HAM-NYC: Continental vs. Emirates
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
So, die CO Zeiten für den Winter sind jetzt da:
Ab 29. Okt 2006:
EWR-HAM CO74 1750-0730 1--4567 B757-200ET
HAM-EWR CO75 0900-1155 12--567 B757-200ET
Tja, nun haben wir das übel ohne Continental an einem Stück, und so nach 2 Tagen schon hinter uns , ist was anderes ...
Für die jenigen die Angst um den CO Flug haben wegen Emirates: Ich habe eben mal aus langerweile auf ein paar Flüge im Dezember geguckt, von CO, und die sind teilweise schon zu 50% voll! [Das ist ja natürlich nicht so wie es in 4-5 Monaten sein wird ] ...
Ab 29. Okt 2006:
EWR-HAM CO74 1750-0730 1--4567 B757-200ET
HAM-EWR CO75 0900-1155 12--567 B757-200ET
Tja, nun haben wir das übel ohne Continental an einem Stück, und so nach 2 Tagen schon hinter uns , ist was anderes ...
Für die jenigen die Angst um den CO Flug haben wegen Emirates: Ich habe eben mal aus langerweile auf ein paar Flüge im Dezember geguckt, von CO, und die sind teilweise schon zu 50% voll! [Das ist ja natürlich nicht so wie es in 4-5 Monaten sein wird ] ...
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2743
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Vielleicht liegt es daran, daß CO so hohe Buchungszahlen hat, weil EK in NYC und in den USA, zur Zeit keine Werbung für den HAM Flug gemacht hat. Sobald EK mit den Preise, die sicherlich unter den CO Preisen liegen werden, plus die Werbung, daß man via DXB weiter fliegen kann, in USA auf den Tisch kommen, wird es sicherlich bei CO ruhiger mit den Buchungen.... aber vielleicht verschiebt ja EK den Flug in bester HAM - DXB Tradition, weil irgendwelche Flugzeuge fehlen.... das wäre für CO sicherlich ganz nett.
Es liegt einfach daran das auch Continental ein sehr gutes Produkt anbietet und vor allem all die Umsteigeverbindungen. Und der Umsteigeranteil ist sehr hoch [das habe ich sogar live erfahren können].
Als ich 30 Min nach der planm. Abflugzeit der CO74 in EWR ankam und dann zur HAM Maschine geeilt bin, da bin ich zusammen mit all den Transits die aus dem Süden kamen [waren alle verspätet] Eingestiegen. Insgesamt waren wir 50 leute [alleine aus dem Süden!]. Der O&D batsen saß ja schon in der Maschine ...
CO und EK werden sehr gut nebeneinander herfliegen können, wobei EK Prozentual wohl leerere Maschinen fliegen wird ...
Als ich 30 Min nach der planm. Abflugzeit der CO74 in EWR ankam und dann zur HAM Maschine geeilt bin, da bin ich zusammen mit all den Transits die aus dem Süden kamen [waren alle verspätet] Eingestiegen. Insgesamt waren wir 50 leute [alleine aus dem Süden!]. Der O&D batsen saß ja schon in der Maschine ...
CO und EK werden sehr gut nebeneinander herfliegen können, wobei EK Prozentual wohl leerere Maschinen fliegen wird ...
Mein Instagram Account: Instagram
Ich habe nicht gesagt das Emirates leer sein wird ...
Guck dir mal die DXB-NYC nonstop Flüge an ... Alleine der zweite Flug ist nur zu 50% ausgelastet, wie soll es dann bei Nummer 3 aussehen, der dazu auch noch nichtmal Nonstop ist ... Also so viele Leute werden aus Dubai kommend wohl nicht darinsitzen, gut, weil dann ist die Kapazität für HAM-DXB Reisende auch "ausreichend" ...
"Angströhren-Syndrom" ... Bist du überhaupt schonmal eine Langstrecke mit der 757 geflogen? Das ist wie in jedem anderen Widebody, du hast einen Sitz, evtl. ein Fenster und alles andere. Für einige ist es sogar besser weil man nicht mit sovielen Leuten zusammensitzt.
CO fährt da sogar besser weil die EK Maschinen in der Economy nämlich unglaublich eng Bestuhlt sind [10 Sitze pro Reihe!!!], da hält nichtmal Ryanair mit, mit dieser Enge.
Aber das kann ja Emirates alles eher relativ sein, da sie ja diejenigen sind, die die Fracht Kutschieren [und das sind glaub ich an die 20t in der 777-300ER] ...
Guck dir mal die DXB-NYC nonstop Flüge an ... Alleine der zweite Flug ist nur zu 50% ausgelastet, wie soll es dann bei Nummer 3 aussehen, der dazu auch noch nichtmal Nonstop ist ... Also so viele Leute werden aus Dubai kommend wohl nicht darinsitzen, gut, weil dann ist die Kapazität für HAM-DXB Reisende auch "ausreichend" ...
"Angströhren-Syndrom" ... Bist du überhaupt schonmal eine Langstrecke mit der 757 geflogen? Das ist wie in jedem anderen Widebody, du hast einen Sitz, evtl. ein Fenster und alles andere. Für einige ist es sogar besser weil man nicht mit sovielen Leuten zusammensitzt.
CO fährt da sogar besser weil die EK Maschinen in der Economy nämlich unglaublich eng Bestuhlt sind [10 Sitze pro Reihe!!!], da hält nichtmal Ryanair mit, mit dieser Enge.
Aber das kann ja Emirates alles eher relativ sein, da sie ja diejenigen sind, die die Fracht Kutschieren [und das sind glaub ich an die 20t in der 777-300ER] ...
Mein Instagram Account: Instagram
- ConAir
- Beiträge: 2743
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Hallo - Du ich bin in meinem Leben schon alles geflogen - auch B757 in USA - Ost nach West und ich fand es - salopp gesagt sehr bescheiden. Ich habe versucht danach möglichst Widebodies mir auszusuchen (was nicht immer geht), da meiner Meinung die Sitze in der B757 zu eng sind (egal welche Fluglinie und in welchem Erdteil (USA, China, Europa - selbtsin der Royal Tongan war es eng, obwohl die Bevölkerung mehr Sumoringer-like aussieht!) - ach was für eine Erholung war es dann in der B777 oder A330 zu sitzen....ich habe halt keine Modellfigur! nebenbei ich finde die Sitze in der B747 auch ziemlich eng!
Über den Preis kann man sehr viel bewegen, und da hat EK eine größere Kriegskasse als Co, behaupten die zumindest. Nebenbei mit 10kg Fracht läßt sich mehr Profit machen als mit 1 Eco Gast! Also ich habe so (GERÜCHT!!!) mitbekommen, die EK Tickets sollen für 400 EUR inkl Steuer über den Tisch gehen! Man will Amis locken, nicht Europäer, da die mehr Geld in DXB lassen!
Über den Preis kann man sehr viel bewegen, und da hat EK eine größere Kriegskasse als Co, behaupten die zumindest. Nebenbei mit 10kg Fracht läßt sich mehr Profit machen als mit 1 Eco Gast! Also ich habe so (GERÜCHT!!!) mitbekommen, die EK Tickets sollen für 400 EUR inkl Steuer über den Tisch gehen! Man will Amis locken, nicht Europäer, da die mehr Geld in DXB lassen!
Mein Instagram Account: Instagram
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Woher hast die Zahl von 50%? So ohne Quellenangabe und nähere Erläuterungen wirkt sie völlig aus der Luft gegriffen. Außerdem macht vielleicht gerade die Tatsache, dass man auf der Strecke JFK-DXB (oder umgekehrt) ein Stopover in HAM einlegen kann, die Verbindung attraktiv. Denn JFK-DXB ist nonstop trotz aller Annehmlichkeiten auf dem A340-500 doch ein sehr langer Flug - warum dann nicht eine Nacht in HAM übernachten?LevHAM hat geschrieben:Guck dir mal die DXB-NYC nonstop Flüge an ... Alleine der zweite Flug ist nur zu 50% ausgelastet, wie soll es dann bei Nummer 3 aussehen, der dazu auch noch nichtmal Nonstop ist ... Also so viele Leute werden aus Dubai kommend wohl nicht darinsitzen, gut, weil dann ist die Kapazität für HAM-DXB Reisende auch "ausreichend" ...
Den Vergleich mit Ryanair ist nicht wirklich sinnvoll, Ryanair hat wie jede andere Fluggesellschaft auch sechs Sitze pro Reihe in einer Boeing 737 (LH Business Class auch ).LevHAM hat geschrieben:"Angströhren-Syndrom" ... Bist du überhaupt schonmal eine Langstrecke mit der 757 geflogen? Das ist wie in jedem anderen Widebody, du hast einen Sitz, evtl. ein Fenster und alles andere. Für einige ist es sogar besser weil man nicht mit sovielen Leuten zusammensitzt.
CO fährt da sogar besser weil die EK Maschinen in der Economy nämlich unglaublich eng Bestuhlt sind (10 Sitze pro Reihe!!!), da hält nichtmal Ryanair mit, mit dieser Enge
Ob Emirates seine Boeing 777 nun 3-4-3 oder 2-5-2 bestuhlt hat, ist doch letztendlich egal, lt. SeatGuru sind die Sitze etwa genauso breit wie bei einer Continental Boeing 757, der Sitzabstand ist bei Emirates geringfügig größer. Und beim In-Flight-Entertainment (jeder Sitz hat einen eigenen, nicht gerade kleinen Bildschirm: Foto, Foto) und In-Flight-Service, für den Emirates regelmäßig Preise einheimst, hat Continental ohnehin das Nachsehen. Insofern müsste Continental Emirates in jedem Fall preislich unterbieten, um keine Kunden zu verlieren.
Leute Ihr dürft eins nicht vergessen, Continental hat die mit Abstand attraktivere Flugzeit als EK... Ich habe mich darauf hin für Conti entschieden obwohl 50 Euro teurer, aber habt Ihr schon mal die Hotelpreise in NYC gecheckt? Da hab ich lieber noch was von meinem Tag
Ich hoffe mal das beide auf der Strecke leben können, denn Preiskampf kann schliesslich (künstliche?) Nachfrage erzeugen.
Bin nur mal gespannt was jetzt LH, BA, AF und KL machen mit NYC Flügen ab HAM....
Ich hoffe mal das beide auf der Strecke leben können, denn Preiskampf kann schliesslich (künstliche?) Nachfrage erzeugen.
Bin nur mal gespannt was jetzt LH, BA, AF und KL machen mit NYC Flügen ab HAM....
- fliegerteddy1
- Beiträge: 383
- Registriert: 08.11.2005 19:00:14
- Lieblings-Spot: EDDH
- Wohnort: Hamburg
Hallo LevHamLevHAM hat geschrieben:Nein, alle 777s sind so Konfiguriert ...
Check mal http://www.seatguru.com ...
gibt es eigentlich auch nch eine andere Seite die so ähnlich ist wie www.seatguru.com ? Denke da so an Europäische ( inkl. LowCoast ) Airlines.
Falls Du keine wissen solltest, vielleicht kann ja jemand anders weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus.
Holger
N'abend,
könnte noch http://www.lovemyseat.com/ anbieten.
Da ist zumindest Easyjet mit dabei...
Gruß
Marco
könnte noch http://www.lovemyseat.com/ anbieten.
Da ist zumindest Easyjet mit dabei...
Gruß
Marco
Nic hat geschrieben:Ûnd ich denke ganz "normale" leute , die nicht so oft fliegen , und sich nicht so für flugzeuge interessieren , werden sich sowieso für Emirates entscheiden..
Emirates hat einfach den besseren Ruf
Das ist doch quatsch, nur weil EK so hochgeputscht wird.
Ich denke mal, "normalen Leuten" die nicht so oft fliegen und sich nicht so für Flugzeuge interessieren ist es wahrscheinlich egal,denn beide haben einen sehr guten Ruf. Mit den ganzen Auszeichnungen die CO schon erhalten hat kannst Du dir bestimmt dein Zimmer tapezieren.
Hier nur 2 davon
http://www.airliners.de/airlines/nachri ... cleid=8915
http://www.airliners.de/airlines/nachri ... cleid=8587
Gruß Marco
Das habe ich am 30.06 in der Zeitung gelesen.Tobi hat geschrieben:Leute Ihr dürft eins nicht vergessen, Continental hat die mit Abstand attraktivere Flugzeit als EK... Ich habe mich darauf hin für Conti entschieden obwohl 50 Euro teurer, aber habt Ihr schon mal die Hotelpreise in NYC gecheckt? Da hab ich lieber noch was von meinem Tag
Ich hoffe mal das beide auf der Strecke leben können, denn Preiskampf kann schliesslich (künstliche?) Nachfrage erzeugen.
Bin nur mal gespannt was jetzt LH, BA, AF und KL machen mit NYC Flügen ab HAM....
Angeblich soll LH kräftig gegen die neue Route HAM-JFK stänkern. LH will prüfen lassen, ob EK überhaupt die Streckenrechte besitzt. Offiziell bestätigt ein LH Sprecher es gibt keine Diskussion mit der Bundesregierung über die Streckenrechte von Emirates. Emirates ist sich sicher die vollen Verkehrsrechte für die Strecke zu haben.
Um die Pläne zu durchkreuzen denkt LH darüber nach einen Business-Jet für die Strecke HAM-JFK einzusetzen und sei es nur um anderen Anbietern Kunden abzuluchsen.
Marco