Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Air Comet aus Madrid hat den Betrieb aufgrund von Überschuldung eingestellt. ARTIKEL
Unsere hamburgsche Haus- und Bonusbank HSH-Nordbank - der eigentümer der Flotte - liess alle verbliebenen Flieger (1x A320 + 4x A330-200) an die Kette legen.
2 Tage vor Weihnachten ist dies ein tolles Timing um soetwas zu tun...
Na_ja Hauptsache Herr Nonnenmacher hat Freude an seinem neuen Ferrari...
PS: Was nun mit den bestellten A330ern und den geplanten A380ern wird, ist ungewiss.
Nun mal sachte Jannemann! Ich kann den Herrn Nonnenmacher (auch wenn ich ihn nicht perönlich kenne) kein Stück leiden, aber laut dem Artikel hat die HSH Nordbank ausdrücklich angeboten, die Flotte erst NACH Weihnachten an die Kette zu legen, um die Urlauber zu schonen. Das scheiterte aber in Spanien - angeblich an Geschäftsleitung und Gewerkschaften.
Nonnenmacher hat 'nen neuen Ferrari? Der macht also nicht nur die Banken sondern auch die Umwelt kaputt
1x A320? Ich erinnere mich an eine Woche im Sommer diesen Jahres binnen welcher 4 verschiedene A320er in DUS auftraten. Was mich mehr als die eigentliche Schließung des Unternehmens interessiert, ist die Frage wie es mit denen weitergeht. Air Comet war meines Wissens nach nie sonderlich profitabel und wirkt auf mich so ähnlich wie Alitalia, Iberia, Olympic etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Air Comet gänzlich von der Bildfläche verschwinden wird- die Frage ist nur wann, mit wem und als was sie wieder auftauchen. Vielleicht kauf Air Europa sie ja. Eine andere Erfolgsairline Südeuropas