Air Hamburg; Britten Norman Islander

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Inselflieger

Air Hamburg; Britten Norman Islander

Beitrag von Inselflieger »

Weiß zufällig jemand, wie oft die BN der Air Hamburg in HAM ist? 'Stationiert' ist die Islander ja eigentlich in Uetersen, jedoch werden auch Charterflüge ab HAM angeboten. Mich würde mal interessieren, wie oft von diesem Angebot Gebrauch gemacht wird.

An die Spotter: Solltet ihr die D-IAEB nochmal vor die Linse bekommen, abdrücken! Wer weiß wie lange der Hopper noch fliegt. Vielleicht bekommt Air Hamburg schon in naher Zukunft eine Kette ans Bein gelegt. Derzeit laufen Ermittlungen gegen das Unternehmen, aufgrund von unsach durchgeführten Flügen.
Mathias HAM Spotter

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin,
An die Spotter: Solltet ihr die D-IAEB nochmal vor die Linse bekommen, abdrücken! Wer weiß wie lange der Hopper noch fliegt. Vielleicht bekommt Air Hamburg schon in naher Zukunft eine Kette ans Bein gelegt. Derzeit laufen Ermittlungen gegen das Unternehmen, aufgrund von unsach durchgeführten Flügen.
schon getan :mrgreen: :
www.flugzeugbilder.de/show.php?id=474609
www.flugzeugbilder.de/show.php?id=490010
http://www.airliners.net/open.file/1043525/L/
Mathias :lol:
Bild
Timo

Beitrag von Timo »

Mal eine Frage...wie lang ist die Bahn in Utersen.

ich habe so ein Teil mal in Bremerhaven gesehen von der OLT ging nach Helgogland...also was ich damit sagen wollte die OLT hat auch noch solche Flieger :wink:
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

solche Flieger gibt es an Nord und Ostsee recht viele.
Bild
Inselflieger

Hallo Tim,

ich schätze die Grassbahn in Uetersen ist ca. 1000 m lang.

Mir ist sehr wohl bekannt, dass noch einige BN's in Deutschland unterwegs sind. Angefangen bei der LFH in Harle, FLN in Norddeich, OLT in Bremerhaven / Büsum und eben in Hamburg Uetersen bei der Air Hamburg.

Es ging halt nur darum, dass Spotter Maschinen jeglicher Gesellschaften fotografieren wollen. Sollte es die Air Hamburg bald nicht mehr geben, wird auch deren BN nicht mehr in die Luft gehen. Deswegen der Hinweis.
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Das ist ja nen Ding. Spotter wollen verschiedene Flugzeuge aufnehmen? Das wusste ich noch gar nicht ;-)

Nein mal im Ernst. Mein Posting bezog sich eher auf Timo. Da es sich für mich so anhörte als wäre die OLT und Air Hamburg eher einzigartig.

Gruß Tim
Bild
knochen mann

Beitrag von knochen mann »

Laut AIP ist die Grasbahn in EDHE Uetersen 900 m lang, Tragfähikeit 5700 kg MPW. Stand 04 March 2004, sorry for the delay, muss meine Chart-Updates noch einsortieren, hoffe aber trotzdem. geholfen zu haben! MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Inselflieger

Moin Moin,

da lag ich doch mit den geschätzten 1000 m gar nicht schlecht.
5700 MTOW sind auf solchen Sportplätzen ja Standart.

P.S.
Nein OLT ist keine Rarität :)
Timo

Beitrag von Timo »

Ok danke für die Info.... :D
Antworten