Am Morgen ging es sehr früh los. Der Wecker klingelte um 2 Uhr, dann noch schnell unter die Dusche und den rest meiner Sachen noch eben schnell in die Tasche gestopft. Nun aber schnell ins Auto. Um 3 Uhr ging dann die Fahrt in Richtung Hamburg Fuhlsbüttel los. Um 5:30 Uhr angekommen wurde erst mal unser Schalter gesucht, an dem wir leider nicht die ersten waren... Ticket bekommen und zum entsetzen Entdeckt: Bordingnummer 55. Tja nun war überlegen für mich angesagt. Wie komme ich nun doch mit den ersten 30 in den Flieger damit ich doch meinen Fensterplatz bekomme. Wir gingen erstmal durch die Kontrollen zu unserem Gate und dort kam auch schon der nächste Schock: Der angekündigte Flieger D-AKNI (Hamburg Shopper) auf den ich mich gefreut hatte, da ich gespannt war ob er sich drinnen von anderen Flieger (z.B. Polstermäßig/Farbe) unterscheidet, stand auf dem Vorfeld und an unserem Gate war die D-AKNT. Aber was sollte es den ändern, ich würde endlich wieder Fliegen, aber sollte dies an einem Fensterplatz sein? Ja! Den bei der Durchsage des Bodenpersonals: " Familien mit Kinder und die ersten 30 kommen zuerst rein" kam mir einfach mal die Idee mit netten Augen anzufragen ob ich mit meinem Freund nicht auch unter "Kinder" mit den ersten 30 Leuten hinein kann. Die nette Dame sah mich an und sagte nur:
Einmal bitte die Ticket. Wir gaben die Tickets ab (wo aus meinem Freund plötzlich eine Mrs. wurde und die Bordingnummer von 52 auf 50 geändert wurde
Beim Taxen zum Start sah ich das erste mal die beiden hinteren Klappen bei einem BAe 146-200 vom nahen wenn sie geöffnet sind:

Dazu dann gleich noch eine Frage: Wozu ist dieses gestellt was man dort sieht gut?
Es wurde gestartet über die 33. Dann ging es durch den Nebel, durch die Wolkendecke wo endlich gutes Wetter herschte. Ich sah mich um und was entdeckte ich nach ca. 30 Minuten Flug? A7-AED kam direkt über uns rüber geknallt ich holte also meine Cam raus und Ärgerte mich das ich nur mein 200mm Objektiv drauf hatte (das diese Reise leider nicht überstehen würde):

Da ich sowieso so ein Wolkenfan bin und mir auch gerne mal die Cam zur Hand nehme wenn etwas schön aussieht, war der Flug für mich bei geschlossender Wolkendecke doch was ganz feines. Hier mal eine kleine Auswahl meiner 3 Lieblingsbilder:

Es war leider eine sehr weiche Landung in LGW nach ca. einer Stunde und 20 Minuten. Dann ging es aus dem Flieger, ab zum Gepäckband und ab zum Bahnhof. Hier wurde erstmal ein Ticket gekauft da unsere U-Bahnkarte leider nicht ganz bis LGW reichte (dafür aber nach LHR
Tag 2:
Nach dem wir früh ins Bett gegangen sind waren wir am nächsten Tag ausgeschlafen und haben uns auf den Weg gemacht um 2 Museuen zu besichtigen und am Abend den Leckerbissen für alle Fussballfans zu sehen (leider nicht im Stadion).
Also machten wir uns auf zum Iperial War Museum, das über den ersten und zweiten Weltkrieg berichtet.
Ich kann nur jedem raten, der sich für die Kriegsgeschichte interesiert dort vorbei zu schauen! Es sind dort sehr viele interesante Ausstellungsstücke ausgestellt die auch mit Text versehen sind (leider nur auf Englisch).
Hier mal 3 Bilder:

Dann haben wir uns zum Britischen Museum aufgemacht. Es ist groß... ich finde zugroß und schlecht übersichtlich gestalltet! Im Eingangsbereich befindet sich ein Plan des ganzes Museums. Wir mussten 3 mal zum Plan zurück gehen da er uns einfach nicht dorthin geführt hat wo wir hinwollten. Nach langer Sucher kamen wir dann endlich dahin wo wir hinwollten: In die Ägyptischeabteilung um die Mumien zu bestaunen.
Hierzu wiederum 3 Bilder:

Dann ging es erstmal schnell zurück in die Jugendherberge, Sachen in die Ecke werfen und ab vor den Fernseher setzten. Den nun sollten die Vorberichte für das Spiel Deutschland - England losgehen. Es wurde lange, aber es hat sich gelohnt, denn: Deutschland siegte (wie warscheinlich jeder weiß) mit 2:1 über England. Nun aber wieder schnell ins Bett den am nächsten Tag sollten wir Anfangen mit dem Sightseeing.
Tag 3:
So am heutigen Tag wurde das standart Programm eines Londonurlaubs abgearbeitet.
Los ging es nach dem Frühstück, also ab in die U-Bahn und los zum Buckingham Palace:

Und wieder zurück in die U-Bahn und zum Piccadilly Circus:

Und wieder in die U-Bahn, dieses mal ging es zum Houses of Parliament + Big Bang und im Anschluss zum Westminster Abbey:

Also alle die Sightseeing in London machen: Teilt euch die Zeit die ihr fürs Westminster Abbey nutzen wollte woanders für ein! Es kostet 11 Pfund alleine schon für Kinder (bis 16) und man darf noch nicht einmal Bilder machen! Deshalb gibt es auch nur ein Bild von ausen:

Dann ging es wieder zurück um noch kurz von einer Brücke das London Ey auf zu nehmen:

Nun ging es zum letzten Programmpunkt: Tower Bridge:

Ja dann ging es wieder zurück in die Jugendherberge, ein wenig ins Internet gesetzt, was gegessen und auch schon wieder ins Bett.
Tag 4:
Ja heute sollten wir es ein wenig ruhiger angehen lassen. Programmpunkte: St. Paul´s Cathedral + die HMS Belfast.
Also die St.Paul´s lohnt sich echt. Es ist interesant zu erfahren wer dort unter den Steinen überall begraben liegt, die Wandbemahlung sind erstaunlich! Leider durfte man dort ebenfalls keine Bilder machen.
Dann ging es zur HMS Belfast. Ein alter Kreuzer der 1970 vor der Ausschlachtung gerettet wurde und seit dem London als Museumskreuzer zur verfügung steht. Es ist alles vorhanden, von den Geschützen bis zum Manschaftsraum, Toiletten usw.! Es ist sehr interesant zumal es einen Audioführer für jeden gibt der auch auf Deutsch vorhanden ist! Da ich nun nicht alle Bilder von dem Schiff hier reinstellen möchte gibt es einfach nur ein Frontbild zwischen der Tower Bridge:

Ja zu diesem Zeitpunkt kamen die ersten Sonnenstrahlen heraus! Und das Wetter wurde gut... sehr gut! Und das genau pünktlich zum Spotten. Allerdings müsst ihr auf diese Bilder noch ein wenig warten, den darauf stürze ich mich jetzt, den ihr Seit ja mit diesem Bericht mehr als genug beschäftigt. Ich hoffe er gefällt euch und ich würde mich über eine Antwort freunen.
MFG Hauke
Ps: