Frankreich: ATC 48 Stunden Streik
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
matthiasairbus
- Lieblings-Spot: XYZ
Frankreich: ATC 48 Stunden Streik
Wir haben gerade eine Mitteilung über das Reiseportal bekommen, demnach geht das franz. ATC ab morgen früh, 13.01.2010 in einen 48 Stunden Streik!
Matthias
Matthias
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Re: Frankreich: ATC 48 Stunden Streik
Sprich keine Maschinen nach Paris und kein Traffic von XFW nach Toulouse und zurück? Oder wie siehts aus? Hat Airbus in Toulouse einen seperaten ATC?matthiasairbus hat geschrieben:Wir haben gerade eine Mitteilung über das Reiseportal bekommen, demnach geht das franz. ATC ab morgen früh, 13.01.2010 in einen 48 Stunden Streik!
Matthias
Nein, nur ne Ramp control. Wie sollte das auch gehen ?Hat Airbus in Toulouse einen seperaten ATC?
Die müssen genauso wie jeder andere Flieger in die zivilen Center in anspruch nehmen.
Eingereichte Flighstrips bzw. Flugpläne werden nicht weitergeleitet, dh. es kommt kein Flug zustande. Neme aber mal an, dass die für Emergencies eine Not-Crew abgestellt haben.
Nicht, dass die wieder Militärlotse nehmen, wie damals im März 1973..was zu 68 Toten führte.
Das wird zB. die Schweizer Skyguide-Mitarbeiter richtig freuen. Dürfte dort morgen richtig was los sein am Alpenhimmel. Dann können die mal zeigen, was sie seit der Überlingen Crash so alles dazugelernt haben.
Richtig witzig ist sowas eigentlich nicht, selbst bei unserer DFS gibts kein unbegrenztes Streikrecht..oder irre ich mich ?
Was machen denn z.B. all die Asiaten, die jetzt in NRT, HKG, PVG etc. ihren Rückflug nach CDG antreten. Irgendwo müssen die ja schliesslich landen, oder?
vG
J
also ein aktueller (13:22L) BLick auf den Frz. Radarschirm zeigt mir keinerlei Anzeichen auf irgendeinen Streik..der Himmel ist voll mit Flugzeugen.
Wurde der evtl. wieder abgeblasen ?
vG
J
Wurde der evtl. wieder abgeblasen ?
vG
J
- jewelzdaone
Die Seriösität dieses Artikels einfach mal suggeriert, scheint es, als würde das Ganze umgesetzt
http://www.handyshippingguide.com/shipp ... trike_1134" target="_blank
In einen Air France Statement hieß es allerdings, dass es zu ''Beeinträchtigungen'' käme, es aber versucht würde, mindestens 90% der Flüge abzufertigen. Gibt wohl genügend Kameradenschweine (ohne, dass ich den Streik unbedingt gutheiße)
http://www.handyshippingguide.com/shipp ... trike_1134" target="_blank
In einen Air France Statement hieß es allerdings, dass es zu ''Beeinträchtigungen'' käme, es aber versucht würde, mindestens 90% der Flüge abzufertigen. Gibt wohl genügend Kameradenschweine (ohne, dass ich den Streik unbedingt gutheiße)
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
ein paar AF Flüge sind in Hamburg ausgefallen
der BA A321 zur Mittagszeit ist auch getrichen worden...na toll.
Damit dürfte wohl es wohl Januar kein grossartiges Plus bei den Paxen geben..
vG
J
Damit dürfte wohl es wohl Januar kein grossartiges Plus bei den Paxen geben..
vG
J
Ich wollte heute morgen ebenfalls beruflich mit AF2511 nach CDG. Wurde ebenfalls gestrichen. Die LH ist aber anscheinend geflogen, wenn man dem N3 Text von heute morgen trauen kann.
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
dann bist Du doch auf die 1411 umgebucht worden, oder?chef 555 hat geschrieben:Ich wollte heute morgen ebenfalls beruflich mit AF2511 nach CDG. Wurde ebenfalls gestrichen. Die LH ist aber anscheinend geflogen, wenn man dem N3 Text von heute morgen trauen kann.
Nein, habe dann den Trip gestern Abend abgesagt. der Firmen-Reisedienst hat die Storno übernommen...