Also es war der erste Tag an dem ich nach DUS konnte, und für mich auch der erste Ferientag. Um 3 Uhr hieß es aufstehen, fertig machen, Cam putzen, Fahrplanausdrucken usw. Um Punkt 5:06 Uhr rollte der Zug aus dem Bahnhof und eine Reise von fast 4 Stunden mit der Bahn begann. Erst in Müster umsteigen, dann in Essen um dann um 8:56 auf dem Bahnsteig am Düsseldorfer Flughafen auszusteigen. Da ich vor der Einfahrt in den Tunnel sah das 05 Betrieb war, begab ich mich direkt auf die Terminal Terasse.
Sachen abgepackt, Cam raus und los ging´s.
Das erste Schicke was mir vor die Augen kam war die D-ANNC, die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht besaß:

Dann kam auch schon der Hammer das Tages, obwohl nein man muss es anders ausdrücken, der Hammer des Tages war auch schon vor Ort. Dieser Schicke Yak-42 von Centre Avia (RA-42423):

Dann Taxelte die TC-TUC von Best Air an mir vorbei, eine nette Maschine die ich mal mitgenommen habe

Exel Airways war auch vor Ort mit nem A320 (D-AXLA):

Die Tägliche Delta sagte Bye Bye (N177DN):

TA-UBE machte einen schönen Low Pass:

Lauda Air war auch dort, ich kann nur Spekulieren das sie damals für OS geflogen sind (OE-LNN):

Delta-AlphaLimaPapaBravo beim rausgehen mit nettem Hintergrund

Na bei der Reg. sollte man doch mal nah Ranscollen und gucken ob da doch nette Frauen drin (OE-FHM):

Meine erste NW 757 (N536US):

Iberia mal Sauber, ein Anblick den jeder mal für 10 Sekunden genießen sollte:

Schon wieder ein Bizzer, daran mangelt es echt nicht in DUS (N1129E):

Dann ging ich rüber da das Wetter doch deutlich schlechter wurde und man auf der Terminalterrasse bekanntlich keinen Schutz vor regen hat.
Den ersten netten Fang den ich bekam war EK mit nem A330, heute mal von vorne (A6-EAD):

Und gleich wieder was schickes, dieses mal sogar mit Licht. Swiss schickte netten Star Alliance Besuch (HB-IYU):

Es hörte am Abend wirklich garnicht auf mit den schicken Flieger, hier gleich der nächste mit dem ich garnicht gerechnet hatte (UR-CFF):

Tja das Licht kam und ging wann es wollte, daran konnte man leider nichts dran ändern. Kaum wieder ins Kühle innere gesetzt durfte ich mich auch gleich wieder erheben, den S7 schickte einen A310 in full c/s (VP-BTL):

Ich machte mich wieder auf den weg nach innen, doch durfte gleich wieder umdrehen um TK mit einem A330 abzulichten (TC-JND):

Der eine A330 kam, der nächste ging, EK machte den Abflug:

Dann musste ich auch schon fast wieder los, damit ich meinen Zug nicht verpasse, aber nein, ich konnte die Cam einfach nicht einpacken ohne diesen Flieger mit zu nehmen (D-AHEI):

Ja dann war es auch schon soweit, ich musste los, es war 17 Uhr und mein Zug sollte um 6 nach fahren (

Dann ging ich einfach gen Bahnsteig um die nächste S-Bahn in Richtung Essen zu erwischen um dort etwas zu essen. Warten musste ich allerdings nicht. Warum? Dieses mal hatte die Bahn 10 Minuten Verspätung, also ab in die Bahn und ich bekam auch noch den Anschlusszug in Essen.
Also das Fazit: Ein Super Tag, der am nächste Tag beim Fotoladen schon fast wieder zerstört wurde mit der Aussage "diese Karte kann man wohl vergessen".
Ich hoffe euch Gefallen die Bilder. Für die Großansicht bitte auf das Bild klicken. Ich bin für Kritik immer offen, da ich weiß das ich noch einiges lernen muss. Nun gehts erstmal ins Bett und Morgen wird der nächste Bericht fertig gemacht.
MFG Hauke