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Am 2. September 2007 fällt der Startschuss für eine wöchentliche Frachterverbindung zwischen Hamburg und den Vereinigten Arabischen Emiraten: Ein Emirates SkyCargo-Frachter vom Typ Airbus A310-300F wird jeweils sonntags um 12:00 Uhr die Strecke Hamburg - Dubai bedienen. Um 10:30 Uhr wird der Frachter aus Dubai am Flughafen Hamburg eintreffen
Leider bin ich nicht am Platz, bitte macht ein paar Bilder für mich
Und wenn ich mich nicht irre, sind damit alle aktuellen Flugzeugtypen von Emirates (jedenfalls die, die auch EK cs haben), bereits in HAM gewesen
Wenn man es genau nimmt nicht - die 777-300 (nicht ER) hatten wir noch nicht - und die 777-200LR (noch nicht ausgeliefert) und die 777-200 (nicht ER) fehlt ebenso
Und wenn ich mich nicht irre, sind damit alle aktuellen Flugzeugtypen von Emirates (jedenfalls die, die auch EK cs haben), bereits in HAM gewesen
Wenn man es genau nimmt nicht - die 777-300 (nicht ER) hatten wir noch nicht - und die 777-200LR (noch nicht ausgeliefert) und die 777-200 (nicht ER) fehlt ebenso
Da hast du grundsätzlich Recht, aber so feine Unterschiede wollte ich nicht machen. Zwischen einer 777-200ER / 777-200 gibt es ja kaum (oder überhaupt?) sichtbare Unterschiede. Zwischen 777-200 und 777-300 dagegen sehr deutliche. Insofern bezog sich meine Bemerkung lediglich auf die optisch unterschiedlichen Typen.
JU52 hat geschrieben:
Da hast du grundsätzlich Recht, aber so feine Unterschiede wollte ich nicht machen. Zwischen einer 777-200ER / 777-200 gibt es ja kaum (oder überhaupt?) sichtbare Unterschiede. Zwischen 777-200 und 777-300 dagegen sehr deutliche. Insofern bezog sich meine Bemerkung lediglich auf die optisch unterschiedlichen Typen.
Im Grunde stimme ich dir ja zu - deswegen ja auch meine Bemerkung "wenn man es genau sieht" - aber zwischen 777-300 und 777-300ER gibt es schon einen optischen Unterschied (raked wingtips) - nun aber genug davon - schade, dass die EK skycargo bei diesem nicht-Licht reinkam.
ist das eigentlich ueblich, dass man auch fuer einen Frachter das die Feuerwehr "anruecken" laesst...und wie sah es eigentlich mit der Auslastung aus bzw. war es moeglich, den Frachter in 90 Minuten auf vernuenftige Weise zu "wenden".
LH A330 sind heute Ersatz auf FRA-HAM-Umläufen für einen A306, der wegen Kleinigkeiten nicht eingesetzt werden konnte. Und bevor Ihr fragt und spekuliert: Was da ganz genau war, weiß ich nicht. Und, ja, es waren wohl wirklich nur Kleinigkeiten, - und dann eben Fragen der verügbaren Crews.
LevHAM hat geschrieben:Komisch, warum drehen die A-300s dann immer Richtung Westen ab in Höhe Norderstedt ...
Hab ich noch nie gesehen - zuletzt im Dezember, da war das Routing anders.
Seitdem sehe ich die immer anch Osten - weil sie werden ja auch nicht für was anderes gecleared.... außer die DFS schließt wieder Airspaces und der Flieger bleibt im "Lower Airspace" - dann muss er in den Westen.. Schau nochmal genau hin