Forum für "Alles" offen?

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 20:49:42

Forum für "Alles" offen?

Beitrag von knochen mann »

Sorry, zitieren ist technisch nicht so mein Ding, in meinem Alter kann man mit dem ganzen Computerkram vielleicht nicht richtig umgehen! Mit diesem Beitrag möchte ich auch keinen genannten User persönlich angreifen, das steht mir: A: Nicht zu und ist: B: Auch nicht mein Ding. Letztendlich ist dieses das Forum von Smitty, was auch immer er darauf zulässt...

Mein Aufhänger ist Barti´s Trikot-Verkauf und die darauf erfolgenden Antworten! Er hatte dieses zu dem seinerzeitigen Meinungsstand meiner Meinung nach völlig zu Recht so in das Forum reingestellt, der Fussball ist hier ein offenes Thema, ich habe zu Zeiten der WM auch genug in das Forum gestellt, was nichts mit Luftfahrt zu tun hatte ! ECA gebe ich in der Hinsicht recht, dass so etwas auf Ebay gehört, HX Dipi natürlich auch, alles andere... Da liegt HX Dipi aber meiner Meinung nach falsch, ebensowenig wie Fussballkommentare eigentlich nicht in ein AC-Forum gehören, gehören da Verkaufsmeldungen von T-Shirts oder Sitzgelegenheiten hin! Ansonsten dauert es nicht lange, und es gibt auf diesem Forum eine Diskussion darum, ob "Verliebt in Berlin" nun das richtige Ende gefunden hat, welcher Star in GZSZ auftauchen sollte und ob Alexander Hold das richtige Urteil gefunden hat! Auch dieses wäre "Alles andere", genauso wie Probleme mit dem Freund oder der Freundin!

Fazit: "Alles andere" sollte auf diesem Forum irgendwie der Luftfahrt zuzuordnen sein, ich hoffe, Smitty gibt mir da recht! LG knochenmann
Zuletzt geändert von knochen mann am 05.09.2006 22:29:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Damn, dann muss ich wohl....

also die ursprüngliche Idee von mir war, ein Board zu installieren welches nicht so extrem fachgebunden und "steril" ist, sonden auch mal persönlich und freundschaftlich sein kann. Ich bin mir sicher dass Ihr alle auch noch ein Leben ohne Kerosin-Geruch in der Nase habt!

Dieses Board ist ja ohnehin eher Regional ausgerichtet, die Wahrscheinlichkeit dass man andere Boardmember mal am Zaun trifft also recht hoch. Warum also kein Smalltalk? Muss es zwingend immer ums fliegen gehen? Den Fussball schätzen hier offenbar viele Leute, von mir aus können wir auch über das sinnlose Programm in der Glotze schnacken oder Kochrezepte veröffentlichen usw - but please no crime & no religion.

Schwerpunkt sollte aber immer die Luftfahrt bleiben, alles andere sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Die aktuelle Situation ist m.e. absolut in Ordnung.

Aber lasst uns gern drüber reden!
cu!
Smitty
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 20:49:42

Kritik?

Beitrag von knochen mann »

Hallo Smitty, keine Kritik an dem Forum, nur eine Meinung... Der Knochige
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

smitty hat geschrieben:Damn, dann muss ich wohl....

also die ursprüngliche Idee von mir war, ein Board zu installieren welches nicht so extrem fachgebunden und "steril" ist, sonden auch mal persönlich und freundschaftlich sein kann. Ich bin mir sicher dass Ihr alle auch noch ein Leben ohne Kerosin-Geruch in der Nase habt!

Dieses Board ist ja ohnehin eher Regional ausgerichtet, die Wahrscheinlichkeit dass man andere Boardmember mal am Zaun trifft also recht hoch. Warum also kein Smalltalk? Muss es zwingend immer ums fliegen gehen? Den Fussball schätzen hier offenbar viele Leute, von mir aus können wir auch über das sinnlose Programm in der Glotze schnacken oder Kochrezepte veröffentlichen usw - but please no crime & no religion.

Schwerpunkt sollte aber immer die Luftfahrt bleiben, alles andere sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Die aktuelle Situation ist m.e. absolut in Ordnung.

Aber lasst uns gern drüber reden!
cu!
Smitty
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bleibe bei meiner Auffassung: Dieses Board beinhaltet alles andere, und dazu gehören meiner Meinung nach eben auch Sachen, die nichts mit aviation zu tun haben. Wenn ich hier zum Beispiel etwas zum Verkauf anbieten möchte, dann hat es auch damit zu tun, dass ich es unter "meinesgleichen" lieber los werde, als unter Leuten, die ich gar nicht kenne, da ich nun schon einige von euch persönlich kennegelernt habe, weiß ich wenigsten, dass solche Sachen dann in guten Händen wären.

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Forum für "Alles" offen?

Beitrag von HX_Dipi »

knochenmann hat geschrieben:ECA gebe ich in der Hinsicht recht, dass so etwas auf Ebay gehört, HX Dipi natürlich auch, alles andere... Da liegt HX Dipi aber meiner Meinung nach falsch
Sorry Knochenmann, vielleicht habe ich ja ein Verständnissproblem, aber hebt sich das nicht irgendwie auf?

I´m very confused :roll: BildBildBild

Gruss Dipi
Bild
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 22:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

HX_Dipi hat geschrieben:
smitty hat geschrieben:Damn, dann muss ich wohl....

also die ursprüngliche Idee von mir war, ein Board zu installieren welches nicht so extrem fachgebunden und "steril" ist, sonden auch mal persönlich und freundschaftlich sein kann. Ich bin mir sicher dass Ihr alle auch noch ein Leben ohne Kerosin-Geruch in der Nase habt!

Dieses Board ist ja ohnehin eher Regional ausgerichtet, die Wahrscheinlichkeit dass man andere Boardmember mal am Zaun trifft also recht hoch. Warum also kein Smalltalk? Muss es zwingend immer ums fliegen gehen? Den Fussball schätzen hier offenbar viele Leute, von mir aus können wir auch über das sinnlose Programm in der Glotze schnacken oder Kochrezepte veröffentlichen usw - but please no crime & no religion.

Schwerpunkt sollte aber immer die Luftfahrt bleiben, alles andere sollte nicht zu sehr im Vordergrund stehen. Die aktuelle Situation ist m.e. absolut in Ordnung.

Aber lasst uns gern drüber reden!
cu!
Smitty
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bleibe bei meiner Auffassung: Dieses Board beinhaltet alles andere, und dazu gehören meiner Meinung nach eben auch Sachen, die nichts mit aviation zu tun haben. Wenn ich hier zum Beispiel etwas zum Verkauf anbieten möchte, dann hat es auch damit zu tun, dass ich es unter "meinesgleichen" lieber los werde, als unter Leuten, die ich gar nicht kenne, da ich nun schon einige von euch persönlich kennegelernt habe, weiß ich wenigsten, dass solche Sachen dann in guten Händen wären.

Viele Grüße Dipi
... ich sehe es total genauso!!! Und ich denke dies ist auch eine Sache, warum unser Forum so ordentlich und Harmonisch läuft. Den hier ist es so, das wenn man einen Beitrag hat der nicht unter das Thema Luftfahrt fällt oder damit nichts zu tun hat, nicht einfach in irgendein Thema einbringen muss damit es wenigstens auffällt und man sich dann darüber per mail mail unterhält, es allerdings im thema streit gibt wegen diesen Beitrag. Deshalb können wir alle nun diese Beiträge in dieses Thema reinsetzen ohne das es gleich wieder zu diskusionen kommen soll. Allerdings hat es ja jetzt angefangen das es trotzdem einigen Usern net gefällt oder stört das es sowas gibt. So nun habe ich mal eine frage an diese User die nicht böse gemeint ist... :
Wie würde es euch gefallen wenn man hier eine angabe hat das heute wegen dem Fussball spiel des HSV der und der Flieger da war und darunter sind noch Bilder gesetzt. Und aufeinmal würde ich nun anfangen darüber zu reden wie wunderbar das Spiel doch war, wer der beste Spieler war usw. Würde euch das net mehr stören als wir uns hier darüber unterhalten?? Oder es gab ja auch schon öfter fragen ob jemand das mit der und der Camera war und dann da auf einmal jemand drunter schreibt das er die Camera mit Kaufdatum usw. als Beitrag druntersetzen würde... also da finde ich es tatsächlich besser wenn wir hier extra dieses Überthema haben und da alles rein schreiben was wir können und was uns interesiert. Und es ist ja auch extra angeschrieben... das dieses Board dazu gedacht ist ALLES zu besprechen, was auch mal NICHTS mit der Luftfahrt zu tun hat. Das ist meine Meinung zu dem ganzen. Klar hat jeder ne andere Meinung... aber ich sehe es halt so.
MFG Hauke
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

Sehe ich genauso wie Smitty und HX-Dipi. Was mich an der Kritik nur wundert -> da wird ewig und drei Tage über Fussball (HSV) geschrieben, hatte offensichtlich auch niemanden so richtig gestört! Dann erwähnt jemand, dass er ein T-Shirt verkaufen will und erntet Kommentare, dass es hier unpassend wäre. Was ist denn daran unpassender als der aktuelle Spielstand beim HSV??? Wo blieb denn vorher die Kritik an den Fußballthemen???

Ich persönlich habe mich an Themen / Kommentaren in dieser Rubrik noch nie gestört (...und vielleicht schreibe ich dort einmal etwas über die Lindenstraße :wink:).

PS: Soll keine Kritik an Knochenmann sein, ich respektiere seine Meinung - ich kann sie nur halt nicht wirklich nachvollziehen...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

@ JU52: ich sehe schon einen Unterschied darin, dass das Forum in dem einem Fall als Info-Plattform genutzt wird, im anderen Fall aber zum Verkauf. Im ersten Moment ist kein großer Unterschied erkennbar, aber beim Thema Verkaufen gibt es m.e. Grenzen: wenn jetzt jeder hier sein Sperrmüll feilbietet haben wir das Ziel verfehlt :?
[EDIT] Das bezieht sich jetzt nicht auf den konkreten Fall mit dem Shirt!

Aber wie gesagt, so wie es ist ist es m.e. ok, und hier soll Platz sein für "alles" - was hier nicht rein soll können wir gerne auf demokatischen Wege zusammen entscheiden!

cu!
Smitty
Zuletzt geändert von smitty am 05.09.2006 23:37:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Beitrag von JU52 »

smitty hat geschrieben:@ JU52: ich sehe schon einen Unterschied darin, dass das Forum in dem einem Fall als Info-Plattform genutzt wird, im anderen Fall aber zum Verkauf. Im ersten Moment ist kein großer Unterschied erkennbar, aber beim Thema Verkaufen gibt es m.e. Grenzen: wenn jetzt jeder hier sein Sperrmüll feilbietet haben wir das Zile verfehlt :?
...da kann ich dir nicht gänzlich widersprechen (aber ich empfand das "Ansinnen" damals trotzdem recht undramatisch).
smitty hat geschrieben: Aber wie gesagt, soll Platz sein für "alles" - was hier nicht rein soll können wir gerne auf demokatischen Wege zusammen entscheiden!
O.k. - wie schaut's aus mit einem Lindenstraßen-Threat :lol: :lol: :lol:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Allerdings sollte man beachten, dass nicht-luftfahrtbezogene Themen/Beiträge ausschließlich im Allgemeinen Bereich gepostet werden, sonst tritt der eigentliche Zweck dieses Forums, nämlich der Informationsaustausch, zu sehr in den Hintergrund.

Ein weiterer potenziell kritischer Punkt ist das Verkaufen hier im Forum. Dass sich hier keine Kaufs- und Verkaufsplattform entwickeln sollte, ist klar, aber wo zieht man die Grenze? Luftfahrtartikel - klar, Trikots - vielleicht, Sperrmüll - auf keinen Fall? Daher mein Vorschlag, dass Verkäufe grundsätzlich auf luftfahrtbezogene Artikel beschränkt oder auf Verkäufe ganz verzichtet wird.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

FUAirliner hat geschrieben:Allerdings sollte man beachten, dass nicht-luftfahrtbezogene Themen/Beiträge ausschließlich im Allgemeinen Bereich gepostet werden, sonst tritt der eigentliche Zweck dieses Forums, nämlich der Informationsaustausch, zu sehr in den Hintergrund.

Ein weiterer potenziell kritischer Punkt ist das Verkaufen hier im Forum. Dass sich hier keine Kaufs- und Verkaufsplattform entwickeln sollte, ist klar, aber wo zieht man die Grenze? Luftfahrtartikel - klar, Trikots - vielleicht, Sperrmüll - auf keinen Fall? Daher mein Vorschlag, dass Verkäufe grundsätzlich auf luftfahrtbezogene Artikel beschränkt oder auf Verkäufe ganz verzichtet wird.
Das wäre in jedem Fall ein guter Kompromiss!

Was ich sonst noch vorzuschlagen hätte: Wenn jemand etwas anderes los werden möchte, kann er dieses doch in seine Signatur schreiben, und die Kontaktaufnahme erfolgt dann per PN. Vielleicht kann man sich darauf einigen?!

Desweiteren denke ich das die Trennung von luftfahrt- und nichtluftfahrtbezogenen Themen bisher recht gut klappt. Es sollte doch jeder selber einschätzen können ob sein Posting etwas mit aviation zu tun hat, oder nicht.

Viele Grüße Dipi
Bild
ECA
Beiträge: 2293
Registriert: 08.11.2005 19:55:27
Lieblings-Spot: Sonnenschein
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von ECA »

Ich finde, dass man hier nichts zum Verkauf anbieten sollte. Es ist schließlich ein Forum und nicht eine Tauschbörse oder ähnliches...
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 20:49:42

Flohmarkt

Beitrag von knochen mann »

Vielleicht noch ein Kompromissvorschlag von mir. Meine ursprüngliche Überlegung war, dass dieses Forum irgendwann unter alles anderem mit dem Hinweis, das wäre schliesslich alles andere letztlich mit allem Möglichen zugedonnert und dementsprechend unübersichtlich wird, seien es Fernsehvorlieben oder Verdauungsstörungen. Ich wollte auch kein grosses Drama wegen eines T-Shirts veranstalten, dieses war wie gesagt nur der Anlass meiner Einlassung!
Das ich für Smalltalk und Gefrotzel jederzeit zu haben bin, habe ich an anderen Stellen oft genug geschrieben.
Dem Argument, etwas zunächst im Forum anzubieten möchte ich mich keinesfalls verschliessen, seien es Luftfahrtartikel, Modelle, Dias, Photoausrüstungen oder eben andere Sachen, kann ja durchaus hilfreich sein! Um so etwas zu bündeln, wäre mein Vorschlag, ein Thema "Tauschen und Verkaufen" unter alles anderem einzurichten, in das dann solche Sachen reingeschrieben werden können. Zwei Vorausetzungen wären danach meines unbedeutenden Erachtens nach zu erfüllen: Erstens müsste diese "Tauschbörse" dauerhaft on Top stehen, damit man sie nicht lange suchen muss, zweitens müssten natürlich erledigte Einträge dann auch entfernt werden, damit nicht irgendwann 1000 Artikel in dem Thema stehen, von denen 99 Prozent nicht mehr aktuell sind!
MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
PMI_Jan
Beiträge: 865
Registriert: 09.06.2006 20:46:20
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Jetzt möchte ich auch gerne nochmal was sagen!

Also ich habe nicht gedacht, dass mein Thread mit dem HSV Trikot für so viel Wirbel sorgt :roll: Ich habe das mit dem Verkauf auch in andere Foren, wo ich angemeldet bin reingestellt und da gab es nicht solche Probleme. Ich habe mir nur gedacht, da hier i Forum auch viele Fussball Fans sind, dass eventuell jemand daran Interesse hätte. Ich verstehe, dass das ein Forummit dem Schwerpunkt Luftfahrt ist, aber ich habe diesen Thread ja nicht bei "Luftfahrt Allgemein" oder "Movements" reingestellt, sondern bei "Alles Andere". Ich kann die Leute verstehen, die sagen, dass so etwas zu ebay gehört, aber es steht ja nichts davon, dass man so etwas, wie ein Trikot nicht anbieten darf!

MfG Jan
Nur der HSV!
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Barti hat geschrieben: Ich kann die Leute verstehen, die sagen, dass so etwas zu ebay gehört, aber es steht ja nichts davon, dass man so etwas, wie ein Trikot nicht anbieten darf!

MfG Jan
Richtig, deshalb ist auch hier eine Regelung nötig.

Ich finde der Bereich "Alles Andere", sollte für alle und eben auch nicht Luftfahrt bezogene Themen da sein.

Ich bin kein Fussballfreak, mich haben die Theme hierzu mehr genervt als interessiert, drängen sie doch evtl. interessantere Beiträge langsma aber sicher nach unten.

In einem anderen Forum gibt es dafür den Bereich "Smalltalk", hier weiss jeder was ihn erwartet und hier herrscht auch kein Ordnungsdrang. Für besonders dünnes Gelaber, ist in diesem Bereich eine Art Dauerthema eingerichtet so als Beispiel "Gerade Langeweile...dann bist Du hier genau richtig" Dort schreibt jeder rein, da wird über Gott & die Welt getalkt.

Für den Verkauf steht ein "Biete / Suche" Forumabteil zur Verfügung, in dem Board macht es auch Sinn, hier würde ich das Thema komplett rauslassen.

Verkauf über Signatur wäre O.K., oder eben ein rein auf Luftfahrt bezogenes "Biete / Suche" Forumabteil
Wichtig wäre hier, das es nicht zum Pushen kommt, d.h. man stellt einen Beitrag rein, keiner kann dazu antworten und man selbst darf nicht permanent durch eigene Antwort, den Beitrag wieder nach oben befördern.

Also kurzum meine Vorschläge:
  • Small Talk Bereich als Unterbereich von Alles Andere
    Biete / Suche Bereich (Auf Luftfahrt bezogen (natürlich auch Kameras und Leitern ;))
    Hier dann Antwortsperre und Pushverbot.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Ingo :

Warum einen Unterbereich ??

ALLES ANDERE... mein Gott was amcht ihr für einen Wirbel drum...

Alles andere ist nun mal ALLES....
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Kann ich dir genau sagen ;-)

Das Forum ist ja ziemlich jung, mit zunehmender Laberei in diesem Bereich, werden evtl. sehr interessante Themen wie beispielsweise.

...welche Kompaktkamera soll ich kaufen
...welche Software für Bildbearbeitung
...welche Objektive nutzt ihr so, welche sollte man kaufen

oder was weiss ich auch immer, versinken, oder wüsstest du ob es in diesem Bereich derartige Themen gibt? Aha :wink:

Wie auch in den Luftfahrt bezogenen Bereichen, macht es kein Spass mit "Chat-Gelaber" zugemüllte Bereiche noch nach Sinnvollem zu durchsuchen. Was in den anderen Bereichen Regel ist, wird somit auf den Kopf gestellt, ein Small Talk Bereich verhindert das. Es wird irgendwann evtl. mal Thema werden, wenn es mehreren hier auf den Sack geht über was hier so geschwafelt wird :mrgreen:

Ist nur so meine Meinung....mich stört es nicht grossartig, aber es wird irgendwann Thema werden.....könnte ich drauf wetten :lol:
Ich kenn mit meinen fast 40Jahren genügen Foren und deren Werdegänge.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ingo@eddh hat geschrieben: oder was weiss ich auch immer, versinken, oder wüsstest du ob es in diesem Bereich derartige Themen gibt? Aha :wink:
Ingo, Du weißt doch aber sicherlich auch, dass es eine "Such" Funktion gibt, mit der man geziehlt nach Themen suchen kann, sofern sie denn vorhanden sind? :wink: :mrgreen:

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

dafür gibt es doch "luftfahrt allgemein " Ingo ! :wink:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

Nic hat geschrieben:dafür gibt es doch "luftfahrt allgemein " Ingo ! :wink:


Harrrrrgh...mir fiel gerade nichts besseres ein, aber Luftfahrt allgemein passt doch nun auch nicht.
Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen




O.K. HX_Dipi, such mal was

1. Einen Thread, in dem prägnant alle guten Position zum Fotografieren in HAM genannt werden.

2. Wann bei welchem Wind, wie gestartet wird.

Wenn du die in deinen Favorten hast, dann sein so ehrlich und sag das....ansonsten such mal :lol:
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

hhmmm grrrrr Bild Ja, hast ja recht, schande über mich. Es hat sich meines Wissen aber auch noch niemand die Mühe gemacht, das mal ordentlich aufzuführen... vielleicht sollteich oder jemand anderes das bei Gelegenheit mal machen?! Wäre doch mal ne Idee :D
Bild
Benutzeravatar
Ingo@eddh
Beiträge: 539
Registriert: 08.11.2005 21:05:34
Wohnort: nördl. v. HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo@eddh »

[quote="HX_Dipi"]hhmmm grrrrr Bild Ja, hast ja recht, schande über mich. Es hat sich meines Wissen aber auch noch niemand die Mühe gemacht, das mal ordentlich aufzuführen... vielleicht sollteich oder jemand anderes das bei Gelegenheit mal machen?! Wäre doch mal ne Idee :D[/quote


:lol: :lol: :lol: ...ich war mir fast sicher ;-)
Obwohl es wirklich Themen sind, die man selbst einmal braucht um sie anderen zu zeigen oder eben auch selbst einmal schauen will.

Ich verwende dazu Suchbegriffe: Meiner heisst S E A R C H K E Y [ohne die Leerzeichen] :roll: (und den möchte ich auch gerne exklusiv behalten) Den füge ich in jeden mir sehr wichtigen Beitrag ein.

Versuch mal, schon hast Du beide :mrgreen:

Scheiss Suche, weil a. evtl. im falsche Bereich und b. die Chance auf tausende Suchergebnisse die eigentliche Suche fast unmöglich macht.

Spotten HAM was glaubst Du was man da alles findet ;)
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Irgendwie sehe ich euer Problem nicht ganz ... Alles, was nicht mit Luftfahrt zu tun, kommt in den Bereich Alles Andere. Die Anzahl an Beiträgen rechtfertigt in meinen Augen eine Einteilung in Unterforen, mehrere Bereiche oder was auch immer nicht wirklich.

Das "Labern" gehört aber eindeutig nicht ins Forum, egal ob luftfahrtbezogen in den entsprechenden Bereichen oder nicht-luftfahrtbezogen in "Alles Andere". Dafür gibt es ICQ, MSN oder was auch immer ... Ebenso gibt es für andere Themen andere Foren, etwas nicht-luftfahrtbezogenes würde ich in diesem Forum nie suchen. Und Ingos Beispiele sind ziemlich luftfahrtbezogen, gehören dementsprechend nicht in "Alles Andere" und sollten eventuell als "Wichtig" markiert sein.

Beim Verkaufen luftfahrtbezogener Artikel hat dieses Forum den Vorteil vieler potenzieller Interessenten (die sich nicht die Mühe machen würden, z.B. bei E-Bay zu suchen), bei nicht-luftfahrtbezogenen Artikeln wie z. B. einem Fußballtrikot gibt es sicherlich geeignetere Plattformen. Wenn man dann unbedingt an einen "Bekannten" aus dem Forum verkaufen möchte, gibt es die Alternativen Signatur oder persönliche Kommunikation.

Es handelt sich um ein Luftfahrtforum, insofern sollten wir uns nicht zu viele Gedanken um das "Beiwerk" machen ...
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1784
Registriert: 08.11.2005 09:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Nachdem wir uns alle Gedanken zu dem Thema gemacht haben, geht das "Supersize Forum" jetzt hier weiter: viewtopic.php?t=1514
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 17:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

Unser "alles andere" heißt übrigens in englischsprachigen Foren gewöhnlicherweise "Off-topic" - da ist der Sinn der Sache dann etwas klarer. :wink:

Zum Thema verkaufen - ich hab da ja auch was in meiner Signatur. Sowas hab ich auch schon in vielen anderen Foren gesehen, und finde das eigentlich eine ganz gute idee, wenn man etwas ohne große Umstände loswerden will. Ich hab z.B. keinen Bock diese Boxen bei eBay einzustellen (da man dafür nicht mehr viel kriegt), und sie dann verpacken und zur Post schleppen zu müssen. Und zum wegwerfen sind sie eigentlich viel zu schade. Also, bevor sie im Müll landen, wollte ich sie hier anbieten. Der Vorteil - die meisten Mitglieder wohnen in der Nähe, und könnten solche Artikel problemlos abholen. Und mehr stören als irgendwelche Reime, Zitate oder Links tut das doch nun auch nicht.

Wenn es allerdings unerwünscht sein sollte, entferne ich den Text natürlich umgehend. (Scheint ja leider sowieso niemand Interesse daran zu haben. Schade. Die Verwandtschaft kann kaum Englisch und will es auch nicht, also wird wohl doch alles im Müllcontainer landen. Das tut fast ein bisschen weh... :cry: )
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Ich bin leider kein "The X-files" Fan, aber ich finde es durchaus in Ordnung die Signatur mit Verkaufsangeboten zu füllen, so stört es meiner Meinung nach nicht, und ein eventueller Interessent kann sich dann per PN melden. So hast Du es Dir doch sicher vorgestellt?

Gruss Dipi
Bild
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 10:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

HX_Dipi hat geschrieben:Ich bin leider kein "The X-files" Fan, aber ich finde es durchaus in Ordnung die Signatur mit Verkaufsangeboten zu füllen, so stört es meiner Meinung nach nicht, und ein eventueller Interessent kann sich dann per PN melden. So hast Du es Dir doch sicher vorgestellt?
Wobei die Signatur möglichst klein gehalten werden sollte, mit "füllen" wäre ich daher vorsichtig ... Bei mehr als einem Verkaufsangebot werden die Signaturen aber zu groß und es gibt nichts unübersichtlicheres als Signaturen, die länger als die Beiträge selbst sind.
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4929
Registriert: 08.11.2005 21:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von HX_Dipi »

Frank,

ich denke, für mehr als 1 Angebot wird der Platz eh´ nicht reichen. Schließlich kommt bei Überlänge der Sig. eine Meldung "Ihre Signatur ist zu lang".

Viele Grüße Dipi
Bild
Benutzeravatar
SilentJay
Beiträge: 351
Registriert: 17.11.2005 17:50:05
Lieblings-Spot: CNS
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SilentJay »

HX_Dipi hat geschrieben:Ich bin leider kein "The X-files" Fan, aber ich finde es durchaus in Ordnung die Signatur mit Verkaufsangeboten zu füllen, so stört es meiner Meinung nach nicht, und ein eventueller Interessent kann sich dann per PN melden. So hast Du es Dir doch sicher vorgestellt?
Genau.

Auch keine 'South Park' Fans hier? Hier können doch die meisten Englisch. Ist im Original 100 mal besser als die (meiner Meinung nach überhauptnicht lustige) deutsche Version. :wink:

Aber zurück zum Thema - meine Sig ist aktuell so ziemlich die maximal erlaubte Länge. Mich persönlich stören riesige Bilder als Sig, wie es in manchen Foren gang und gebe ist (und hier auch schon vorgekommen ist), wesentlich mehr...
Antworten