Oldies
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Oldies
Hello,
Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte Euch "Altes" zeigen. Fotos die 20, 30 oder mehr Jahre alt sind.
Ich hoffe ich bin hier im Subforum "Historisches" richtig.
Wenn Euch die Bilder gefallen und Ihr möchtet mehr davon, dann bitte ich um Eure Meinung dazu.
Von Zeit zu Zeit werde ich dann weitere Oldies und auch anderes hochladen.
Viele Grüße
Frank
Desweiteren ist man mit einer Bitte an mich herangetreten, die ich gerne erfülle und
folgendes bekanntgebe :
Am 21. Oktober findet eine Vorfeldrundfahrt vom HAF statt. Fahrtdauer ist 2 Stunden,
ist mit Securitybegleitung und bietet Aussteigemöglichkeit zum Fotografieren.
Alle Avicom Mitglieder sind herzlich eingeladen an dieser Fahrt teilzunehmen.
Kosten nur 15.- Euro (gleicher Vorzugs-Preis wie für HAF Mitglieder).
Treffpunkt ist am 21. Oktober spätestens 12.40 Uhr am Tor 45 (Aufgang zur Modellschau)
Die Fahrt geht dann von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Bitte unbedingt Presonalausweis oder Reisepass mitbringen und an Kleingeld denken.
Da leider nicht unbegrenzt Platz ist bitte rechtzeitig anmelden, allerdings nicht bei mir, sondern unter :
fdrewello@hotmail.com
Viel Spass und gute Fotoausbeute !
THF
XFW
HAM
HAM
CPH
HAM
VIE
CPH
HAM
HAM
VIE
LGW
LGW
SEN
HAM
HAM
XLW
VIE
HKG (Kai Tak)
LHR
Ich bin zwar neu hier, aber ich möchte Euch "Altes" zeigen. Fotos die 20, 30 oder mehr Jahre alt sind.
Ich hoffe ich bin hier im Subforum "Historisches" richtig.
Wenn Euch die Bilder gefallen und Ihr möchtet mehr davon, dann bitte ich um Eure Meinung dazu.
Von Zeit zu Zeit werde ich dann weitere Oldies und auch anderes hochladen.
Viele Grüße
Frank
Desweiteren ist man mit einer Bitte an mich herangetreten, die ich gerne erfülle und
folgendes bekanntgebe :
Am 21. Oktober findet eine Vorfeldrundfahrt vom HAF statt. Fahrtdauer ist 2 Stunden,
ist mit Securitybegleitung und bietet Aussteigemöglichkeit zum Fotografieren.
Alle Avicom Mitglieder sind herzlich eingeladen an dieser Fahrt teilzunehmen.
Kosten nur 15.- Euro (gleicher Vorzugs-Preis wie für HAF Mitglieder).
Treffpunkt ist am 21. Oktober spätestens 12.40 Uhr am Tor 45 (Aufgang zur Modellschau)
Die Fahrt geht dann von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr.
Bitte unbedingt Presonalausweis oder Reisepass mitbringen und an Kleingeld denken.
Da leider nicht unbegrenzt Platz ist bitte rechtzeitig anmelden, allerdings nicht bei mir, sondern unter :
fdrewello@hotmail.com
Viel Spass und gute Fotoausbeute !
THF
XFW
HAM
HAM
CPH
HAM
VIE
CPH
HAM
HAM
VIE
LGW
LGW
SEN
HAM
HAM
XLW
VIE
HKG (Kai Tak)
LHR
Re: Oldies
Willkommen Frank, und Danke für die klasse Bilder.
Das sind noch echte klassiker (..und nicht etwa ne dba 733 von 2004 )
Mir ist so, als hätte ich das ein oder andere davon schon einmal irgendwann in den 1980ern bei einer Coincat-Versammlung gesehen..
Gruss
J
Das sind noch echte klassiker (..und nicht etwa ne dba 733 von 2004 )
Mir ist so, als hätte ich das ein oder andere davon schon einmal irgendwann in den 1980ern bei einer Coincat-Versammlung gesehen..
Gruss
J
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: Oldies
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Und: Einfach der Kracher diese Bilder! Super Einstand!
Und: Einfach der Kracher diese Bilder! Super Einstand!
Re: Oldies
Hallo
Tolle Bilder und danke für die Info zur Vorfeldtour!
Tolle Bilder und danke für die Info zur Vorfeldtour!
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Da sind ja wirklich tolle Bilder dabei. Am besten ist natürlich das Heck der British Caledonian DC-10 und die Air France L-1011 Einfach nur wow!
Für historische Bilder aus HAM haben wir übrigens auch schon nen Sammelthread: viewtopic.php?f=2&t=1847&start=780
Gerne mehr von solchen Bildern!
Für historische Bilder aus HAM haben wir übrigens auch schon nen Sammelthread: viewtopic.php?f=2&t=1847&start=780
Gerne mehr von solchen Bildern!
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Klasse Bilder!
+1DC1030 hat geschrieben:Gerne mehr von solchen Bildern!
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Re: Oldies
Ich bin ja ein großer Freund solcher "historischer" Aufnahmen, große Klasse die Bilder ! Ich wußte gar nicht, das Air France die Tristar hatte - auch im Liniendienst? So auf die schnelle finde ich außer ein paar Bildern nichts dazu, weiß jemand mehr? Großartig auch die CAAC Trident und die Dan Air Comet... hast Du die Bilder alle selbst gemacht, wenn ich fragen darf? Gerne mehr davon...
Gruß, Kay
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Soweit ich mich nicht irre, hatte Air France nur diese eine L-1011 für eine kurze Zeit angemietet. Ich glaube auch, dass sie nie in kompletter Bemalung flog. Aber ich kann mich da auch irren.Moonraker hat geschrieben:Ich wußte gar nicht, das Air France die Tristar hatte - auch im Liniendienst?
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 20:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Zu schön, danke!!
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Re: Oldies
Hallo,
Danke für Eure positiven Kommentare.
Ich habe noch reichlich Nachschub und werde Euch gerne weiter daran teilhaben lassen.
Bereits in Kürze folgt der 2. Teil.
- Jannemann, Ich war ein Coincatmitglied der "ersten Stunde" und bin Ende Dezember 2011 dort ausgetreten.
Als Rentner muß mann Kosten einsparen und eine Mitgliedschaft inkl. gutem Luftfahrtjournal ist dann schlicht zu teuer..
Bei den Veranstaltungen der Coincat haben öfter langjährige Spotter ihre Schätze gezeigt.
-Thomas/DC1030, Danke für den Hinweis auf den historischen Hamburg Thread.
Ich habe da auch schon reingeschaut und schöne Fotos dort gefunden.
Da ich meistens einen bunten Mix mit Oldies aus ganz Europa und gelegentlich auch Asien zeige,
bleibe ich lieber im hiesigen Subforum mit weiteren Oldie- Berichten Teil 2, Teil 3 usw.
Ich hoffe das es kein zu großes Problem ist.
Bis auf 3-4 Aufnahmen, die ich hier noch nicht gezeigt habe, sind alle Aufnahmen von mir selbst in über 40 Jahren
entstanden.
Danke für Eure positiven Kommentare.
Ich habe noch reichlich Nachschub und werde Euch gerne weiter daran teilhaben lassen.
Bereits in Kürze folgt der 2. Teil.
- Jannemann, Ich war ein Coincatmitglied der "ersten Stunde" und bin Ende Dezember 2011 dort ausgetreten.
Als Rentner muß mann Kosten einsparen und eine Mitgliedschaft inkl. gutem Luftfahrtjournal ist dann schlicht zu teuer..
Bei den Veranstaltungen der Coincat haben öfter langjährige Spotter ihre Schätze gezeigt.
-Thomas/DC1030, Danke für den Hinweis auf den historischen Hamburg Thread.
Ich habe da auch schon reingeschaut und schöne Fotos dort gefunden.
Da ich meistens einen bunten Mix mit Oldies aus ganz Europa und gelegentlich auch Asien zeige,
bleibe ich lieber im hiesigen Subforum mit weiteren Oldie- Berichten Teil 2, Teil 3 usw.
Ich hoffe das es kein zu großes Problem ist.
Bis auf 3-4 Aufnahmen, die ich hier noch nicht gezeigt habe, sind alle Aufnahmen von mir selbst in über 40 Jahren
entstanden.
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Das ist kein Problem, der andere Thread ist ja eh nur für HAM-Bilderfinncomm hat geschrieben:Da ich meistens einen bunten Mix mit Oldies aus ganz Europa und gelegentlich auch Asien zeige,
bleibe ich lieber im hiesigen Subforum mit weiteren Oldie- Berichten Teil 2, Teil 3 usw.
Ich hoffe das es kein zu großes Problem ist.
Ich werde das positive Gefühl nicht los, dass dieser Thread noch sehr sehr lang werden wirdfinncomm hat geschrieben:Bis auf 3-4 Aufnahmen, die ich hier noch nicht gezeigt habe, sind alle Aufnahmen von mir selbst in über 40 Jahren
entstanden.
Re: Oldies
ähnlich wie dieser HIERIch werde das positive Gefühl nicht los, dass dieser Thread noch sehr sehr lang werden wird
Den hatten wir ja mal eigens für historische Beiträge ins Leben gerufen..
vG
J
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Na da hat der Jannemann aber nicht den ganzen Thread gelesenjannemann hat geschrieben:ähnlich wie dieser HIER
Den hatten wir ja mal eigens für historische Beiträge ins Leben gerufen..
Schau mal 10 Beiträge weiter oben.
Re: Oldies
Weiter gehts :
HAM
HKG Kai Tak
HAM
HAM
AMS
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
LPA
LTN
LHR
MEB
HAM
HAM
FRA
HAM
BKK Don Muang
AMS
LHR
LHR
VIE
VIE
FRA
VIE
BRU
XFW
BRU
TOD
HAM
HKG Kai Tak
HAM
HAM
AMS
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
LPA
LTN
LHR
MEB
HAM
HAM
FRA
HAM
BKK Don Muang
AMS
LHR
LHR
VIE
VIE
FRA
VIE
BRU
XFW
BRU
TOD
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Oh man, da ist ja jedes Bild ein Highlight!
Tarom DC-10 (nie zuvor gesehen, von Sabena angemietet?), Tunisair Tristar, Bahamas World B707, Ariana DC-10, ich finde da keine Worte für!
Danke!
Tarom DC-10 (nie zuvor gesehen, von Sabena angemietet?), Tunisair Tristar, Bahamas World B707, Ariana DC-10, ich finde da keine Worte für!
Danke!
Re: Oldies
Super, Frank, weiter so !!
Hast Du auch Bilder von TAE´s wie sie "LIVE" zu erleben waren..sprich: qualmend ?
Bin mal 1983 oder so zum Platz geradelt. Am Sportweg dachte ich ein Crash sei passiert, da eine riesige Rauchsäule über dem Vorfeld aufstieg.
Diese entpuppte sich jedoch "nur" als das Anlassen der Triebwerke einer TAE DC-8.
Das waren echt noch Zeiten..
vG
J
Hast Du auch Bilder von TAE´s wie sie "LIVE" zu erleben waren..sprich: qualmend ?
Bin mal 1983 oder so zum Platz geradelt. Am Sportweg dachte ich ein Crash sei passiert, da eine riesige Rauchsäule über dem Vorfeld aufstieg.
Diese entpuppte sich jedoch "nur" als das Anlassen der Triebwerke einer TAE DC-8.
Das waren echt noch Zeiten..
vG
J
Re: Oldies
Die DC10 von Tarom stammt nicht von Sabena.
Die Wichtigsten Stationen der Maschine :
Geliefert an UTA, dann später an LAP, später an Challange Air, dann Tarom und zuletzt an Caledonian Airlines.
Die Wichtigsten Stationen der Maschine :
Geliefert an UTA, dann später an LAP, später an Challange Air, dann Tarom und zuletzt an Caledonian Airlines.
Re: Oldies
Wirklich Klasse! Genau die Zeit als ich mich auch für Flugzeuge zu begeistern begann. AY Caravelle, TAE DC8...
Schön auch die Jungs die bei der D-ABIL erstmal einen Reifen wechseln.
Cheers!
Schön auch die Jungs die bei der D-ABIL erstmal einen Reifen wechseln.
Cheers!
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Weißt Du, woher dann die OO-Reg stammt, bzw. welchen Hintergrund die Reg hat?finncomm hat geschrieben:Die DC10 von Tarom stammt nicht von Sabena.
Re: Oldies
Airfleets sagt, dass sie davor und danach für die belgische ChallengAir flogDC1030 hat geschrieben:Weißt Du, woher dann die OO-Reg stammt, bzw. welchen Hintergrund die Reg hat?finncomm hat geschrieben:Die DC10 von Tarom stammt nicht von Sabena.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Danke. Jetzt hab ichs auch. Hatte mich vorher wohl bei der Reg verschrieben bei Planespotters und sie nicht gefunden
Re: Oldies
Hier habe ich weitere Oldies, ich hoffe auch diese gefallen Euch.
Viele Grüße
Frank
LBC
LBC
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
FRA
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
XFW
HAM
HAM
HAM
FRA
HAM
ATH (old airport)
HAM
HAM
FRA
Viele Grüße
Frank
LBC
LBC
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
FRA
HAM
HAM
HAM
HAM
HAM
XFW
HAM
HAM
HAM
FRA
HAM
ATH (old airport)
HAM
HAM
FRA
- Jogi
- Beiträge: 2361
- Registriert: 16.11.2005 15:42:39
- Lieblings-Spot: HHN
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Die LH oldies in der alten Lacke und ganz blank sind einfach nur unglaublich. Danke fürs zeigen
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Das sehe ich genauso! Auch die Condor A310 mit LH-Schriftzug und überhaupt die ganzen Condors (DC-8, 727, 742 etc). Einfach nur wahnsinnig schön! Danke fürs Zeigen!Jogi hat geschrieben:Die LH oldies in der alten Lacke und ganz blank sind einfach nur unglaublich. Danke fürs zeigen
Re: Oldies
Die Convair im Hangar steht in der heutigen LHT Halle 3! Kenn ich doch irgendwo her.
Und die D-ABGE mit der grossen hinteren Einstiegstür in der die Treppe eingebaut war. Einmalig und nur bei LH bei der 737 verbaut!
[Wort für "sehr toll" gesucht]!
Cheers!
Re: Oldies
Die B737 und der A310 F-WWCI (D-AIDB) hatten eine Condor ähnliche Bemalung.
Es war der Versuch der LH eine neue Bemalung einzuführen. Dazu wurden 2 Flugzeuge
testweise umbemalt. Bei den Fluggästen kam das aber nicht sonderlich an und
deshalb blieb man bei der bisherigen Bemalung.
Es war der Versuch der LH eine neue Bemalung einzuführen. Dazu wurden 2 Flugzeuge
testweise umbemalt. Bei den Fluggästen kam das aber nicht sonderlich an und
deshalb blieb man bei der bisherigen Bemalung.
Re: Oldies
Es flog aber nur die 737 in der Bemalung. Der, äääh, ''Künstler''(?) aus der Schweiz hat sich ein goldene Nase verdient...finncomm hat geschrieben:Die B737 und der A310 F-WWCI (D-AIDB) hatten eine Condor ähnliche Bemalung.
Es war der Versuch der LH eine neue Bemalung einzuführen. Dazu wurden 2 Flugzeuge
testweise umbemalt. Bei den Fluggästen kam das aber nicht sonderlich an und
deshalb blieb man bei der bisherigen Bemalung.
Condor übernahm die Bemalung. Allerdings ohne den silbernen Streifen zwischen weiss und gelb. Das gelb bei Condor war auch etwas dunkler und die Schrift und das Logo in Fettschrift.
Cheers!
Re: Oldies
klasse, Frank!
Einer der katastrophalsten Geschmacksverirrungen in der LH-Geschichte..der noch gerade rechtzeitig der Stöpsel zugunsten des "Weissen Riesen" gezogen wurde.
Frank nur noch 1 Bitte, wäre es möglich neben dem Aufnahmeort noch evtl. das Reg zu posten ?
Dadurch kann man später in der Suchmaske besser einzelne Flieger wiederfinden..nur wenns keine Umstände macht..
vG
J
Ich erinnere mich an zahlreiche verhöhnende Bezeichnungen von Pilotenkollegen damals, die Crew auf der "FW" waren nicht zu beneiden.Bei den Fluggästen kam das aber nicht sonderlich an und deshalb blieb man bei der bisherigen Bemalung.
Einer der katastrophalsten Geschmacksverirrungen in der LH-Geschichte..der noch gerade rechtzeitig der Stöpsel zugunsten des "Weissen Riesen" gezogen wurde.
Frank nur noch 1 Bitte, wäre es möglich neben dem Aufnahmeort noch evtl. das Reg zu posten ?
Dadurch kann man später in der Suchmaske besser einzelne Flieger wiederfinden..nur wenns keine Umstände macht..
vG
J
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Danke für die Erklärung von Euch bezügl. der gelben LH's. Das war mir so noch nicht bewusst!
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 20:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Zu schöne Fotos! Danke!
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Re: Oldies
Da kann man als Zugereister und (Zu-)Spätgeborener nur ins Schwärmen kommen.
Wie auch immer,vielen Dank fürs Zeigen und bitte mehr!
Was mich dann noch sehr verwunderte "D"-registrierte Jak-40!Hätte nicht geglaubt das es sowas mal gab, aber warum D-BOBE und D-COBA? Anderer Typ/Konfig welcher das gewichtsmässig erforderte?
Da würde ich mich mit einer weiteren Bitte anschliessen wollen. Sofern möglich doch bitte das Jahr der Aufnahme mitposten,deine Bilder decken ja offensichtlich einen ziemlich grossen Zeitraum ab. Könnte da nur eine alte Bekannnte halbwegs einordnen,da in der Lacke mehrfach mit ihr geflogen:D-ABTD.jannemann hat geschrieben: Frank nur noch 1 Bitte, wäre es möglich neben dem Aufnahmeort noch evtl. das Reg zu posten ?
Wie auch immer,vielen Dank fürs Zeigen und bitte mehr!
Was mich dann noch sehr verwunderte "D"-registrierte Jak-40!Hätte nicht geglaubt das es sowas mal gab, aber warum D-BOBE und D-COBA? Anderer Typ/Konfig welcher das gewichtsmässig erforderte?
Re: Oldies
1973 wurde das dt. Kennungssystem geändert und alle Yaks mit ihren ca. 18 Tonnen Abfluggewicht rutschen von der "Charlie" in die "Bravo" Klasse (14 bis 20 Tonnen).
..und nach diesem Unfall mit der BOB-Delta in Saarbrücken im Februar 1975 war dann schon bald wieder Schluss mit den "imperialistischen" D-Yaks..
Spiegel Artikel 42/1975
vG
J
..und nach diesem Unfall mit der BOB-Delta in Saarbrücken im Februar 1975 war dann schon bald wieder Schluss mit den "imperialistischen" D-Yaks..
Spiegel Artikel 42/1975
vG
J
Re: Oldies
Also künftig werde ich das jeweilige Reg dazu schreiben, wie gewünscht. Beim Bestimmen des Jahres wird es schon schwieriger.
Ich schreibe zwar Regs auf und sehr seltene Flieger kann ich vielleicht noch wiederfinden, aber Flieger die
häufig aufgetaucht sind habe öfter nicht mehr aufgeschrieben.
Zeiträume in der diese Flieger unterwegs waren, kann man über die Reg-Suche bei Airliner.net im Internet,
in alten JPairlinesfleet oder in Production-Lists wiederfinden.
Mir ist das zu zeitaufwändig, zumal ich schon sehr viel Zeit mit dem Einscannen- und Bearbeiten der alten Dia-Aufnahmen
verbringe. Ich möchte ja auch möglichst viele alte Fotos zeigen, damit jüngere Spotter-und Luftfahrtfans einen
kleinen Einblick bekommen in die letzten 20-45 Jahren, also der "Guten Alten Zeit", wo die Flieger noch "rauchten und donnerten".
Ich hoffe Ihr erfreut Euch auch weiterhin an diesen Raritäten.
Viele Grüße
Frank
Ich schreibe zwar Regs auf und sehr seltene Flieger kann ich vielleicht noch wiederfinden, aber Flieger die
häufig aufgetaucht sind habe öfter nicht mehr aufgeschrieben.
Zeiträume in der diese Flieger unterwegs waren, kann man über die Reg-Suche bei Airliner.net im Internet,
in alten JPairlinesfleet oder in Production-Lists wiederfinden.
Mir ist das zu zeitaufwändig, zumal ich schon sehr viel Zeit mit dem Einscannen- und Bearbeiten der alten Dia-Aufnahmen
verbringe. Ich möchte ja auch möglichst viele alte Fotos zeigen, damit jüngere Spotter-und Luftfahrtfans einen
kleinen Einblick bekommen in die letzten 20-45 Jahren, also der "Guten Alten Zeit", wo die Flieger noch "rauchten und donnerten".
Ich hoffe Ihr erfreut Euch auch weiterhin an diesen Raritäten.
Viele Grüße
Frank
- ConAir
- Beiträge: 2730
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: Oldies
ich denke mit Wehmut an meine Kindheit - auf nach ylt mit GENARAL AIR... den Eltern hinterher, die haebn das Auto genommen, nur ICH habe der TECHNIK vertraut!!jannemann hat geschrieben:1973 wurde das dt. Kennungssystem geändert und alle Yaks mit ihren ca. 18 Tonnen Abfluggewicht rutschen von der "Charlie" in die "Bravo" Klasse (14 bis 20 Tonnen).
..und nach diesem Unfall mit der BOB-Delta in Saarbrücken im Februar 1975 war dann schon bald wieder Schluss mit den "imperialistischen" D-Yaks..
Spiegel Artikel 42/1975
vG
J
Re: Oldies
Super Fotos! Da kommen alte Erinnerungen wieder!! Vielen Dank!
Re: Oldies
Und weiter gehts mit den Oldies.
Viel Spaß beim Anschauen.
Frank
14+01 HAM
14+01 HAM
53+21 HAM
D-ACUV HAM
D-ACUS LBC
D-AFSE HAM
D-AMBA HAM
D-CIAS HAJ
D-CCCC LBC
D-EATP HAJ
D-EDAE BRE
D-AC.... BRE (Reg konnte ich nicht mehr nachvollziehen)
D-ANAF HAM
D-AICM HAM
D-AIDH HAM
D-AGEC FRA
D-ABIL HAM
D-ADQO HAM
D-ADUG HAM
EI-BZR HAM
D-ABIR HAM
Viel Spaß beim Anschauen.
Frank
14+01 HAM
14+01 HAM
53+21 HAM
D-ACUV HAM
D-ACUS LBC
D-AFSE HAM
D-AMBA HAM
D-CIAS HAJ
D-CCCC LBC
D-EATP HAJ
D-EDAE BRE
D-AC.... BRE (Reg konnte ich nicht mehr nachvollziehen)
D-ANAF HAM
D-AICM HAM
D-AIDH HAM
D-AGEC FRA
D-ABIL HAM
D-ADQO HAM
D-ADUG HAM
EI-BZR HAM
D-ABIR HAM
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Oldies
Condor DC-10 (wenn Du noch mehr schöne DC-10 Fotos hast, dann kannst Du sie auch sehr gerne im DC-10-Thread posten!
Mir ist noch nie vorher aufgefallen, wie klein das Leitwerk der DC-8-73 zu den Proportionen des Flugzeuges wirkt.
Ansonsten sind da ja noch ein paar richtige Schätze dabei: Ex-LH MEA A310, Ex-Condor DFD 737... Klasse!
Mir ist noch nie vorher aufgefallen, wie klein das Leitwerk der DC-8-73 zu den Proportionen des Flugzeuges wirkt.
Ansonsten sind da ja noch ein paar richtige Schätze dabei: Ex-LH MEA A310, Ex-Condor DFD 737... Klasse!