02.07.2013 - Dienstag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von 747SP »

jannemann hat geschrieben:Mein oller Octopus hält für gewöhnlich Schritt mit dem fliessenden Verkehr...wen nen Eselskarren hätte, wär der Vergleich passend
Nee mein lieber. Auch ein Eselskarren (<6km/h) darf am öffentlichen Verkehr teilnehmen. Und ob deine Karre Octopus, Flipper oder Lessie heisst ist Schei..egal. 'Öffentlich' ist das Zauberwort.

Cheers!
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von jannemann »

"You missed my point" würde der Ami sagen, aber kein Problem: ich bin tolerant erzogen und sage mal: Du hast Recht !! :mrgreen:
vG
J
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von 747SP »

Sag ich doch! :mrgreen:
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von Cruise »

steppenwolf hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben:
Warum diese Futten ihr Übungsprogramm an so einem Verkehrsreichen Platz wie HAM abspulen dürfen, weiss ich auch nicht. Schon ein wenig unglücklich..
Na, da muss ich mich doch schon einmal kräftig räuspern! Verkehrsreicher Platz? :oops: In Hamburg pennt man_frau als Spotter doch seit Jahren regelmässig ein, egal an welcher Position man_frau sich zu welch auch einer Zeit aufbaut! Ich habe mich schon vor zwanzig Jahren während meiner aktiven Zeit als Pilot über den völlig überzogenen Bürokratenkram gewundert, mit dem mit einemal jeder Übungsanflug auf EDDH Stunden vorher in Bremen angemeldet werden musste! Ich verfolge mit Genuss, wie die Kollegen_innen in Bremen offenbar alle Zeit der Welt haben, diese Flüge wegen fehlender Meldungen minutenlang über Funk anzufunken! :D So überlastet sind die also da: Bei diesen wenigen schedules in EDDH! :roll: Detlef
Vollkommen korrekt. Wer mal bei einem Flughafen in den USA dem Flugfunk zur Rush hour zuhoert (wo der Tower schon 2-3 Frequenzen braucht um alle Landebahnen abzudecken) und dann eine Frequenz von einem Controller geleitet wird, der gleichzeitig zwei Landebahnen mit Start & Landung abdeckt, ist das hier echt reinste Provinz.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5135
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von DC1030 »

Cruise hat geschrieben:Vollkommen korrekt. Wer mal bei einem Flughafen in den USA dem Flugfunk zur Rush hour zuhoert (wo der Tower schon 2-3 Frequenzen braucht um alle Landebahnen abzudecken) und dann eine Frequenz von einem Controller geleitet wird, der gleichzeitig zwei Landebahnen mit Start & Landung abdeckt, ist das hier echt reinste Provinz.
Ist das Dein Ernst, dass Du den Flughafen einer deutschen Großstadt wie Hamburg mit seinen 1,8 Mio. Einwohnern mit einem Flughafen einer US-Großstadt mit 10 oder 12 Mio. Einwohnern vergleichst?
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N/-NX, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B757/-2/-3, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von Cruise »

DC1030 hat geschrieben:
Cruise hat geschrieben:Vollkommen korrekt. Wer mal bei einem Flughafen in den USA dem Flugfunk zur Rush hour zuhoert (wo der Tower schon 2-3 Frequenzen braucht um alle Landebahnen abzudecken) und dann eine Frequenz von einem Controller geleitet wird, der gleichzeitig zwei Landebahnen mit Start & Landung abdeckt, ist das hier echt reinste Provinz.
Ist das Dein Ernst, dass Du den Flughafen einer deutschen Großstadt wie Hamburg mit seinen 1,8 Mio. Einwohnern mit einem Flughafen einer US-Großstadt mit 10 oder 12 Mio. Einwohnern vergleichst?
Welche U.S. Stadt hat 10-12 MIo Einwohner? Erstmal Hausaufgaben machen vorm sinnlos posten.

Die groesste Stadt ist New York mit ca 8,5 Mio, gefolgt von L.A. mit ca. 4 Mio. Chicago 2,7 Mio. Atlanta ca. 500.000 !

Zumal New York 4 groessere Flughaefen hat, der Grossraum L.A. ca. 5-6, Chicago zwei .... you make the math.

Es geht hier um die Flugbewegungen. Die sind sicher wegen der Kreuzanlegung der zwei HAM Bahnen nicht einfach abzufertigen, aber der "traffic" haelt sich vergleichsweise doch stark in Grenzen.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
RYR738
Beiträge: 289
Registriert: 20.01.2013 11:06:40
Lieblings-Spot: lime

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von RYR738 »

Der Großraum mit 5-6 Flughäfen hat aber um Welten mehr Einwohner als 4 Mio....
Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1529
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: 02.07.2013 - Dienstag

Beitrag von Cruise »

RYR738 hat geschrieben:Der Großraum mit 5-6 Flughäfen hat aber um Welten mehr Einwohner als 4 Mio....
Ja! Es ging ja auch nicht um die Einwohner. Sondern um den Vergleich zwischen verkehrsreichen Flughaefen und nicht ganz so verkehrsreichen Flughaefen wie Hamburg, und was die ATC dort jeweils zu leisten hat. Somit hat DC10 also recht, auch wenn es nicht verstaendlich ist wieso die Aussage als Frage formuliert ist. Im Prinzip aber - 9 Punke & bestanden! :top:

Allerdings hat das nichts mehr im Tagesthread zu suchen sondern koennte in einen allgemeinen ATC Thread.
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild
Antworten