Die schönsten Landeanflüge

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1277
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Die schönsten Landeanflüge

Beitrag von Harlie »

Sicher sehr subjektiv, und für die Freaks vielleicht auch ein alter Hut. Aber es schadet ja nicht, sich mal Gedanken zu machen auf welcher Seite men seinen Fensterplatz bucht. Fensterplatz ist ja wohl Pflicht, oder?

Artikel im Spiegel Online
Bild
Benutzeravatar
Nik
Beiträge: 191
Registriert: 05.05.2008 18:51:33
Lieblings-Spot: C2F

Re: Die schönsten Landeanflüge

Beitrag von Nik »

Danke fürs Teilen, ich kannte den Artikel noch nicht und fand ihn spannend. Nur warum soll man im Appr. auf Madeira rechts sitzen? Ist nicht links nach dem Turn viel spannender?
Bert
Beiträge: 88
Registriert: 13.09.2010 13:49:38
Lieblings-Spot: HAM
Kontaktdaten:

Re: Die schönsten Landeanflüge

Beitrag von Bert »

Nik hat geschrieben: Nur warum soll man im Appr. auf Madeira rechts sitzen? Ist nicht links nach dem Turn viel spannender?
Nö, wenn du rechts sitzt haste die ganze Zeit den Blick auf die Insel und den Airport und behältst ihn auch während des final turns im Auge.
Während du hingegen auf der linken Seite die ganze Zeit aufs Meer hinaussiehst und nur die letzten 60 Sec. was von der Insel siehst. Und zwar die Berghänge oberhalb von Santa Cruz... :wink:
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1277
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Die schönsten Landeanflüge

Beitrag von Harlie »

Das erinnert mich doch stark an den Anflug auf Lanzarote / ACE. Da muss man auch unbedingt rechts sitzen. Dann kann man solche Fotos machen:
Bild
Der Anflug ist üblicherweise so. Ja, das letzte Stück von dem Track bin ich mit den Auto gefahren, das ist kein Taxiway. 8)
Bild
Bild
Antworten