Miami - Part 2 Internationale Airlines

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Miami - Part 2 Internationale Airlines

Beitrag von flyham »

So, hier nun der Zweite Teil meiner Bilderserie aus Miami. Auch hier sind die Bilder von verschiedenen Tagen und absolut unbearbeitet.
In diesem Teil möchte ich mich mal den Internationalen Airlines widmen.

Größte Internationale Airline ist nicht wie vielmals angenommen Avianca. TACA hat viel aufgeholt und ist mittlerweile nach American und Delta schon die Nummer drei in Miami. Es geht von hieraus zu vielen Zielen in Lateinamerika. Angeflogen werden unter anderem El Salvador, Costa Rica Honduras etc. Es kommen A319/320/321 und ERJ-190 vorbei, teilweise schon in der neuen Bemalung:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bei TACA ist es eher unüblich Sticker raufzukleben um die Herkunft anzuzeigen. Diese TACA Peru war da schon ein Glücksgriff:
Bild
Avianca ist ebenfalls sehr groß vertreten. Es werden ca. 10 Städte in Kolumbien angeflogen:
Bild
Eher langweilig, da immer ein A320 kommt. Auf der Rennstrecke in die Hauptstadt kommt allerdings Großgerät in Form der 767-200 oder 767-300:
Bild
Bild
Da diese bald ausgemustert werden kam in letzter Zeit auch ab und an mal der A330:
Bild
Der typische Miami Kracher ist natürlich die 737-200 von bahamasair:
Bild
Im Winter kommt manchmal auch eine Dash:
Bild
Copa Airlines kommt 3mal täglich mit 737-800:
Bild
Die 737-700 habe ich dagegen erst einmal in Miami gesehen:
Bild
Surinam Airways ist eher schwach vertreten. Die 737 kommt 3/7 via Aruba nach Miami:
Bild
Insel Air kommt zweimal täglich, innerhalb von 30 Minuten, nach Miami. Der erste Flug kommt aus Port-au-Prince und der zweite aus Curacao. Samstags macht der Curacao Flug noch einen kurzen Zwischenstopp in Bonaire:
Bild
Aero México hat ebenfalls ein starkes Engagement in Miami. 4-5 mal täglich geht es mit 737-800 nach Mexico City:
Bild
Die 737-700 fliegt die Strecke nach Cancun:
Bild
Und Aero México Connect fliegt einmal täglich mit ERJ-145 nach Mérida:
Bild
Avior Airlines ist neben bahamasair der letzte 737-200 Operator nach Miami. Es geht 4/7 nach Barcelona in Venezuela:
Bild
Westjet und Air Canada konkurrieren bei den Flügen nach Kanada. Florida ist die beliebteste Urlaubsregion der Kanadier. Das merkt man allerdings deutlicher in Fort Lauderdale, welches 5 Kanadische Airlines im Streckennetz haben. Air Canada fliegt nach Montreal und Toronto. Leider war ich bei Air Canada bis jetzt sehr wenig erfolgreich, während ich Westjet, die nur nach Toronto fliegen, bereits zweimal abgelichtet habe:
Bild
So das war es dann vom zweiten Teil. Im Bereich der Kurz-/Mittelstreckenairlines aus der Region habe ich bis auf Carribean Airlines und Santa Barbara Airlines alles abgelichtet. Carriben Airlines fliegt 9/7 nach Miami und dürfte auf Grund der wunderschönen Bemalungen jedem einen Begriff sein. Santa Barbara Airlines hat in letzter Zeit reduziert und fliegt statt 3mal täglich nur noch 6/7 nach Miami.

Auch in diesem Teil würde ich mich über Kritik oder Anregungen freuen. Ich denke dieser Part war inhaltlich interessanter als der erste.

Im nächsten teil möchte ich mich dann den Heavy‘s widmen.
Benutzeravatar
lazyoz
Beiträge: 165
Registriert: 29.04.2011 18:50:07
Lieblings-Spot: nessdeich

Re: Miami - Part 2 Internationale Airlines

Beitrag von lazyoz »

Moin Jannik,
echt klasse deine Bilder.
wenn du jetzt dauerhaft in Miami lebst, wie wärs denn dann mal mit einem Abstecher nach Honduras? Das dürfte doch nur etwa 2 Stunden Flugzeit von Miami entfernt sein und der 02-Anflug auf Toncontin-Airport ist doch neben Maho Beach das Spektakulärste, was Spottern geboten wird. Würde ich an deiner Stelle auf jeden fall machen :) Soweit ich weiß (und das ist nicht viel ;)), hast du doch mit AA und TACA mindestens 2 direkte Möglichkeiten. (Fliegt Delta auch von Miami aus nach Honduras, oder nur von Atlanta?)

jedenfalls super, dass du die Gelegenheit hast, länger in Miami zu spotten und danke für die informativen Einblicke!

Schönen Sonntag
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Miami - Part 2 Internationale Airlines

Beitrag von flyham »

Natürlich sind das zwei super Airports. Mit den Ideen habe ich auch schon gespielt, aber noch bin ich nicht 18 und bleibe daher erstmal im Inland. In den Sommerferien fliege ich mal die DC-9. Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal nach SXM komen, aber das hat ja noch Zeit...
Antworten