Antonov 30/74 Rundflug
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- jewelzdaone
Antonov 30/74 Rundflug
Der wohl den Meisten von euch bekannte Reise-/Ausflugsveranstalter 'Airevents' weiß auch 2010 wieder mit interessanten Flugshows aufzuwarten. Nachdem mir mehrfach versichert wurde, dass Iran Air 747SP Rundflüge in nächster Zukunft leider nicht durchführbar sein werden, spiele ich nun mit dem Gedanken für 2 Tage nach Kiew zu reisen.
Zur Disposition stehen zwei jeweils einstündige Rundflüge in den oben genannten Flugzeugtypen Antonov 30 sowie Antonov 74, als auch ein für den Reisetag gültiger Vorfeldausweis. Stattfinden soll die Gaudi am 10.April 2010 auf dem Kiewer Innenstadtflughafen Zhulyany. Für €399, zzgl. Anreise und Unterkunft, säße man im ''Boot''. Ist zwar deutlich teurer als ein 30 Euro Germanwings-Tagesausflug, dafür aber proportional zum Mehrpreis interessanter.
Ob ich letztendlich realisieren kann diese Reise anzutreten ist derzeit noch unklar, festen Willens bin ich jedoch. Vielleicht findet sich ja noch das ein oder sogar andere Avi-Comm Mitglied, das diesem Unterfangen beiwohnen würde?!
Näheres findet ihr auf der Airevents Homepage http://www.airevents.de/product_info.ph ... cts_id=192" target="_blank" target="_blank.
P.S. Ich habe keinerlei wirtschaftliche Verbindungen zu Airevents und möchte mit diesem Post lediglich auf eine wohl einmalige Gelegenheit für Luftfahrtenthusiasten hinweisen. Totally unsolicited!
Zur Disposition stehen zwei jeweils einstündige Rundflüge in den oben genannten Flugzeugtypen Antonov 30 sowie Antonov 74, als auch ein für den Reisetag gültiger Vorfeldausweis. Stattfinden soll die Gaudi am 10.April 2010 auf dem Kiewer Innenstadtflughafen Zhulyany. Für €399, zzgl. Anreise und Unterkunft, säße man im ''Boot''. Ist zwar deutlich teurer als ein 30 Euro Germanwings-Tagesausflug, dafür aber proportional zum Mehrpreis interessanter.
Ob ich letztendlich realisieren kann diese Reise anzutreten ist derzeit noch unklar, festen Willens bin ich jedoch. Vielleicht findet sich ja noch das ein oder sogar andere Avi-Comm Mitglied, das diesem Unterfangen beiwohnen würde?!
Näheres findet ihr auf der Airevents Homepage http://www.airevents.de/product_info.ph ... cts_id=192" target="_blank" target="_blank.
P.S. Ich habe keinerlei wirtschaftliche Verbindungen zu Airevents und möchte mit diesem Post lediglich auf eine wohl einmalige Gelegenheit für Luftfahrtenthusiasten hinweisen. Totally unsolicited!
Re: Antonov 30/74 Rundflug
Interessant, nicht zuletzt für meine Flugstatistik, finde ich das allemal. Hab das aber so verstanden, das pro Flug die 399€ fällig sind., plus wie schon erwähnt An- und Abreise sowie Unterkunft kommt da ganz schön was zusammen. 399,- für beide hätte ich sicher schon gebucht-so bin ich noch bös zögerlich.
- jewelzdaone
Das mit den €399 pro Flug ist leider richtig. Ich persönlich wäre vordergründig an der AN30 interessiert. Wenn ich mich recht entsinne, sollten die Iran Air SP Flüge ab/an Köln damals rund 400 Euro kosten und ich habe aus Kostengründen abgelehnt. Im Nachhinein bereue ich es zutiefst. Wann kriegt man noch einmal so eine Chance? Ein Bekannter von mir ist mit Airevents schon AN26 geflogen und von Peking nach Nord Korea in einer Koryo IL62 gereist. Alles recht abenteuerlich, aber das macht für mich den Reiz daran aus.
Ansonsten, aber das nur nebenbei erwähnt, gibt es eine Airline (Name ist mir momentan nicht präsent) die innerhalb Südamerikas Flüge mit einer IL96 anbietet plus den exotischen Traffic zwischen Havana und Caracas. NOCH gibt es ein paar solcher Schätze der Luftfahrt, die Frage ist bloß wie lange noch.
Ansonsten, aber das nur nebenbei erwähnt, gibt es eine Airline (Name ist mir momentan nicht präsent) die innerhalb Südamerikas Flüge mit einer IL96 anbietet plus den exotischen Traffic zwischen Havana und Caracas. NOCH gibt es ein paar solcher Schätze der Luftfahrt, die Frage ist bloß wie lange noch.
Zumal die beiden Exemplare eher unter Exoten fallen. Könnte mich heutzutage auch selbst züchtigen! Was alles an Fliegern an mir, zumeist unwiderruflich,vorbeigegangen ist. Allen voran wohl die 727 welche in meiner Anfangsphase noch zahlreich unterwegs war,TriStar,DC-8,747-100 und für die Concorde gab es mal über BA ein Angebot OW für 299DM! Bin auch auf meinen ersten A380 gespannt, aber der fliegt noch lange. Die vom Aussterbenden bedrohten Typen noch einzufangen könnte in der Tat spannender sein. Was hab ich die DC-10 warten lassen-bis 2008 mit Biman BKK-SIN oder dieses Jahr IranAir 747-SP IKA-HAM.jewelzdaone hat geschrieben: NOCH gibt es ein paar solcher Schätze der Luftfahrt, die Frage ist bloß wie lange noch.
- jewelzdaone
Glückwunsch zur SP. 727 fliegen im Norden Kanada's wo es Dinge wie noise restrictions nicht gibt, noch relativ häufig herum. Aber alles was ausschließlich Fracht oder Fernstrecke ist, ist wirklich so gut wie nicht mehr fliegbar. Bis 2004 ist ATA von Leipzig aus noch die L-1011 über den Teich geflogen- heutzutage tanze ich für Stunden, wenn ich überhaupt mal eine der British Air Force vor die Linse kriege. Vom mitfliegen wage ich nicht einmal zu träumen..