ich war am 21. August in Amsterdam, um meine Schulferien noch einmal richtig schön ausklingen zu lassen. Wir stellten uns den Wecker um 3:40 um dann um 4:00 im Auto zu sitzen und gen Amsterdam zu fahren. Wir planten 4 Stunden als Fahrzeit ein, was wir auch recht gut schafften, trotz des dichten Verkehres um AMS herum. Jedoch hatten wir schon schlimmste Befürchtungen, da der Nebel immer dichter wurde, der sich aber dann in der Stadt auflöste. Doch da noch ein weiters Problem, nachdem ich mit dem Scanner mühsam herausgefunden welche Bahn in betrieb war, mussten wir den Weg zu den Positionen erstmal finden. Trotz des recht ausführlichen Spotting-guides, den ich mir vorher ausgedruckt hatte, fehlte mir so leicht der Durchblick, und so verloren wir eine weitere halbe Stunde. Da wir Nordost wind hatten, waren, als wir ankamen, 3 Bahnen gleichzeitig in betrieb: 36 L für Start und 36 C und 36 R für die Landung. Wir fuhren zuerst zur 36R( Aalsmeerderbaan)…

EC-KEZ

B-18201

UR-GAM

PH-KCK

TC-APM

TC-ONN
Nicht wundern, dass ich euch hier auch etwas uninteressantere Sachen zeige, aber die Wettervorhersage für den gestammten Tag, sah zum Abend hin eher schlecht aus, und somit sollte man das schöne Licht doch noch genießen.
( Immer noch 36R )

P4-KCA

LZ-BOT

TC-OAY

TC-APZ

TC-AAP – Nr.3 des heutigen Morgens

PH-BXP – die -900er haben was…:P

I-BIMG

4X-BAW

G-EZNM

D-CMSC

EP-IBC

Ente^^

TC-OAB
Danach wurde auf die 06 (Kaagbaan) umgestellt…

PH-MCR

SP-LDI

PH-BFT

SE-DIG – Erste größere Wolken zogen auf

OE-LNM

HA-LOC

EI-DFP

B-2461

G-ZAPZ

PH-HZV

PH-HZR

PH-BFN

PH-BFN

N535US

PH-MCP

PH-XRC

PH-MCN

PZ-TCM

PH-AOE

PH-MCU

9A-CTL

PH-BQA

PH-BQH

A7-ABY

N856NW

PH-AHX

N856US

B-KAE

TS-IOR

I-DATK

N739MA

N78060

5A-DMG

PH-BQP

CN-ROC

N803NW

CS-TTE

PH-AHQ - Es wurde immer bewölkter und die Wolkenlücken immer kleiner-

EC-ICU

PH-MCH

G-JECR
Danach erneuter Platzwechsel, da nun wieder vermehrt über die 36R (Aalsmeerderbaan ) gelandet wurde…

PH-KCA
Danach kam ein ganzer Haufen Transavia und KLM, bis …

4X-EAR

N805NW – Der Rwy. wird an der Nase reflektiert

G-DBCI

N703CK

YU-AND

5B-DAW

N415MC

PH-MPD

D-AXLC

VP-BBG
Erneuter Standortwechsel, da das Licht an der 36R immer schlechter wurde. Wir fuhren noch einmal an die Kaagbaan um die Gemini zu fotografieren, wobei mir dann auch das hier vor die Linse kam…

CN-RNU

N701GC… Scheiß Häuschen

9V-SFP

Und noch mal
Nun ging es zur neuen 36L ( Polderbaan ), wo heute gestartet wurde…

N803NW

PH-BQH …und es wurde immer dunkler

PH-KCF

EP-IBC – Hatte eine Aufenthaltszeit von 6.30h

NW meets NW

D-AXLC

N415MC …und nun tröpfelte es zum ersten Mal…

PH-HZE

9A-CTM

N738MA

9V-SFP

PH-HSX

B-KAB

B-2439

PH-MCV
Und dann fings an richtig zu schütten…

TC-JDM
…und wir beschlossen nach Hause zu fahren.
Dort hingen wir dann noch im Amsterdamer Feierabendverkehr fest, und kamen gegen 23:15 total müde in Norderstedt an. Alles in allem bleibt festzuhalten, das es ein super schöner Tag war, das Wetter aber immer schlechter wurde, aber der Traffic dadurch nicht an Attraktivität verlohr.
Hoffe der Bericht gefiel,
Mit freundlichen Grüßen Ben