Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
jannemann hat geschrieben:Mein oller Octopus hält für gewöhnlich Schritt mit dem fliessenden Verkehr...wen nen Eselskarren hätte, wär der Vergleich passend
Nee mein lieber. Auch ein Eselskarren (<6km/h) darf am öffentlichen Verkehr teilnehmen. Und ob deine Karre Octopus, Flipper oder Lessie heisst ist Schei..egal. 'Öffentlich' ist das Zauberwort.
jannemann hat geschrieben:
Warum diese Futten ihr Übungsprogramm an so einem Verkehrsreichen Platz wie HAM abspulen dürfen, weiss ich auch nicht. Schon ein wenig unglücklich..
Na, da muss ich mich doch schon einmal kräftig räuspern! Verkehrsreicher Platz? In Hamburg pennt man_frau als Spotter doch seit Jahren regelmässig ein, egal an welcher Position man_frau sich zu welch auch einer Zeit aufbaut! Ich habe mich schon vor zwanzig Jahren während meiner aktiven Zeit als Pilot über den völlig überzogenen Bürokratenkram gewundert, mit dem mit einemal jeder Übungsanflug auf EDDH Stunden vorher in Bremen angemeldet werden musste! Ich verfolge mit Genuss, wie die Kollegen_innen in Bremen offenbar alle Zeit der Welt haben, diese Flüge wegen fehlender Meldungen minutenlang über Funk anzufunken! So überlastet sind die also da: Bei diesen wenigen schedules in EDDH! Detlef
Vollkommen korrekt. Wer mal bei einem Flughafen in den USA dem Flugfunk zur Rush hour zuhoert (wo der Tower schon 2-3 Frequenzen braucht um alle Landebahnen abzudecken) und dann eine Frequenz von einem Controller geleitet wird, der gleichzeitig zwei Landebahnen mit Start & Landung abdeckt, ist das hier echt reinste Provinz.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Cruise hat geschrieben:Vollkommen korrekt. Wer mal bei einem Flughafen in den USA dem Flugfunk zur Rush hour zuhoert (wo der Tower schon 2-3 Frequenzen braucht um alle Landebahnen abzudecken) und dann eine Frequenz von einem Controller geleitet wird, der gleichzeitig zwei Landebahnen mit Start & Landung abdeckt, ist das hier echt reinste Provinz.
Ist das Dein Ernst, dass Du den Flughafen einer deutschen Großstadt wie Hamburg mit seinen 1,8 Mio. Einwohnern mit einem Flughafen einer US-Großstadt mit 10 oder 12 Mio. Einwohnern vergleichst?
Cruise hat geschrieben:Vollkommen korrekt. Wer mal bei einem Flughafen in den USA dem Flugfunk zur Rush hour zuhoert (wo der Tower schon 2-3 Frequenzen braucht um alle Landebahnen abzudecken) und dann eine Frequenz von einem Controller geleitet wird, der gleichzeitig zwei Landebahnen mit Start & Landung abdeckt, ist das hier echt reinste Provinz.
Ist das Dein Ernst, dass Du den Flughafen einer deutschen Großstadt wie Hamburg mit seinen 1,8 Mio. Einwohnern mit einem Flughafen einer US-Großstadt mit 10 oder 12 Mio. Einwohnern vergleichst?
Welche U.S. Stadt hat 10-12 MIo Einwohner? Erstmal Hausaufgaben machen vorm sinnlos posten.
Die groesste Stadt ist New York mit ca 8,5 Mio, gefolgt von L.A. mit ca. 4 Mio. Chicago 2,7 Mio. Atlanta ca. 500.000 !
Zumal New York 4 groessere Flughaefen hat, der Grossraum L.A. ca. 5-6, Chicago zwei .... you make the math.
Es geht hier um die Flugbewegungen. Die sind sicher wegen der Kreuzanlegung der zwei HAM Bahnen nicht einfach abzufertigen, aber der "traffic" haelt sich vergleichsweise doch stark in Grenzen.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
RYR738 hat geschrieben:Der Großraum mit 5-6 Flughäfen hat aber um Welten mehr Einwohner als 4 Mio....
Ja! Es ging ja auch nicht um die Einwohner. Sondern um den Vergleich zwischen verkehrsreichen Flughaefen und nicht ganz so verkehrsreichen Flughaefen wie Hamburg, und was die ATC dort jeweils zu leisten hat. Somit hat DC10 also recht, auch wenn es nicht verstaendlich ist wieso die Aussage als Frage formuliert ist. Im Prinzip aber - 9 Punke & bestanden!
Allerdings hat das nichts mehr im Tagesthread zu suchen sondern koennte in einen allgemeinen ATC Thread.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"