SAS, ist ja die einzige Airline, die zwischen Hamburg und Kopenhagen unterwegs ist.
Sommerflugplan 2025
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Re: Sommerflugplan 2025
Mein Instagram Account: Instagram
Istanbul - Hamburg +4/7 auf 32/7 ab 9.6.25 (im Hochsommer 2024 wurden, wenn ich mich nicht täusche 30/7 oder 31/7 geflogen)
Turkish Airlines erhöht Istanbul - Hamburg zum 09.06.2025 um weitere vier wöchentliche Flüge auf insgesamt 32 -- das sind bis zu fünf Flüge pro Tag und Richtung! Wer hätte sowas gedacht vor 20 Jahren.
Gibt dann folgende Abflüge von Hamburg (Beispieltag 09.06.2025):
07.05 A321
10.30 A330
13.15 A321neo (neu)
14.45 A321
18.30 A321
Das sind über tausend Sitzplätze pro Richtung, das stellt die Kapazität von Emirates völlig in den Schatten.
Und dazu ja noch die Anadolujet bzw "AJet" nach SAW einmal am Tag.
Turkish Airlines erhöht Istanbul - Hamburg zum 09.06.2025 um weitere vier wöchentliche Flüge auf insgesamt 32 -- das sind bis zu fünf Flüge pro Tag und Richtung! Wer hätte sowas gedacht vor 20 Jahren.
Gibt dann folgende Abflüge von Hamburg (Beispieltag 09.06.2025):
07.05 A321
10.30 A330
13.15 A321neo (neu)
14.45 A321
18.30 A321
Das sind über tausend Sitzplätze pro Richtung, das stellt die Kapazität von Emirates völlig in den Schatten.
Und dazu ja noch die Anadolujet bzw "AJet" nach SAW einmal am Tag.
- JanMartin
- Lieblings-Spot: EDDH
Gemäß aeroroutes wird Condor wohl wenigstens einen Teil des Marabu-Ausfalls übernehmen:
3 × wö HAM LPA
täglich HAM HER
3 × wö HAM RHO
4 × wö HAM TFS
3 × wö HAM LPA
täglich HAM HER
3 × wö HAM RHO
4 × wö HAM TFS
-
- Lieblings-Spot: HAM
Brussels Airlines reduziert auf HAM-BRU die ursprünglich im SFP 25 geplanten 18/7 (im Hochsommer 13/7) auf grundsätzlich nur 13/7.
Abendflug SN2627/2628 entfällt gegenüber bisheriger Planung an VT12345 und ist nur noch an VT7 geplant.
Abendflug SN2627/2628 entfällt gegenüber bisheriger Planung an VT12345 und ist nur noch an VT7 geplant.
WizzAir erhöht Varna - Hamburg ab Mitte April um zwei wöchentliche Flüge auf insgesamt viermal wöchentlich.
Eurowings im Sommer:
Barcelona von 8 auf 9 mal die Woche
Bourgas und Varna je von 2 auf 4x
Faro von 6 auf 7x
Malaga von 5 auf 7x
Rhodos von 3 auf 4x
Stockholm von 7 auf 9x
Eurowings im Sommer:
Barcelona von 8 auf 9 mal die Woche
Bourgas und Varna je von 2 auf 4x
Faro von 6 auf 7x
Malaga von 5 auf 7x
Rhodos von 3 auf 4x
Stockholm von 7 auf 9x
-
- Lieblings-Spot: XYZ
-
- Lieblings-Spot: Ham
Oslo fällt - neben den bereits vorher erwähnten Zielen - wohl weg
- JanMartin
Beispiel Málaga, ... ist nicht das erste Mal, daß Ryanair beleidigt den Schwanz einzieht und Eurowings sich dann die Passagiere schnappt.
Brussels hat tatsächlich und unsinnigerweise keinen Abendflug mehr im Verkauf, damit entfallen diverse bisherig mögliche EU-Umsteigeverbindungen.
Icelandair bietet aktuell von Ende Mai bis Anfang September 3/7, alles Abendflüge.
Play hat von Juni bis August 3/7 Mittagsflüge; selbe Flugtage wie die Konkurrenz.
Vueling ist ein bischen merkwürdig, aktuell sind für den Sommer 13/7 wö und Herbst 16/7 nach BCN buchbar. Bilbao unverwunderlicherweise ist 'raus.
Wizz hat Danzig ab Mai momentan 7/7 buchbar, Catania ist 'raus und Rom ab Ende März bis Ende Juni wieder 4/7 statt wie im Winter 3/7 buchbar.
Volotea hat bis Ende Juni Florenz weiterhin 2/7 buchbar.
Hamburg Linate mit ITA ist nicht mehr buchbar, MXP mit Eurowings 7/7.
TAP ist buchbar 13/7 nach Lissabon, weiterhin Durcheinander im FP, Di+Do je nur 1 Flug, Sa 3 Flüge.
Oslo ist mit Eurowings 2/7 bis Ende März und mit Norwegian 5-6/7 über den Sommer buchbar.
Mir ist aufgefallen, daß manche Airline-Webseiten (Iberia/Wizz) mit Firefox nicht mehr funktionieren; mußte Edge benutzen.
Brussels hat tatsächlich und unsinnigerweise keinen Abendflug mehr im Verkauf, damit entfallen diverse bisherig mögliche EU-Umsteigeverbindungen.
Icelandair bietet aktuell von Ende Mai bis Anfang September 3/7, alles Abendflüge.
Play hat von Juni bis August 3/7 Mittagsflüge; selbe Flugtage wie die Konkurrenz.
Vueling ist ein bischen merkwürdig, aktuell sind für den Sommer 13/7 wö und Herbst 16/7 nach BCN buchbar. Bilbao unverwunderlicherweise ist 'raus.
Wizz hat Danzig ab Mai momentan 7/7 buchbar, Catania ist 'raus und Rom ab Ende März bis Ende Juni wieder 4/7 statt wie im Winter 3/7 buchbar.
Volotea hat bis Ende Juni Florenz weiterhin 2/7 buchbar.
Hamburg Linate mit ITA ist nicht mehr buchbar, MXP mit Eurowings 7/7.
TAP ist buchbar 13/7 nach Lissabon, weiterhin Durcheinander im FP, Di+Do je nur 1 Flug, Sa 3 Flüge.
Oslo ist mit Eurowings 2/7 bis Ende März und mit Norwegian 5-6/7 über den Sommer buchbar.
Mir ist aufgefallen, daß manche Airline-Webseiten (Iberia/Wizz) mit Firefox nicht mehr funktionieren; mußte Edge benutzen.
PLAY fliegt von Mitte Mai bis Ende September, ungefähr so wie bisher. Echt witzig, Icelandair reduziert immer weiter, bei PLAY scheint es aber zu laufen.
Wenn ITA hier verschwinden sollte wäre das echt ein Ding.
Edit: ITA nach Hamburg ist doch buchbar. Ab 30.03. wieder einmal täglich, in Hamburg an 13.40, ab 14.45.
Wenn ITA hier verschwinden sollte wäre das echt ein Ding.
Edit: ITA nach Hamburg ist doch buchbar. Ab 30.03. wieder einmal täglich, in Hamburg an 13.40, ab 14.45.
-
- Lieblings-Spot: Ham
Iberia scheint im Sommer auf 17/7 (2x an den Tagen 1,2,3,4 und 3x an den Tagen 5,6,7) und LOT auf 20/7 (3x an den Tagen 1-6, 2x am Tag 7) zu erhöhen.
-
Bei ITA wird sich der tatsächliche SFP25 vermutlich erst mit/nach der Integration in den LH-Konzern ergeben.
EasyJet wird (EU-Bedingung für die Übernahme) um die 30 Slots der ITA in LIN übernehmen, in dem Zusammenhang wurden LIN-HAM und FCO-HAM als mögliche neue U2-Strecken verlautbart. Dann wäre die HAM-Strecke der ITA ggf. eine passende Reduzierung, um die Übernahme-Vorgaben zu erfüllen.
- JanMartin
Das Abendblatt behauptet, Ryanair würde nach Lübeck zurückkehren ... muß ich in diesem Land noch irgendetwas verstehen ?
Warum ist das nicht verständlich? Das erschließt sich doch aus dem Geschäftsmodell von Ryanair und ist insofern aus deren Sicht absolut plausibel und hat mit dem Land an sich auch nicht viel zu tun. Überall sonst würde es mit Ryanair genauso laufen.
Ryanair möchte es auf der Kostenseite billig und nicht nur Ryanair, sondern auch andere (wie Eurowings und Condor) empfinden den Hamburger Flughafen und seine Gebühren derzeit als zu teuer (ob er es wirklich ist, sei mal dahingestellt, das kann zumindest ich nicht beurteilen).
Der Flughafen Lübeck ist im Moment ohne Linienflüge im Prinzip mausetot (nur wenige Charterflüge, die Hausairline "pausiert", vielleicht ja auch für immer...) und wird mit Sicherheit für Ryanair weitaus bessere Konditionen bieten als HAM, um überhaupt wieder etwas aufweisen zu können, was die Existenz dieses Flughafens einigermaßen rechtfertigt. Und LBC ist zwar in der Pampa, aber von Hamburg, je nachdem von wo man aus losfährt, nur etwa 60 - 80 km entfernt. Das reicht aus für Menschen, die billig(er) fliegen wollen.
Wenn's mit den paar Strecken, die jetzt angeboten werden sollen, nicht läuft, ist es in LBC genauso schnell wieder vorbei, wie die Rückkehr jetzt vor der Tür steht. Und HAM kann sich immer noch überlegen, ob man Angebote machen möchte, um solche Carrier doch zu halten.
Ob es einem gefällt oder nicht, so läuft es bei Ryanair eben und auch deshalb sind sie so erfolgreich am Markt.
Gruß, Kay
Stimme ich voll zu, nur einen Punkt möchte ich nicht unerwähnt lassen: Lübeck ist nicht nur für Leute potenziell interessant, die 60-80km aus Hamburg angefahren kommen, sondern hat sein ganz eigenes Einzugsgebiet, welches sich über den Großteil von S-H erstreckt (inklusive Kiel zB) und bis nach MVP rein.
Ich bin der Meinung dass Ryanair Lübeck und Hamburg langfristig auch parallel betreiben kann.
Ich bin der Meinung dass Ryanair Lübeck und Hamburg langfristig auch parallel betreiben kann.
- JanMartin
Hmm, ... Ich hätte wohl "behauptet" hervorheben sollen. Ryanair wollte gemäß Bericht nix bestätigen; und es ergibt auch keinen Sinn. Erst plärrt Ryanair mal wieder herum - diesmal ausnahmsweise zurecht -, lanciert eine Streichliste, um sich dann einer alten Freundin zu besinnen, deren Reaktivierung erstmal eine ziemliche finanzielle Voranstrengung bedeuten würde? Äääh ...
-
Nun bestätigt. Easyjet ab SFP 25:Holstenritter hat geschrieben: ↑02.12.2024 09:00:53 Bei ITA wird sich der tatsächliche SFP25 vermutlich erst mit/nach der Integration in den LH-Konzern ergeben.
EasyJet wird (EU-Bedingung für die Übernahme) um die 30 Slots der ITA in LIN übernehmen, in dem Zusammenhang wurden LIN-HAM und FCO-HAM als mögliche neue U2-Strecken verlautbart. Dann wäre die HAM-Strecke der ITA ggf. eine passende Reduzierung, um die Übernahme-Vorgaben zu erfüllen.
FCO - HAM 7/7
MXP - HAM 7/7
Das wird inbesondere nach Rom ein spannender Wettbewerb mit U2 7/7, W4 4/7 (Hochsommer 3/7) und EW 7/7 (Hochsommer 6/7).
Rolle rückwärts bei Marabu:JanMartin hat geschrieben: ↑14.11.2024 17:07:24 Gemäß aeroroutes wird Condor wohl wenigstens einen Teil des Marabu-Ausfalls übernehmen:
3 × wö HAM LPA
täglich HAM HER
3 × wö HAM RHO
4 × wö HAM TFS
https://www.aerotelegraph.com/marabu-kr ... uttgart-ab