DUS den 23.07.07

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
DUS den 23.07.07

Beitrag von @EDWF »

So, nachdem ich am Samstag die tolle Nachricht bekommen habe das mein 1GB Chip mit vielen Bildern aus DUS vom 18.07 leider kaputt ist aus Gründen die man mir nicht sagen könnte, macht ich mich mit Ersatz wieder auf in Richtung Düsseldorf. Der Wecker war auf 3:00 Uhr gestellt, meine Innere Uhr wollte allerdings schon eher auf stehen und so begab ich mich schon um 1:30 Uhr unter die Dusche. Nach dem ich Brötchen geschmiert hatte, meine Objektive poliert waren und ich noch ein wenig mit Martin geschrieben hatte machte ich mich um 4:30 Uhr in Richtung Bahnhof auf.
Bei wunderbar klarem Himmel und einem schönen Sonnenaufgang setzte ich mich in den Zug und dachte, heute wird das Licht besser als Donnerstag...
Tja zu früh gefreut.
Schon beim umsteigen in Münster vielen mir die ersten dicken Wolken auf und als ich dann in Essen am Bahnsteig stand wusste ich, Licht... das kannst du heute vergessen.
Eine halbe Stunde später stand ich dann in DUS auf der Terrasse und packte meine Cam aus.
Als erstes kam mir dann ein Freebird A320 entgegen (TC-FBY)
Bild
Kurze Zeit später kam dann eine geschrumpfte 737-6H3 von Tunis Air (TS-IOL):
Bild
Dann ging FlyBe mit einem ihrer vielen Emb-145 raus (G-ERJD):
Bild
Danach ging Air Baltic mit der 737 (YL-BBK) raus, hier bei einem Kaffeekränzchen mit dem Followme zu sehen :wink: :
Bild
Dann rollte uns auch schon eine dicke Biene entgegen die nicht auf den Namen Maya hört, sondern auf Delta Airlines (N156DL):
Bild
:mrgreen: Bei diesem Flieger bekam ich den verdacht das er nur wegen mir kam (Reg: D-AUKE mein Name: Hauke :wink: ):
Bild
Hiernach kam AB mit einer weißen B737 angetuckert (D-ABBW):
Bild
Und der nächste Bizzer machte den Abgang, diesmal war es eine Piaggio P-180 vom AirGo Flugservice (D-IZZY):
Bild
Das erste mal das ich endlich einen der Emb-170ger von LOT erwischt habe (SP-LDF):
Bild
Dann kam eine nette Flugeinlage der Hubschrauberstaffel in DUS, hier mal drei von mindestens 30 Bildern:
Bild
Bild
Wie man sehen kann läuft ebenfalls der Motor der zweiten Maschine, eine weitere dritte ist kurz zuvor abgeflogen:
Bild
Nach der Flugshow machte ich mich dann mal wieder in Richtung fordere Terrasse unterwegs, da die erhoffte Papa Sierra von LTU angerollt kam (Die Maschinen PB,PC und PD hatte ich am 18.07 schon bekommen). So fehlte mir nur noch die Papa Alpha, allerdings nur eine kurze Zeit:
Bild
Dann ging ein für mich unerwarteter Gast raus, AY war an diesem Tag mit einem Emb-190 vor Ort (OH-LKG):
Bild
Hiernach kam auch schon der nächste Bizzer rein, es war ein Gulvstream 4, hat eventuell jemand eine Ahnung wem dieser Flieger gehört? (N171JC):
Bild
Dann kam auch schon der nächste Bizzer, ein Falcon 2000EX, ebenfalls kann ich nicht finden wem dieser gehört, wer eine Lösung für das Rätsel hat bitte melden (D-BASE):
Bild
Dann ging NW mit ihrer B757 raus, bei noch schlechterem Licht als vorher schon... (N536US):
Bild
Dann kam KD Avia mit der EI-DJK:
Bild
Und der nächste Bizzer kam rein, ein Cessna 525 CitationJet von Triple Alpha Aviation (D-IKOP):
Bild
Also an Privados konnte man sich an dem Tag echt nicht beschweren, hier eine Do 328 vom Tyrolean Jet Service (OE-HTJ):
Bild
Dann kam X3 mit der geleasten 737 von Exel (D-AXLD):
Bild
Dann war es endlich soweit, im Anflug war ein A330 in n/c von LT zu sehen. Nach einigen Minuten warten konnte ich endlich die Reg. sehen, es war die Papa Alpha:
Bild
Dann kam EK mit einem A330 rein (A6-EKO):
Bild
Dann kam der neue A319 von AB rein (D-ABGG):
Bild
:| Dann ging die T5 von SU raus... schon schade um die Dinger... wollen wir hoffen das sie uns noch eine Zeitlang erhalten bleiben... (RA-85665):
Bild
:roll: Dann ging die DE B767 raus und wie sollte es anders sein wenn etwas schickes rausgeht? Richtig, es wurde noch dunkler als es schon war.... (D-ABUD):
Bild
Dann ging auch schon der nächste Bizzer nach dem wieder auf 23 Betrieb gestellt wurde raus. Diesmal war es ein Falcon 200 von SHK Jeans Co.
(VP-CCL):
Bild
Dann fing es richtig an zu Regnen und mit den Fotos wurde es leider nichts mehr, zumindestens nicht mehr in ordentlich Qualität, was sehr schade war, aber seht selbst:
Bild
Bild
Danach, um 17 Uhr, ging es dann auch schon wieder nach Hause.
Fazit: Viele schicke Sachen, allerdings ohne wirkliches Licht!
Leider ist das mit den Bilder ein bisschen schade das sie so klein sind. Wer die Bilder in voller Größe sehen möchte bitte auf das Bild klicken.
Ich hoffe euch gefällt der Bericht. Da es morgen wieder nach DUS geht lege ich mich nun in die Heia und werde mich morgen über Kritik oder Löbnisse freuen.
MFG Hauke
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

Zunächst mal: Schöne Bilder - Danke!

Trotzdem: freiwillig würde meine innere Uhr nicht um 1:30 aufstehen - falls doch hätten wir aber ein Krisengespräch :D

Zur Gulfstream: die gehört der Firma 171JC LLC in Beverly Hills; USA.

zur D-BASE habe ich nichts gefunden!

Viele Grüße

Stefan
AB737
Lieblings-Spot: Seoul
Beitrag von AB737 »

sehr schöne Bilder von dir muss man ja schon sagen
mfg Dennis
Antworten