DHL INCIDENT BTS
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
matthiasairbus
- Beiträge: 1440
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
DHL INCIDENT BTS
DHL A300B4F ist in BTS zu schaden gekommen:
http://bratislava.sme.sk/c/6605397/v-br ... tadlo.html
Matthias
http://bratislava.sme.sk/c/6605397/v-br ... tadlo.html
Matthias
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 20:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: DHL INCIDENT BTS
Wird dieses schöne Flugzeug wieder repariert? Wäre schade um diese A300.
Gruss
Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
- DC1030
- Beiträge: 5152
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: DHL INCIDENT BTS
Da müsste man wissen, wie stark die Beschädigung ist. Als technischer Laie sehe ich das aber eher kritisch, da die Hütte fast 30 Jahre alt istMD-80.net hat geschrieben:Wird dieses schöne Flugzeug wieder repariert? Wäre schade um diese A300.
-
Flugzeugschrauber
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Re: DHL INCIDENT BTS
also sollten nur das NLG und ein wenig Struktur da vorne beschädigt sein, tippe ich auf eine Reparatur.
ggf. kann ja Matthias was dazu sagen
EDIT:
Motoren werden auch betroffen sein, damit eventuell auch Pylone und Flügelstruktur, und MLG müsste man auch näher betrachten.
ggf. kann ja Matthias was dazu sagen
EDIT:
Motoren werden auch betroffen sein, damit eventuell auch Pylone und Flügelstruktur, und MLG müsste man auch näher betrachten.
-
matthiasairbus
- Beiträge: 1440
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: DHL INCIDENT BTS
Ich kann hier nur meine persönliche Meinung schreiben, es ist wohl eher unwarscheinlich das diese Maschine wieder fliegen wird, begründen möchte ich das damit das bei DHL derzeit die A300 gegen neuere A300-600 ausgetauscht werden, aber nochmals, dass ist meine eigene Einschätzung der Dinge.
Matthias
Matthias
Re: DHL INCIDENT BTS
Eine Ferndiagnose ist bei sowas immer sehr schwierig, weil man manche Schäden oder ausgehaltene Belastungen einfach nicht sieht. Dann kommt es natürlich auch auf den Restwert der Maschine und wie dringend sie wieder benötigt wird. Wenn DHL die Maschine dringend bräuchte und kein guter Ersatz bei der Hand wäre, dann würde möglicherweise auch eine schrottreife Maschine wieder repariert. Wenn die Maschine eh die Flotte verlassen sollte, dann wird auch eine leicht beschädigte Maschine eventuell ausgeflottet und verschrottet.
Dass die Triebwerke aufgesetzt haben ist schonmal ein schlechtes Zeichen, Triebwerke sind an alten Frachtern meist das teuerste
Dass die Triebwerke aufgesetzt haben ist schonmal ein schlechtes Zeichen, Triebwerke sind an alten Frachtern meist das teuerste
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG


