13Mio !

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

13Mio !

Beitrag von flyham »

Endlich wurden die 13 mio erreicht:
http://www.airliners.de/verkehr/verkehr ... kurs/25918" target="_blank

Bin aber überrascht, dass bis zum Ende des jahres noch 13.6 erwartet werden. Ob so viel über Weihnachten geht.
Interessant ist auch die Erwartung von 14mio fürs nächste Jahr :roll: . Ob das Krisenjahr der Luftfahrt so einfach an Hamburg vorbeigehen wird...

Auch witzig, das das Frachtcenter erwähnt wird :mrgreen: , dachte damit sind die endlich mal durch 8)
Berti.hh
Beiträge: 487
Registriert: 06.12.2007 01:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: 13Mio !

Beitrag von Berti.hh »

Hallo

13 Mio wie [Wort für "sehr toll" gesucht] ist das :) :) :)
ich bin mal gespannt wie nah wir die 15 Mio im nächsten Jahr kommen
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 13Mio !

Beitrag von Tim21614 »

flyham hat geschrieben:Endlich wurden die 13 mio erreicht:
http://www.airliners.de/verkehr/verkehr ... kurs/25918" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Bin aber überrascht, dass bis zum Ende des jahres noch 13.6 erwartet werden. Ob so viel über Weihnachten geht.
Interessant ist auch die Erwartung von 14mio fürs nächste Jahr :roll: . Ob das Krisenjahr der Luftfahrt so einfach an Hamburg vorbeigehen wird...

Auch witzig, das das Frachtcenter erwähnt wird :mrgreen: , dachte damit sind die endlich mal durch 8)
Rechne mal 13 / 11,5 = Paxe durchschnittlich pro Monat
Das ganze dann nochmal halbieren und schon hat man die noch zu erwartenden Paxe (vom Jahresdurchschnitt her gesehen)

Man darf staunen: Das ergebnis sind 0,56 Mio ^^

Nix anderes hat der Flughafen anscheinend gerechnet ... Sie erwarten ja bis Jahresende auch 13,56 mio
Bild
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: 13Mio !

Beitrag von flyham »

Man sollte nur auch bedenken, dass es über Sommerferien etc. bedeutend mehr verkehr gibt als an normalen Tagen. Ich glaube kaum, dass über die Weihnachtstage so viele Passagiere, wie an normalen Tagen fliegen. Warst du mal am 25. oder 26. spotten??? Da ist nix los :wink:
Ich denke etwa 10,4 oder 10,45 sollten hinkommen...
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: 13Mio !

Beitrag von flyham »

flyham hat geschrieben: Ich denke etwa 10,4 oder 10,45 sollten hinkommen...
Sorry, ich meinte natürlich 13,4 bis 13,45 :D
Alster68
Beiträge: 383
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: 13Mio !

Beitrag von Alster68 »

Bin ein wenig erstaunt über diesen Grundpessimismus. 13,56 Mio sind, rein rechnerisch, natürlich drin! Warum auch nicht?
Aber in etwa drei Wochen sind wir ja alle schlauer. Die "Krise" wird dem Flughafen in 2012 wohl eher nicht schaden - Im Gegenteil:
Durch den schwächeren Euro hat eine export-orientierte Wirtschaft wie Deutschland ja sogar gewisse Vorteile...
Eggi rechnet mit 3% Zuwachs; Die sind allemal möglich. Rechne ich mit 13,5 Mio x 3% komme ich knapp unter 14 Mio.
Meiner persönlichen Meinung nach knacken wir die 14 nächstes Jahr.

Und jetzt freuen wir uns einfach mal für einen Moment, bevor wir alles wieder schlecht reden! :D

Grüße

Thorsten
Antworten