FS X Demo

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochen mann
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.2005 21:49:42

FS X Demo

Beitrag von knochen mann »

Über flightsim.com habe ich erfahren, dass Microsoft für den FS X eine Demo zum Herunterladen bereit hält: Der Link ist:

http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... xframe.htm
und hat fette 643 MB!

Wieder alles neu und kostenpflichtig? Oh yeh´, dass wird teuer...

MfG knochenmann
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Macht mir gar nichts, hat nur 8,14Min gedauert, dank Alice Deluxe.
Aber so umhauen tu es mich bis jetzt noch nicht. Man kann in der Demo leider auch nicht viel einstellen. Mal sehen nach her noch mal gucken wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß Marco
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 18:58:23

Beitrag von Timo »

Ich finde die Demo ganz nett habe mit dem Download 28min gebrauch :lol:
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Hoffnung Begeisterung Enttäuschung

Beitrag von Nic »

Hier mal ein kleines "Review" von mir für die jenigen die sich die Demo nicht Runterladen können/wollen

Hoffnung , Begeisterung , Enttäuschung

Das waren die Wörter die meine ersten 20 Minuten im neuen FS geprägt haben.

Zuerst einmal die Hoffnung , da ich ja die prächtigen Screenshots gesehen hatte und nun befürchtete , meine ersten Flugminuten im neuem FS würden in einer Ruckelorgie enden.

Dem war allerdings nicht so , ich stellte alles auf den höchsten Wert und es ruckelte nicht.

Da fing es an mit der Begeisterung.
Die Grafik war zunächst atemberaubend , alles lief Flüssig.
Es gibt jetzt unzählige Kamera Positionen , z.b "Spot"

Der erste Eindruck trübte sich allerdings schnell , da es noch viele teils schwere Grafikfehler gibt (An meinem Pc liegt es nicht , ATI X1800XPro , gestern ein neuer Treiber ) , so ist z.b auf einmal fast alles schwarz oder Wolken sehen so aus wie im FS 98 .
Noch ein bemerkenswerter Punkt ist die Flugsicherung , die hört sich nun richtig realistisch an , Piloten und Lotsen versprechen sich auch mal, oder der Pilot fordert nun auch die Crew auf , sich zum Landen fertig zu machen.

Der Punkt Entäuschung kennzeichnet vor allem die Grafikfehler , die werden ja hoffentlich noch behoben werden also nicht schlimm...
Etwas beunruhigt hat mich nur die Tatsache , das die Grafik im Modus Flug erstellen nicht im Ansatz an die "Missionen Grafik" kommt .

Die Grafik im "Freiem FLug" ist nicht viel besser als beim FS 04 , ok , es fahren Autos und Schiffe , diese "ploppen" allerdings plötzlich auf , und fahren zu schnell.

Da bleibt mir dann nur wieder die Hoffnung , das diese Mankos noch ausgebessert werden !



Hier noch ein par Bilder

Das Cockpit ist gut gelungen , wie ich finde , sieht real aus
Bild

Hier einer der beschriebenen Grafikfehler
Bild

Die Grafik auf den Flughäfen ist auch gut gelungen
Bild

Das Wasser sieht gut aus, aber die Landschaft...naja
Bild

Vor allem das Wasser überzeugt , grade in Flughafennähe, es wäre schön wenn die Landschft in der Verkaufsversion auch so schön aussieht.
Bild

Doch auch das Wasser sieht nicht immer so super aus
Bild

So das wars dann....
Werde mal weiter testen

Gruß :)
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Nach anfänglicher Kritik bin ich nun doch mehr und mehr begeistert... :D

Vor allem weil der Autopilot auch mal "klug" agiert , ich kann nun Höhe und Geschwindigkeit halten einstellen , mal 5 Minuten vom Pc wegsein, ohne wenn ich wieder da bin sehen zu müssen das mein Flugzeug überbelastet ist wegen zu hoher geschwindigkeit , oder wegen eines Strömungsabrisses abgeschmiert ist

Diese Lichtreflexionen....
:shock:
Bild

Einfach nur atemberaubend diese Grafik
Bild
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Beitrag von Ronaldinho »

Hi,

sieht sehr vielversprechend aus und ich denke nächste Woche werde ich es mir auch mal laden und dann entscheiden, ob ich es mir vorbestelle oder nicht ....

Bin aber von den verfügbaren Airplanes im fertigen FSX enttäuscht. Viel zuwenig Jets. Gut, Airbus A321 ist klasse, genauso wie die 738. Aber wo ist die 777? Die hätte ich mir als 772LR oder 773ER schon gewünscht und zumindest die 772LR als neueste Entwicklung wäre schon ganz nett gewesen ....

Ist vielleicht zu erwarten, dass MS vielleicht noch Flugzeuge zum Download anbieten wird? Eigentlich hatte ich gehofft, mit dem FSX erst recht ohne wahnsinnig viele Addons auskommen zu können ....

lg,
Ronaldinho
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Das ist schon enttäuschend , ok .
Es gibt auch wieder nur die Standard Gesselschaften wie "Gaia" , World Travel" und "Landmark"

Allerdings können die Addons aus dem FS 09 im neuem verwendet werden !

Also von daher kein Problem denke ich .

Gruß
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Hmm ?

Woher hast du das Knochenmann ?


Also ich habe gelesen , das ALLE Addons des FS 09 kompatibel sein sollen...(CBS 9/2006)

Gruß :)
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Ich bin aber eigentlich der Meinung gewesen das MS endlich mal richtige Airlinenamen verwenden will und nicht diese erfundenen. Das finde ich schon etwas schwach. Von der Grafik her schon sehr [Wort für "sehr toll" gesucht]. Aber was ich zum kotzen finde ist, dass der FSX erst unter dem neuen Betriebssystem Vista richtig laufen wird. Unter XP nur abgeschwächt. Das heißt natürlich mal wieder Kunden abzocken.

Marco
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Also habe jetzt auch schon mal ein paar Runden geflogen und muss sagen die Grafik ist klasse. Das Wasser sieht super echt aus. Die Landschaft hat ein deutliches Plus gemacht und der Sound auch. Es gibt eine neue Aussenansicht und zwar vom Fahrwerk aus und dazu auch einen super Sound.
Lassen wir uns mal überraschen, hat sich wirklich einiges getan

Marco
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Ich bin aber eigentlich der Meinung gewesen das MS endlich mal richtige Airlinenamen verwenden will und nicht diese erfundenen.
Das dachtre ich eig. auch aber in der Demo ist es nicht der Fall.
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Das Ende der (Demo) Welt
Bild
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Benutzeravatar
B727
Beiträge: 215
Registriert: 09.07.2006 11:52:04
Lieblings-Spot: TXL
Wohnort: Berlin

Beitrag von B727 »

Mal ne blöde Frage von mir:
Was werden so alles für Flugzeuge enthalten sein? Ist der A321 der einzigste Airbus? :( Keine 777?? :( Immer nur die "doofe" 747 :(

Welchen Joystick, der kein Vermögen kostet, könntet ihr mir denn für das Spiel empfehlen?
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

B727 hat geschrieben:Mal ne blöde Frage von mir:
Was werden so alles für Flugzeuge enthalten sein? Ist der A321 der einzigste Airbus? :( Keine 777?? :( Immer nur die "doofe" 747 :(

Welchen Joystick, der kein Vermögen kostet, könntet ihr mir denn für das Spiel empfehlen?

MS Force Feedback 2 gehe mal auf diese Seite

http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main ... xframe.htm
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

zu den Flugzeug Typen , siehe Marco


zu dem Joystick

Also wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du auch zu Media Markt gehen und dir da ein für 15 € holen .

Hab ich auch und klappt auch wunderbar :)
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Also für Spielkomfort kann ich Force Feedback 2 empfehlen. So teuer ist der auch nicht. Habe meinen für 30€ bei eBay ersteigert. Du hast viele Möglichkeiten bei dem , kannst viele Einstellenungen machen.


http://computer.search.ebay.de/force-fe ... eNameZWLRS
Benutzeravatar
Ronaldinho
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2006 23:27:42
Wohnort: nähe EDXJ

Beitrag von Ronaldinho »

Hi,

also den Screenshots der fertigen (Alpha/Beta?-) Version nach zu urteilen bleibt es bei World Travel etc.. Wenn man sich die Vorschau der verfügbaren Flieger auf der FSX-Webseite anschaut sieht man auch eine 738 in (neuer) World Travel-Livery.

Im Prinzip verhält es sich doch genauso wie bei Fifa Football, NBA Life oder Anstoss, dort gibt es ja auch keine original Namen aus markenrechtlichen Gründen .....

Hoffentlich ist der AI-Traffic besser geworden ....

lg,
Ronaldinho
Bild
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Ronaldinho hat geschrieben:Hi,

also den Screenshots der fertigen (Alpha/Beta?-) Version nach zu urteilen bleibt es bei World Travel etc.. Wenn man sich die Vorschau der verfügbaren Flieger auf der FSX-Webseite anschaut sieht man auch eine 738 in (neuer) World Travel-Livery.

Im Prinzip verhält es sich doch genauso wie bei Fifa Football, NBA Life oder Anstoss, dort gibt es ja auch keine original Namen aus markenrechtlichen Gründen .....

Hoffentlich ist der AI-Traffic besser geworden ....

lg,
Ronaldinho
Angekündigt waren aber neue Airline-Namen. Aber was solls gibt ja genug im Net.
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Also Fifa usw. hat Originalnamen dank der Lizensen...
Benutzeravatar
AF169
Beiträge: 1011
Registriert: 06.07.2006 13:17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AF169 »

Habe hier ein absolutes Leckerli an Bildern vom FSX.
Schauen, genießen und die rechte Hand in Bewegung setzen. :D

3.Okt. soll es soweit sein.

Achtung: Die erste Aufnahme ist eine "artist rendition" davon, wie FSX mit DX10 (gibt es noch nicht) aussehen könnte, kein aktuelles Bild aus der Simulation.
Alle anderen sind aktuelle FSX-Bilder

http://www.gamespot.com/pc/sim/microsof ... index.html
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Das sieht ja aus wie echt :shock:

Also wenn das mit Vista wirklich so sein sollte wie auf dem ersten Bild ...

Dann komm ich gar nicht mehr weg vom Pc..

Naja erstmal auf den 3.10 warten !
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
caz
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2006 19:43:10
Wohnort: Hamburg

Beitrag von caz »

Moin !

Habe die demo am WE auch angespielt. Grafik sieht auch mit ner betagten 9700pro und einstellungen im mittleren bereich noch sehr nett aus. Bischen Schade war das er trotz 16 oder so gleichzeitigen Threads immer noch Cpu limitiert war. Mal schaun ob die das bis zur Finalversion noch hinbekommen.

Was mich tierisch genervt hatte war das riesige ATC window welches zwar transparent aber kunterbunt und gross daherkommt.

Auch scheint es riesige Unterschiede zum Missionsmodus zu geben. Wird spannend werden ob es die Addonhersteller schaffen einen "richtigen" ATC auf basis des Missionsmodus zu bauen. Der "normale" schien mir nicht veraendert worden zu sein.

Die Hoffnung bleibt, bestellt ist er schon lange :-)

Carsten
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

@caz : Ja in der einen Mission hört der sich richtig realistisch an..

Hatte ich in meinem kleinem Review geschrieben

Aber sonst ist er unverändert

Das ATC Fenster kann man aber doch (zum. bei FS 09 ) verkleinern ?
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Mal eine Frage für einen "Computerblöden" :oops:, dürfte der Neue FSX eigentlich auf einem Labtop laufen, oder bringt der nicht genug Leistung?
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von smitty »

Hi,

das liegt hauptsächlich an der Prozessorleistung, der Grafikkarte und dem verfügbaren Speicher (RAM). Nehmen wir mal an dass Dein Notebook eine CPU > 1,7 GHz hat, dazu eine Grafikkarte mit eigenem Speicher (kein Shared Memory) wie zum Beispiel eine ATI Radeon Mobility X300 o.ä. und mindestens 512 MB RAM, dann könnte das gerade so klappen :-) Wenn das Spiel auch Spaß machen soll, sollte der Rechner aber nicht wesentlich schwächer sein.

cu!
Smitty
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Es kommt allerdings nicht so auf die CPU an , da zwar meistens angegeben wird 2 Gigahertz , diese allerdings nicht benötigt werden.

Und Buscho sagte ja sein Laptop hat 2 Gigahertz ..
das dürfte reichen , allerdings hat er ja nur einen 32 MB Grafikenkartenchip ,
weshalb der FS X allervorausicht nach nicht auf dem Laptop laufen wird.
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Ich will mir ja einen neuen kaufen und der sollte minimum 1GB Arbeitsspeicher haben und minimum 128 Mb, besser 256 Mb Grafikkarte.

Also sollte das für den FSX langen!?
Benutzeravatar
Nic
Beiträge: 289
Registriert: 27.04.2006 16:04:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nic »

Ich denke mal ab 1.7 Gigahertz , 1024 MB RAM und einer 256 MB Grafik mit gutem Chipsatz (Laptop Chips sind anders als Pc Chips , ich weiß nicht ob die die gleichen Chipbezeichnungen haben) , bei Nvidia so ab 6600 GT oder bei Ati so ab X800 sollte das auf jeden fall auf "Mittel" flüssig laufen . (es sei denn du bist grad im gröbsten Umwetter)

zum Vergleich : Ich hab 3 Gigahertz , 2048 MB RAM und eine Ati x1800x und bei mir läuft auf höchsten Einstellungen auch noch alles flüssig :wink:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
Antworten