Japan ist Weltmeister - FIFA WorldCup 2011 Germany

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Japan ist Weltmeister - FIFA WorldCup 2011 Germany

Beitrag von Felipe Garcia »

Und damit einen herzlichen und fröhlichen Gluckwünsch (eigentlich noch mehr als nur einen) an einen hochverdienten Weltmeister aus Japan, die nach sehr kurzer Vorbereitung und der Reaktorkatastrophe dem technisch versierten Fußball auch bei den Frauen einen sehr hohen stellenwert verpasst hat!
Über weite Strecken waren die USA zwar das bessere Team, aber wer im Abschluss die zahlreichen Chancen nicht nutzt schießt auch keine Tore. Von daher war mein "verdient" auf alle Spiele dieser WM bezogen, die Japan bestritten hat, mit Höhen und Tiefen!

Wie auch im letzten Jahr bei España: FELICIDADES!!!! CONGRATULATIONS!!! おめでとうございます (mit google übersetzt :mrgreen: )!!! :)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Markus_1978
Beiträge: 117
Registriert: 14.11.2005 20:32:06
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Re: Japan ist Weltmeister - FIFA WorldCup 2011 Germany

Beitrag von Markus_1978 »

Ich muss sagen, ich war für die USA. Und hätte das letzt Foul von der Japanerin nicht stattgefunden, hätte die Amerikanerin sicher noch das Siegestor geschossen! Wäre diese Situation nicht gewesen, hätte ich sofort unterstrichen, Herzlichen Glückwunsch, Japan. So kann ich nur sagen, schade, dass die Amerikanerinnen keine Nerven am Ende hatten, beim Elfmeterschiessen.
Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Japan ist Weltmeister - FIFA WorldCup 2011 Germany

Beitrag von jannemann »

und ich fand die Interviews der Ami-Mädels recht kühn und reichlich hochnäsig, in denen zB Fräulein Solo sich über das "Siegergen" des US-Teams ausliess, dass dazu bestimmt sei zu gewinnen, während die anderen halt "nur" versuchten mitzuspielen.. Hochmut kommt halt meist vor dem Fall.

Japan war technisch und läuferisch mindestenn ebenbürtig und waren am Ende einfach die cooleren.. :mrgreen:

Welch eine Achterbahnfahrt für Japan im Jahre 2011, denen ich aufs Allerherzlichste Gratuliere !! :top: :top:
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 23:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: Japan ist Weltmeister - FIFA WorldCup 2011 Germany

Beitrag von @EDWF »

Ich muss schon sagen, ich habe ebenfalls mitgefiebert für die USA, allerdings war mein Geheimfavorit bereits zu Beginn Japan und siehe da auch diesesmal lag ich richtig.

Und das gerechteste Spiel dieser WM war defintiv das Ausscheiden von Brasilien im Viertelfinale, einfach dreist wie die geschauspielert haben... Gerechtigkeit gibt es eben auch im Fussball :)!
Antworten