A380 spotten

Alle Themen zum Airbus A380, Finkenwerder A380 Statusmeldungen, Sichtungen, etc.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
EK787
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2008 10:56:43

A380 spotten

Beitrag von EK787 »

Hallo an alle,

jetzt habe ich endlich meine neue Kamera und will nun auch mal fleißig beim spotten mitmachen. Frage: Wann kann man denn in Finkenwerder am besten A380 fliegen sehen? Kann man da irgendwo einen Testflugplan rausfinden?

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
PetersFlori
Beiträge: 361
Registriert: 13.07.2007 11:07:33
Wohnort: XFW ca. 600 m vom RWY entfernt
Kontaktdaten:

Re: A380 spotten

Beitrag von PetersFlori »

EK787 hat geschrieben:Hallo an alle,

jetzt habe ich endlich meine neue Kamera und will nun auch mal fleißig beim spotten mitmachen. Frage: Wann kann man denn in Finkenwerder am besten A380 fliegen sehen? Kann man da irgendwo einen Testflugplan rausfinden?

Viele Grüße

Stefan
Es gibt leider nichts Offizielles von Airbus zum Thema A380 Testflüge (bzw. generell Testflüge) ... Und wenn es mal Termine gibt die man über 1000 Ecken erfahren hat werden die fast nie eingehalten...
Am besten sehr viel Zeit mitbringen...
Gruß aus Finki... Florian
Bild
Meine Homepage: www.XFW-Spotter.de.tl
EK787
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2008 10:56:43

Beitrag von EK787 »

Danke für die Antwort, aber gibt es Zeiten in denen ein Abfliegen oder Ankommen wahrscheinlicher ist als zu anderen?
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

EK787 hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber gibt es Zeiten in denen ein Abfliegen oder Ankommen wahrscheinlicher ist als zu anderen?
Also die Ferry-Flüge aus Toulouse erfahrungsgemäß eher spät nachmittags oder abends.

Und die normalen Testflüge ab XFW gefühlsmäßig auch eher gegen Mittag raus und frühen abend oder so rein. Aber auch morgens/vormittags kam schon vor.

Wochentage wie man sieht alle möglich. Am wahrscheinlichsten aber auch hier Mo-Fr.

Reine Schätzung meinerseits. Vllt haben andere es anders beobachtet.

Gruß Tim
Bild
Antworten