Meine Schönsten Fotos

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
eurocopter
Meine Schönsten Fotos

Beitrag von eurocopter »

Moin Moin :D

Hier nun mein erstes Posting :wink: Habe mal eine Auswahl meiner Schönsten Pics Zusammengestellt ...

Gruß
euro

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anregungen sind natürlich gerne Erwünscht :D
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

Hallo eurocopter!
Erst einmal herzlich willkommen!

Eine Anregung, wie Du sie ja erwünscht hast habe ich..... stelle gerne weiterhin so schöne pics rein..! :lol:
Gruß
spottico
Zenani

Beitrag von Zenani »

Hallo eurocopter,

Ich habe mir deine Bilder einmal angeschaut.
Ich poste einfach mal das was ich über jedes Bild denke.

Bild 1
Generell sollte das Flugzeug mittig im Bild sein.
Uns interessiert das Flugzeug und nicht der Himmel.

Bild 2 +3

würden bei mir im Mülleimer landen.
Bei beiden hast du im Gegenlicht fotographiert und der Horizont ist schief.
Laternen und Pfeiler stehen selten schief ;)

Bild 4

finde ich zu dunkel und kontrastarm.

Bild 5

auch leider schief und kontraslos.

Bild 6

finde ich eigendlich sehr schön.Etwas störend ist aber der dunkle untere Rand.

Ich hoffe ich bin nicht zu hart mit deinen Bildern umgegangen.
Generell wirst du aber merken das mit etwas Übung die Bilder immer besser werden.

Zenani
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Beitrag von MAD »

Moin Zenani,

schonmal daran gedacht, dass das Stimmungsfotos sein könnten! Nicht jeder knipst, wie ich oder Du, von der Seite und bei gutem Licht, es gibt auch welche die wollen einfach einen schönen Moment oder eine schöne Stimmung einfangen. Ich finde die Fotos sind Eurocopter sehr gut gelungen.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

Hi Eurocopter,

ebenfalls zunächst willkommen im "Club". Ich möchte mich den Worten von MAD anschließen, sorry Zenani, aber ich finde die Kritik einfach zu heftig. Sicherlich hast du recht, wenn du darauf hinweist, dass der Flieger mittig am besten auf einem Bild wirkt und das man Gegenlicht vermeiden sollte. Die Hinweise sind sicherlich auch gut gemeint, aber ich würde nicht jedes Bild "zerpflücken". Beispielsweise läßt sich der dunkle Rand beim letzten Bild kaum vermeiden (ich habe dort ein ähnliches Foto geschossen), zumindest, wenn man den Flieger mittig haben möchte und auch die rechtsstehende Sonne noch vernünftig im Bild sein soll.

Ich hoffe ich spreche für die Mehrheit, dass wir hier nicht bei airliners.net sind und viele Bilder einfach nur die Movements in HAM IM BILD ZEIGEN sollen. Hinweise und Tipps würde ich dann vielleicht eher über eine PN schicken :wink:

Happy spotting...
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Puuuhh....die Erkenntnis ist wohl, dass wir Menschen selten die Wahrheit vertragen.

Nunja, ich habe mich Gestern erstmal enthalten, aber nun muss das raus :?

Ich habe genau das gleiche gedacht wie Zenani, mir wäre das aber beim ersten Post von Eurocopter und beim Titel "Meine schönsten Bilder" wohl eine Portion zu ehrlich für öffentliche Kritik in dieser Menge gewesen.

Recht hat er aber und wenn Eurocopter sich das mal als gutgemeinte Kritik annimmt, sind die nächsten oder übernächsten Bilder sicherlich schon befreit von diesen Mankos.
Was nutzt Ihm diese Lobjudelei, wenn irgendwann hier, jemandem nach 1000 schrottigen Bilder der Kragen platzt.

Zenani hat es ja schon auf den Punkt gebracht, dem ist wenig hinzuzufügen.
Mir gefallen die Sunset (4,5 +6) Bilder rein von der Stimmung recht gut, die 23 (6) wäre ohne diesen schwarzen Balken unten sicherlich viel schöner rübergekommen, "Air Berlin und Tower" könnte etwas EBV vertragen.
"Wir wollen keinen Himmel sehen" , das wird doch nur ein echter Spotter unterschreiben, dem die Reg wichtiger ist als die Bildwirkung an sich. Ich könnte mir die LH schon mit viel Himmel vorstellen, aber bitte auf der rechten Seiten damit sie sich etwas freifliegen kann ;)

Geschmäcker sind halt verschieden...ich finde diese Kopf bis Schwanz Spotterei auch nicht immer schön :mrgreen:

Also lass Dich nicht von ehrlicher Kritik entmutigen, nutze sie zum Ausbau deiner Motivwahl und Bildbearbeitung.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Das ist echt ... Ich sage nichts mehr dazu ...

Ich finde die Bilder alle schön!
Mein Instagram Account: Instagram
Zenani

Beitrag von Zenani »

@ Ingo

du hast genau das ausgedrückt was ich meine!

Generell geht es mir nicht darum jemand sein Hobby zu vermiesen indem ich seine Bilder schlecht mache.Mit der Kritik möchte ich jeden helfen es besser zu machen.Ausserdem wurde hier ausdrücklich um Meinungen gebeten.Warum darf man dann nicht seine ehrliche Meinung zu posten?
Alle mal besser als tolle Bilder zu schreiben und sonstwas zu denken.

Nur so am Rande meine Bilder halte ich auch lange noch nicht für gut gelungen und perfekt.Auch ich kämpfe jeden Tag mit meiner Kamera und ihren Einstellungen.Genausowenig habe ich die Bildnachbearbeitung 100 % im Griff.Aber genau das macht auch wiederum den Reiz aus.

Wenn euch an meinen Bildern was nicht gefällt dürft ihr diese genauso
Beurteilen.Auch ich lerne durch ehrliche Kritik

Original..

Bild

zugeschnitten (20 sec. Arbeit)

Bild

In der Bildaussage ein riesen Unterschied.
Es geht nun einmal um Flugzeuge.Und nicht wie schon einmal geschrieben
um 60 % blauen Himmel.

Wenn sich jemanden auf den Schlips getreten fühlt....
Bitte eine PM an mich.Ich werde mich dann umgehend für meine ehrlichen Worte entschuldigen.

Zenani
eurocopter
Beitrag von eurocopter »

Na Mädels :D

Also als erstes ich fühl mich von keinem auf den Schlips Getreten :wink: im Gegenteil solche Ehrlichen wenn auch harte :wink: worte dienen ja nur dazu mich zu Verbessern :D

Was man aber net vergessen darf ich hab die Cam seit Oktober und war damit vielleicht 4 mal am Airport. Mit der Bildbearbeitung hab ich mich noch net so richtig Beschäftigt will erstmal mit meiner Cam bissle mehr üben alles eben Schritt für Schritt ...

Und joar deswegen stimmen auch net immer Belichtung u.s.w weil wenn man vorher ne Digicam Hatte mit ner Videofunktion und nen Automatik Modus und nun eine mit Automatik,P,A,M u.s.w dann klappt das (jedenfalls bei mir) nicht von heute auf Morgen...

Der Thead war auch eigendlich eher dazu gedacht einfach mal meine Bilder zu zeigen die mir bisher am meisten Gefallen b.z.w was so schönes rausgekommen ist wenn ich mal mitm Iso Wert , Weißabgleich u.s.w rumspiele ... hab ja net gesagt das es Profi Fotos sind :P darum geht es mir jetzt nicht so Darum das die Laternen Gerade sind sondern eben um das ganze wie z.b in Bild 2 wo ich einfach mich Freue das ich einen Flieger im Vordergrund habe und einen der gerade Startet... hab das paar mal versucht und immer war einer unscharf aber nach ein bissle rumsprobieren sind beide recht scharf zu sehen... Ich lern doch ^^ :mrgreen: und ich denke mal im Sommer wird das von Spotting Tag zu Spotting Tag besser :wink:

Gruß
euro
Zenani

Beitrag von Zenani »

@ Eurocopter

Super Einstellung :mrgreen:

Dann noch ein Tip:

Such dir für den Anfang einen sonnigen Tag und stelle die Verschluss-
zeit deiner Kamera auf eine 640/sec ein.Damit müssten dann scharfe Bilder bei rauskommen.

hmm , warst du evt. mit einem Kumpel am Sonntag gegen 1 Uhr auf
der Brücke zum Flughafen?Da waren 2 mit so einer runden Cam wie deiner ?

Zenani
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Wie ich gelesen habe, bist Du ab Mittwoch mit Profigerät unterwegs, evtl. haben wir ja mal die Möglichkeit am Zaun die Vor und Nachteile verschiedener Objektive zu testen, denke da an das EF-S 17-85 IS was Du in Erwägung gezogen hast.

Wenn bloss die Zeit nicht immer so knapp wäre.... :roll:

Gruß Ingo aka RoZis :D
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
eurocopter
Beitrag von eurocopter »

Zenani hat geschrieben:@ Eurocopter
hmm , warst du evt. mit einem Kumpel am Sonntag gegen 1 Uhr auf
der Brücke zum Flughafen?Da waren 2 mit so einer runden Cam wie deiner ?

Zenani
Kommt drauf an welche du meinst :mrgreen: war haupsächlich beim Radweg und eben die Brücke zu den Terminals ... aber woher kennste meine cam :wink:

euro
Zenani

Beitrag von Zenani »

Deine Cam erkenne ich aus den Exif Informationen deiner Bilder ;)

Es gibt für den I-Explorer und für Firefox Freeware Plugins .Diese
machen die Informationen mit einem rechten Mausklick schnell zugänglich.

Die ich meine standen am Übergang zur Brücke und dem Weg zur 23 ausserhalb vom Geländer.

Zenani
Glideslope
Lieblings-Spot: HAM
Beitrag von Glideslope »

Zenani hat geschrieben: Die ich meine standen am Übergang zur Brücke und dem Weg zur 23 ausserhalb vom Geländer.
Zenani
Wenn du einen mit heller Jacke auf der Brücke meinst war ich das - die Zeit kommt hin. Den anderen kannte ich nicht...
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

:lol:

Es soll hier mal die Möglichkeit gegeben haben, ein Bild von sich einzustellen. Dann wäre das Gerate um helle oder dunkle Jacke passé..;)

viewtopic.php?t=586
Gruß Ingo
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Ingo@eddh hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, bist Du ab Mittwoch mit Profigerät unterwegs, evtl. haben wir ja mal die Möglichkeit am Zaun die Vor und Nachteile verschiedener Objektive zu testen, denke da an das EF-S 17-85 IS was Du in Erwägung gezogen hast.

Wenn bloss die Zeit nicht immer so knapp wäre.... :roll:

Gruß Ingo aka RoZis :D
Booah sorry, habe grade den Carlo mit Dir verwechselt. Er hatte fast das gleiche Pic
Bild
(C)Zetti

in einem anderen Forum eingestellt, auch mit der H1.
Bin aber gerade aufgeklärt worden...dachte schon Du hast eine lange Leitung, dabei habe ich Dich selbst mit Objektiven vollgelabert. :mrgreen:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=89883
Gruß Ingo
Antworten