DUB - Dublin

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Daniel
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2005 23:45:31
Lieblings-Spot: 005
Wohnort: Hamburg

DUB - Dublin

Beitrag von Daniel »

Hallo,

im Sommer will ich mal in Dublin spotten. Spotten kann man dort anscheinend sehr gut, wie ich auf manchen Spotterseiten gesehen habe. Ich hoffe, das mir jemand von euch weiterhelfen kann, braucht man unbedingt ein Auto dort, da meistens ja nur eine Bahn in Betrieb ist? Geht es ohne Leiter dort und gibts am Airport ein günstiges Hotel?
Vielen Dank!

MFG
Daniel
Schirakowsky
Beiträge: 442
Registriert: 14.11.2005 20:25:31
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schirakowsky »

Ich war im Juli 2004 dort und habe hier übernachtet:

http://www.hotelstravel.com/Europe/IE/D ... words.html

War absolut zufrieden damit, relativ neu, sauber und günstig. Von dort aus fahren Busse zum Airport sowie in die Stadt. Zu den beiden Spotterstellen kommst du nicht direkt mit dem Bus, sondern musst am Anfang der Runway aussteigen und dann je nach Wetterlage 2km (westwind) oder 4km (ostwind) zu Fuss gehen. Es klappt also auch ohne Auto, wenn man gut zu Fuss ist, allerdings gibt es bei Regenschauern nur wenige Möglichkeiten sich unterzustellen. Bei allen Fotopositionen hast du je nach Größe des Fliegers den Zaun unten im Bild, daher lohnt sich eine Leiter um den Zaun nicht im Bild zu haben. Am Zaun zu stehen ist verboten, dort wird man sehr schnell verscheucht.

Hoffe, dir damit etwas weiterhelfen zu können.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Also ich bin im April 2005 auch in DUB gewesen und zu Fuß vom Terminal zur Fotoposition gelaufen. Dauert zwar nen bisschen, ist aber kein problem. Nur 2 mal recht abbiegen. Ist einfach zu finden.

Mfg Tim
Bild
Antworten