Nach 2 Wochen Madeira bei angenehmen 25° kommen jetzt die Bilder bei unangenehmen 30+°
Funchal ist als Airport zum Spotten sehr nett, denn es gibt einige schöne Positionen und auch anständige Flieger. Also habe ich mich aufgemacht, um dem Flughafen meinen Besuch abzustatten. Sonnabends ist meist deutlich mehr los, deshalb habe ich mir den 13.6. ausgesucht. Und am Abreisetag kamen noch ein paar Fotos dazu.
Von der Besucherterrasse kann man bis mittags sehr gut alle Bewegungen auf der 05 erlegen. Die Terrasse ist frei zugänglich und nur im Bereich eines Restaurants verglast. Das freut den Spotter...
Electra setzt LZ-EAF zur Zeit für Air 001 ein
LZ-EAF - FNC - 20260613 by PlanePixNase, auf FlickrDer tägliche Besuch von den Azoren
CS-TSK - FNC - 20260613 by PlanePixNase, auf FlickrAm Nachmittag wurde dann auf 23 gedreht, also ging es dort an eine Stelle, die sich oberhalb der auf Stelzen ins Meer gebauten Runway befindet.
Sehr schön kann man sich das Gummiverbrennen am Aufsetzpunkt ansehen, wie hier D-AEEC demonstriert
D-AEEC - FNC - 20260613 by PlanePixNase, auf FlickrDer Seitenwind in Funchal ist legendär. Hier setzt der Neo von SAS mit dem rechten Bein zuerst auf.
EI-SCF - FNC - 20260613 by PlanePixNase, auf FlickrDann kam endlich auch wieder die volle Sonne für die rote Ringelsocke
D-AIAA - FNC - 20260613 by PlanePixNase, auf FlickrNun wurde wieder auf 05 gedreht, so dass ich dort oberhalb der Bahn meine Zelte aufschlug...
Die gelbe Socke startete Richtung Frankfurt
D-AIAS - FNC - 20260613 by PlanePixNase, auf FlickrDas Highlight des Tages war dann die Amare von Brussels. Sekunden später schob sich eine Wolke vor die Sonne - Glück gehabt!
OO-SBB - FNC - 20260613 by PlanePixNase, auf FlickrAm Abreisetag sollten noch ein paar Bilder von der riesigen Terrasse nach der Security folgen.
Unser Shuttle heimwärts war freundlicherweise der bunte Max von TUI
D-AMAH - FNC - 20260623 by PlanePixNase, auf FlickrZum Schluss noch das tägliche Dickschiff von TAP
CS-TOP - FNC - 20260623 by PlanePixNase, auf FlickrDas waren die Bilder aus Funchal. Es gibt aber noch eine zweite Lieferung von einem eher unbekannten Airport in der Nähe...
Nase