von Menschen etc.. unsozial wäre es die Hamburger Region gegenüber Wettbewerbsstandorten international zu schwächen.

Dein Engagement für Suppenküchen in Ehren, aber man muss das Gesamtbild sehen.
Generell wird China in HAM vollkommen ueberbewertet. Die sooooooo vielen chinesischen Firmen in Hamburg schaffen kaum 20% der Arbeitsplaetze zB von japanischen Firmen in Hamburg.
Die Aussage ist korrekt. Allerdings sind die Zuwachsraten chin. Firmenniederlassunge doch wesentlich höher, als die anderer Fernoststaaten.
Du meinst wohl CI ? ich meinte CA.
Fazit. Jede Nonstop Verbindung ex Hamburg nach Lissabon und im Tagesrand nach Madrid ist wesentlich besser fuer den Flughafen als Prestigeverbindungen, die insb. aufgrund fehlender Cargoeinrichtungen "risikobehaftet" sind.
Ich denke - besonders die Einstellung LIS Route - ist ein Skandal. Der der grossen Portugiesen-Exklave hier.

Zum Thema Fracht möchte ich nicht auch noch ein Fass aufmachen, zu viel liegt da im Argen, bzw. wurde in den letzten Jahrzehnten verschlummert... es ist manchmal so, als ob sich der Flughafen mit dem StatusQuo nur allzu sehr angefreudnet hat.

gruss
J
jannemann

Beitrag von jannemann »

HAM 928 /
TXL 623
Damit dürfte die Frage bzgl. des "Zweikampfes" von lacaliusax1 doch beantwortet sein.
HAJ 568
dürfte zumindest teilw. in die Hsmburger Zahlen mit einzubeziehen sein.
FRA 8118
der reine O+D Verkehr ist das wohl kaum... Darunter auch alle die z.B. Rail & Fly aus anderen Dt. Städten (z.B. Hamburg...) nach FRA eintrudeln.
AF169

Re: Ole trifft sich mit Vertretern von Shanghai Airlines

Beitrag von AF169 »

Interkontinental hat geschrieben:Ein fuenkchen Hoffnung:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/21/743548.html
Wofür, für ein weiteres Teehaus ?
Oder meinst Du etwa die Flugverbindung nach Shanghai?

Gruß Marco
lacaliusax1

Beitrag von lacaliusax1 »

Hat Lufthansa eigentlich mit einer Chinesischen Airline eine Kooperation?

Denn mit dem LH-Netz (innerhalb von Europa) könnte LH ja auch nach Hamburg noch ein paar PAX holen. Vielleicht gibt es ja Norweger, Schweden, Dänen, Polen oder welche aus dem westlichen RUS Bereich,
die von Hamburg aus lieber fliegen würden als von FRA oder MUC.
jannemann

Beitrag von jannemann »

lass doch die Leute träumen von besseren Zeiten...

updated -->
http://www.jacdec.de/info/HAM-Rumors/Rumors-List.pdf
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Hallo Leute,

ich bitte euch, sachlich zu bleiben und nicht ausfallend zu werden. Lasst uns doch bitte wieder zum Thema "Gerüchte und Spekulationen" zurückkehren. Wenn jemand etwas dazu beizutragen hat, dann kann er es hier gerne schreiben. Persönliche Auseinandersetzung könnt ihr gerne per ICQ, MSN, AIM, PN oder email klären, aber bitte nicht hier.

Gruss Dipi
Bild
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Laclius hat nur darauf hingeweisen, dass die chinesische Airline nach Hamburg fleigen könnte, mit der LH kooperit und LH dann von HAM aus weiter Zubringer/Wegbringer fliegt.

Aber - warum sollte eine Air China gegen ihre Frankfurt-Verbindung konkurenz fleigen? Und eine Shanghai Airlines fleigt dann auch eher nach MUC als nach HAM - dort sind die Zubringer wesentlich besser. Abgesehen davon gibt es kaum Flüge zu destination ab HAM, die keine China-Direktverbindung hat.
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

lacaliusax1 hat geschrieben:Hat Lufthansa eigentlich mit einer Chinesischen Airline eine Kooperation?

Denn mit dem LH-Netz (innerhalb von Europa) könnte LH ja auch nach Hamburg noch ein paar PAX holen. Vielleicht gibt es ja Norweger, Schweden, Dänen, Polen oder welche aus dem westlichen RUS Bereich,
die von Hamburg aus lieber fliegen würden als von FRA oder MUC.
Schweden und Dänen werden wohl kaum über FRA oder MUC (HAM hat ja keine Verbindungen nach China) fliegen, sondern über HEL (Finnair/oneworld) oder CPH (Scandinavian/Star Alliance). Das spart einige Stunden, da keine größeren geografischen Umwege geflogen werden.

Dass das "LH-Netz" ex HAM nicht wirklich hilft, um Langstreckenflieger zu füllen, wurde bereits ausreichend diskutiert (Stichworte: Kannibalisierung der , Slots in den relevanten Zeiten, Masse an Flugverbindungen, ...)
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

LT Mopo (okay nicht der Bringer wenn es darum geht die Wahrheit zu sagen!) kam gestern am 23.05.2007 mit einer Doppelseite mit Ole in Shanghai und dem ewigen Grücht der Asienverbindung aml wieder auf den Tisch. Obwohl alles so Top Secrtet, kam man sehr offensiv mit der Katze aus dem Sack( wenn ich diese Ironie und >> versteckten Hinweis<< bei der MOPO verstanden habe) - China Southwest wird es wohl werden -
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Nicht China Southern???

CHina Southwest wäre sehr lustig, denn die fliegen nichtmehr. Die sind in Air China aufgegangen ...
Mein Instagram Account: Instagram
Interkontinental

Angeblich dann doch wieder (vage und recht zukuenftige) Plaene von FM nach Hamburg zu fliegen.
http://www.airliners.net/discussions/ge ... n/3423153/
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Nicht China Southern???
Ganz bestimmt nicht von Shanghai ...
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Ganz bestimmt nicht kann ich man vor allem zu "China Southwest" sagen, da ist China Southern aus PVG um ein Millionenfaches Wahrscheinlicher, da es China Southwest eben nicht mehr gibt.

Ich denke aber auch das wenn, dann FM.

Und wenn die tatsächelich erst mit der Boeing 787 kommen: wen störts? Die bekommen die 787 schon nächstes Jahr ... Und unsere Regelmäßige 787 haben wir in HAM dann auch sicher.
jannemann

Beitrag von jannemann »

Air China (CA)= Peking
China Eastern (MU) = Shanghai-Pudong
China Southern (CZ) = Goangzhou
Cathay Pacific (CX) = Hong Kong
Shanghai Airlines (FM) = Shanghai-Hongqiao
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Jaja, ist immer ein wenig kompliziert mit den Chinesischen Airlines.

Und es gibt noch eine China Airlines [CI], welche aber aus Taiwan [Taipeh] kommt ...

Ich glaube das ist auch eine der Airlines die nach HAM kommen wollten. Ob es jetzt Pax oder Fracht war weiß ich nicht mehr, glaube aber eher Fracht.
AF169

Beitrag von AF169 »

Jetzt wird sich erstmal zeigen wie es in Parchim weitergeht. Passiert das wirklich das von dort Pax Flüge durchgeführt werden, wird HAM wieder das Nachsehen haben.
jannemann

Beitrag von jannemann »

Ruhig Blut, noch sind das alles Heisse Blähungen...noch vor 2 Wochen hiess es, Link Global (bzw. Linde) würde mit MK Cargo und DAS Air Flüge nach Afrika ex Parchim aufziehen. Nun soll es auf einmal in die chin. Provinz gehen. Von Afrika keine rede mehr...

Auch wird keine Airline genannt.

Das klingt alles andere als durchdacht.

mit andern Worten: in Parchim passiert erstmal gar nichts.

Paxflüge ? :shock: :shock: ich glaube ich habe mich verhört... die haben doch nicht mal eine richtige Gepäckanlage von ausreichend Stellplätzen mal ganz zu schweigen. Das wünscht man den höheren Buchungsklassen schon mal viel Spass in der Parchim-Lounge. Das könnten aber auch nur Flüge werden, für die die Paxe noch Geld bekommen, wenn sie buchen.

Wenn das erste Terminal nebst Zollbereich, Wartelounge und Gepächanlage gebaut ist, sprechen wir uns wieder...

Das ganze stinkt mir zu sehr nach "Fördergeld-Abgreifen und dann aus dem Staub machen".
MD-80.net
Lieblings-Spot: ABBA
Beitrag von MD-80.net »

Passt vielleicht hier rein: der Flughafen Parchim wurde anscheinend von der chinesischen "Linkgobal" gekauft:

http://www.ksta.de/html/artikel/1179819701648.shtml

Man plane die Etablierung von Fracht- und Passagierflügen.

Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
jannemann

Beitrag von jannemann »

@ MD-80.net:

exakt diese Meldung wird hier schon seit einiger Zeit diskutiert. :wink:
MD-80.net
Lieblings-Spot: ABBA
Beitrag von MD-80.net »

Upps, ich hörte erst heute in den Nachrichten davon :-) Sorry!
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Ganz bestimmt nicht kann ich man vor allem zu "China Southwest" sagen, da ist China Southern aus PVG um ein Millionenfaches Wahrscheinlicher, da es China Southwest eben nicht mehr gibt.
Eine Wahrscheinlichkeit von null multipliziert mit Millionen ergibt immer noch null ... und genau so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass China Southern HAM ab Shanghai bedienen wird. Deren Hub liegt nämlich in Guangzhou, einige Interkont-Flüge werden auch über Peking geroutet. DL wird auch nie ein europäisches Ziel von Houston aus bedienen ...
LevHAM hat geschrieben:Jaja, ist immer ein wenig kompliziert mit den Chinesischen Airlines.

Und es gibt noch eine China Airlines [CI], welche aber aus Taiwan [Taipeh] kommt ...

Ich glaube das ist auch eine der Airlines die nach HAM kommen wollten. Ob es jetzt Pax oder Fracht war weiß ich nicht mehr, glaube aber eher Fracht.
Gibt es dazu irgendeinen Anhaltspunkt? Davon war selbst in diesem Thread, in dem alle möglichen wilden Spekulationen umhergeistern, bisher noch nichts zu lesen.

China Airlines nach TPE bedient nämlich nicht den chinesischen Markt (schon gar nicht Shanghai) und auf Grund der politischen Konstellation würde niemand auf die Idee kommen, über Taiwan nach China zu fliegen.
jannemann

Beitrag von jannemann »

2004 gabs Sondierungsgespräche mit CI einen Kurs von VIE nach HAM zu verlängern. Natürlich ergebnislos. Kann ich natürlich nicht belegen, da es hierfür keinerlei Dokumentation gibt/gab. Wer mir glauben will, dem danke ich, wers nicht tun will, ist auch ok. Als Angehöriger der schreibenden Zunft bekommt man ab und zu ja doch mal ein paar Infos gesteckt... :wink:

CI ist für den chin. Markt jedoch nicht so unwichtig, denn immerhin unterhalten sie ein sehr dichtes Netz nach Hong Kong, was ja de facto mittlerweile zu China gehört.
FUAirliner
Beitrag von FUAirliner »

jannemann hat geschrieben:2004 gabs Sondierungsgespräche mit CI einen Kurs von VIE nach HAM zu verlängern. Natürlich ergebnislos. Kann ich natürlich nicht belegen, da es hierfür keinerlei Dokumentation gibt/gab. Wer mir glauben will, dem danke ich, wers nicht tun will, ist auch ok. Als Angehöriger der schreibenden Zunft bekommt man ab und zu ja doch mal ein paar Infos gesteckt... :wink:
Belege oder Dokumentation verlange ich gar nicht ... :wink: Es ist nur interessant, in welchem Zusammenhang eine Airline mit HAM in Verbindung gebracht wird/wurde.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Damit meinte ich keine China - HAM Verbindung :roll: ...
Antworten