AMS 09.-11.11.2014
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Unseren Besuch in Amsterdam und das anschließende Date mit Maria und Florence haben wir gleich mit einem 3-Tages-Spottingtrip verbunden. Die Wettervorhersage versprach wolkiges und kaltes Wetter, allerdings war das Hotel schon gebucht. Was uns nachher erwartete war zu 3/4 sonniges und nicht kaltes-, sondern Ar***kaltes Wetter. Egal, gegen die Temperaturen ist Mitte November im Prinzip nichts brauchbares einzuwenden und dafür gibts ja auch ne dicke Jacke. Wir haben uns auf jeden Fall wahnsinnig über das Wetter gefreut, was nun wirklich keine Wünsche offen lies. Morgens leichter Nebel und wahnsinnige Kondensationen, über Tag fast immer Sonne! -Spotter, was willst Du mehr?
Ich fange gleich mal mit ner Garuda T7 an, die sich gekonnt in Szene gesetzt hat
Ich fange gleich mal mit ner Garuda T7 an, die sich gekonnt in Szene gesetzt hat
- DC1030
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Re: AMS 09.-11.11.2014
Mit etwas Verspätung möchte ich doch noch ein paar Highlights beisteuern, wobei man ja immer nur eine sehr kleine Auswahl zeigen kann.
Nach dem obligatorischen Antrittsbesuch an der Polderbaan und dem ebenso "gerade" verpaßten ersten Highlight machten wir dann am Taxiway Q halt. Ich muß echt zugeben eine total g... Perpektive.
OH-BLO at Amsterdam - Schiphol
by Silvio Lipinski on netAirspace.com
SU-GDC at Amsterdam - Schiphol
Das tolle ist, das hier fast alle Winken (bei der Kiste waren 50m vorher noch alle Luken dicht ).
PH-KZK at Amsterdam - Schiphol
Zum Sonnenuntergang gings dann noch mal zur Polderbaan.
N477MC at Amsterdam - Schiphol
Am Montag sind wir dann bei schönstem Sonnenschein mal in den Anflug 18R gewechselt, wo wir tolle Kondensationen bewunder durften.
PH-MCS at Amsterdam - Schiphol
PK-GIA at Amsterdam - Schiphol
PH-BVD at Amsterdam - Schiphol
PH-MCY at Amsterdam - Schiphol
Nachdem die Sonne "rum" war gings dann ab zur Polderbaan um den Tag dort ausklingen zu lassen (so zumindest der Plan).
PH-MCP at Amsterdam - Schiphol
Und der Hopser nach dem Aufsetzen
PZ-TCP at Amsterdam - Schiphol
A6-EYS at Amsterdam - Schiphol
B-2083 at Amsterdam - Schiphol
Leider spielte uns das Schicksal nun mal wieder einen Streich und wir mußte abbrechen, da Thomas' Kamera keinen Mucks mehr machen wollte. Nun war guter Rat teuer denn ohne Kamera zum Farewell-Flug war keine Option. Der erste Reparaturversuch mit Werkzeug aus dem Baumarkt scheiterte an der Werkzeugqualität und so sind wir dann nach Hoofdorp in den Mediamarkt, wo Thomas dann mit passendem Werkzeug die Cam wieder zum Leben erwecken konnte. Hier noch mal einen Dank an die Mitarbeiter der Seviceabteilung!
Im Anschluß gings dann noch mal zur Polderbaan um bei schönstem Abendlich ein Beruhigungsbierchen zu trinken.
VQ-BVR at Amsterdam - Schiphol
Als es uns dann zu kalt wurde sind wir dann Richtung Terminal um etwas später Sabrina abzuholen.
Naja zum Farewell-Flug spare ich mir dann mal die worte, denn man kann es nicht beschreiben
Alles in allem ein absolut gelungener Trip.
Vielen Dank noch mal an die Mitreisenden, es hat echt riesig Spaß gemacht mit euch!
Nach dem obligatorischen Antrittsbesuch an der Polderbaan und dem ebenso "gerade" verpaßten ersten Highlight machten wir dann am Taxiway Q halt. Ich muß echt zugeben eine total g... Perpektive.
OH-BLO at Amsterdam - Schiphol
SU-GDC at Amsterdam - Schiphol
Das tolle ist, das hier fast alle Winken (bei der Kiste waren 50m vorher noch alle Luken dicht ).
PH-KZK at Amsterdam - Schiphol
Zum Sonnenuntergang gings dann noch mal zur Polderbaan.
N477MC at Amsterdam - Schiphol
Am Montag sind wir dann bei schönstem Sonnenschein mal in den Anflug 18R gewechselt, wo wir tolle Kondensationen bewunder durften.
PK-GIA at Amsterdam - Schiphol
PH-MCY at Amsterdam - Schiphol
Nachdem die Sonne "rum" war gings dann ab zur Polderbaan um den Tag dort ausklingen zu lassen (so zumindest der Plan).
Und der Hopser nach dem Aufsetzen
PZ-TCP at Amsterdam - Schiphol
A6-EYS at Amsterdam - Schiphol
B-2083 at Amsterdam - Schiphol
Leider spielte uns das Schicksal nun mal wieder einen Streich und wir mußte abbrechen, da Thomas' Kamera keinen Mucks mehr machen wollte. Nun war guter Rat teuer denn ohne Kamera zum Farewell-Flug war keine Option. Der erste Reparaturversuch mit Werkzeug aus dem Baumarkt scheiterte an der Werkzeugqualität und so sind wir dann nach Hoofdorp in den Mediamarkt, wo Thomas dann mit passendem Werkzeug die Cam wieder zum Leben erwecken konnte. Hier noch mal einen Dank an die Mitarbeiter der Seviceabteilung!
Im Anschluß gings dann noch mal zur Polderbaan um bei schönstem Abendlich ein Beruhigungsbierchen zu trinken.
VQ-BVR at Amsterdam - Schiphol
Als es uns dann zu kalt wurde sind wir dann Richtung Terminal um etwas später Sabrina abzuholen.
Naja zum Farewell-Flug spare ich mir dann mal die worte, denn man kann es nicht beschreiben
Alles in allem ein absolut gelungener Trip.
Vielen Dank noch mal an die Mitreisenden, es hat echt riesig Spaß gemacht mit euch!
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- DC1030
Schöne Auswahl. Gerne mehr davon! Ich erinnere noch das eine oder andere schöne Fluggerät, welches ich hier vermisse
Sehr schöne Fotos! Eure Verlängerung hat sich bei dem Wetter ja definitiv gelohnt. Zu den Videos muss ich denke ich nichts mehr sagen
(Wobei, wenn ich die Fotos sehe, freue ich mich schon auf das hoffentlich noch anstehende Video der Kondens-Martinair ?!)
(Wobei, wenn ich die Fotos sehe, freue ich mich schon auf das hoffentlich noch anstehende Video der Kondens-Martinair ?!)
- DC1030
Kommt die Tage mal...Xylon hat geschrieben:(...), freue ich mich schon auf das hoffentlich noch anstehende Video der Kondens-Martinair ?!)
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Ich bin auch dranDC1030 hat geschrieben:Schöne Auswahl. Gerne mehr davon! Ich erinnere noch das eine oder andere schöne Fluggerät, welches ich hier vermisse
Gruß Silvio
Ch Columbus
Ch Columbus
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Jetzt muss ich meinen Senf hier dazu geben:
Einfach grandiose Videos und Bilder!!! Fünf Sterne und mehr - und ich hoffe auf mehr! Vielen Dank Euch beiden für den bildlichen Ausflug.
Einfach grandiose Videos und Bilder!!! Fünf Sterne und mehr - und ich hoffe auf mehr! Vielen Dank Euch beiden für den bildlichen Ausflug.
- Sören
- Lieblings-Spot: Moor
Tolle Fotos und Videos! Gerade jene mit den Kondensationen sind der Hammer!
- DC1030
Zuletzt geändert von DC1030 am 24.11.2014 14:59:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lieblings-Spot: CKL
- Lieblings-Spot: HAM
Ich habe auch noch einige Fotos zu diesem genialen Tag beizusteuern…
Farewell Flight No 2:
PH-KCD at Amsterdam - Schiphol
by JU52 on netAirspace.com
PH-PBA at Amsterdam - Schiphol
Bei der Buchung war von "einer kleinen Überraschung" die Rede - die sah dann so aus...
Danach habe ich die Zeit bis zum Rückflug in einem "normalen" Flugzeug ( ) teilweise auf der Terrasse verbracht, das Licht war für einen Novembertag klasse und auch wenn noch immer nur die halbe Terrasse aufgrund der Bauarbeiten zugänglich ist, so kamen doch noch ein paar Bilder zustande...
N805NW at Amsterdam - Schiphol
PH-TFA at Amsterdam - Schiphol
A7-BFE at Amsterdam - Schiphol
OO-JAP at Amsterdam - Schiphol
Auch die holländische Royal Navy schaute sich das Spetakel an…
PH-ACG at Amsterdam - Schiphol
SU-GDE at Amsterdam - Schiphol
Bis dato wusste ich gar nicht, dass Flybe mehrere Klappdrachen in diesen Farben betreibt
G-FLBC at Amsterdam - Schiphol
G-LCYP at Amsterdam - Schiphol
PH-MPS at Amsterdam - Schiphol
Typisches Novemberwetter halt, gelle
PH-BCE at Asmara - International
Und dann qualmten zum allerletzen Mal die Reifen einer PAX MD-11 in AMS, leider, leider erst nach dem Sonnenuntergang, aber ein Fotos war es dennoch wert
Fazit: ein MEGA Tag, die Reise hat sich nicht nur gelohnt, sie wird wohl ewig in Erinnerung bleiben
Ich hoffe die kleine Auswahl gefällt euch auch noch knappe 4 Wochen nach dem Event.
Farewell Flight No 2:
PH-PBA at Amsterdam - Schiphol
Bei der Buchung war von "einer kleinen Überraschung" die Rede - die sah dann so aus...
Danach habe ich die Zeit bis zum Rückflug in einem "normalen" Flugzeug ( ) teilweise auf der Terrasse verbracht, das Licht war für einen Novembertag klasse und auch wenn noch immer nur die halbe Terrasse aufgrund der Bauarbeiten zugänglich ist, so kamen doch noch ein paar Bilder zustande...
N805NW at Amsterdam - Schiphol
PH-TFA at Amsterdam - Schiphol
A7-BFE at Amsterdam - Schiphol
OO-JAP at Amsterdam - Schiphol
Auch die holländische Royal Navy schaute sich das Spetakel an…
PH-ACG at Amsterdam - Schiphol
SU-GDE at Amsterdam - Schiphol
Bis dato wusste ich gar nicht, dass Flybe mehrere Klappdrachen in diesen Farben betreibt
G-FLBC at Amsterdam - Schiphol
G-LCYP at Amsterdam - Schiphol
PH-MPS at Amsterdam - Schiphol
Typisches Novemberwetter halt, gelle
PH-BCE at Asmara - International
Und dann qualmten zum allerletzen Mal die Reifen einer PAX MD-11 in AMS, leider, leider erst nach dem Sonnenuntergang, aber ein Fotos war es dennoch wert
Fazit: ein MEGA Tag, die Reise hat sich nicht nur gelohnt, sie wird wohl ewig in Erinnerung bleiben
Ich hoffe die kleine Auswahl gefällt euch auch noch knappe 4 Wochen nach dem Event.
...es grüßt die "alte Tante"
- DC1030
Schicker Bericht! Die Terrassen Bilder sind auch klasse geworden. Mit dem Wetter haben wir echt Glück gehabt
- DC1030
Obwohl ich nun schon sechs mal in AMS war, war ich noch nie am Taxiway Quebec. Ein Fehler, wie sich schnell heraus stellte. Während die Crews von LH, AF, BA und Co. die Scheuklappen aufsetzten, hatten die KLM Crews ihren Spaß am "Fotografiert werden". So will das der gemeine Spotter sehen
P.S. Man achte mal auf die erste Fokker 70. Die beiden Piloten haben nicht nur ihre Arme raus gehalten, sondern extra für uns die hinteren Bremsklappen ausgefahren.
P.S. Man achte mal auf die erste Fokker 70. Die beiden Piloten haben nicht nur ihre Arme raus gehalten, sondern extra für uns die hinteren Bremsklappen ausgefahren.
- DC1030
- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
Irgendwie ahnte ich, dass sowas kommt nach dem Video im Video of the week -Thread Großartig
Frohes Fest
Frohes Fest
- Spottico
- Lieblings-Spot: SXM
Anklicken, Lautsärke voll auf und GENIESSEN!!! Absolut der Hammer! Danke!!DC1030 hat geschrieben:Ich hab nochmal was ganz neues ausprobiert: Einen Martinair MD-11 Touchdown in Zeitlupe! Ich hoffe es gefällt Euch
- DC1030