Bei wunderbar klarem Himmel und einem schönen Sonnenaufgang setzte ich mich in den Zug und dachte, heute wird das Licht besser als Donnerstag...
Tja zu früh gefreut.
Schon beim umsteigen in Münster vielen mir die ersten dicken Wolken auf und als ich dann in Essen am Bahnsteig stand wusste ich, Licht... das kannst du heute vergessen.
Eine halbe Stunde später stand ich dann in DUS auf der Terrasse und packte meine Cam aus.
Als erstes kam mir dann ein Freebird A320 entgegen (TC-FBY)

Kurze Zeit später kam dann eine geschrumpfte 737-6H3 von Tunis Air (TS-IOL):

Dann ging FlyBe mit einem ihrer vielen Emb-145 raus (G-ERJD):

Danach ging Air Baltic mit der 737 (YL-BBK) raus, hier bei einem Kaffeekränzchen mit dem Followme zu sehen

Dann rollte uns auch schon eine dicke Biene entgegen die nicht auf den Namen Maya hört, sondern auf Delta Airlines (N156DL):

Hiernach kam AB mit einer weißen B737 angetuckert (D-ABBW):

Und der nächste Bizzer machte den Abgang, diesmal war es eine Piaggio P-180 vom AirGo Flugservice (D-IZZY):

Das erste mal das ich endlich einen der Emb-170ger von LOT erwischt habe (SP-LDF):

Dann kam eine nette Flugeinlage der Hubschrauberstaffel in DUS, hier mal drei von mindestens 30 Bildern:

Wie man sehen kann läuft ebenfalls der Motor der zweiten Maschine, eine weitere dritte ist kurz zuvor abgeflogen:

Nach der Flugshow machte ich mich dann mal wieder in Richtung fordere Terrasse unterwegs, da die erhoffte Papa Sierra von LTU angerollt kam (Die Maschinen PB,PC und PD hatte ich am 18.07 schon bekommen). So fehlte mir nur noch die Papa Alpha, allerdings nur eine kurze Zeit:

Dann ging ein für mich unerwarteter Gast raus, AY war an diesem Tag mit einem Emb-190 vor Ort (OH-LKG):

Hiernach kam auch schon der nächste Bizzer rein, es war ein Gulvstream 4, hat eventuell jemand eine Ahnung wem dieser Flieger gehört? (N171JC):

Dann kam auch schon der nächste Bizzer, ein Falcon 2000EX, ebenfalls kann ich nicht finden wem dieser gehört, wer eine Lösung für das Rätsel hat bitte melden (D-BASE):

Dann ging NW mit ihrer B757 raus, bei noch schlechterem Licht als vorher schon... (N536US):

Dann kam KD Avia mit der EI-DJK:

Und der nächste Bizzer kam rein, ein Cessna 525 CitationJet von Triple Alpha Aviation (D-IKOP):

Also an Privados konnte man sich an dem Tag echt nicht beschweren, hier eine Do 328 vom Tyrolean Jet Service (OE-HTJ):

Dann kam X3 mit der geleasten 737 von Exel (D-AXLD):

Dann war es endlich soweit, im Anflug war ein A330 in n/c von LT zu sehen. Nach einigen Minuten warten konnte ich endlich die Reg. sehen, es war die Papa Alpha:

Dann kam EK mit einem A330 rein (A6-EKO):

Dann kam der neue A319 von AB rein (D-ABGG):

Dann ging auch schon der nächste Bizzer nach dem wieder auf 23 Betrieb gestellt wurde raus. Diesmal war es ein Falcon 200 von SHK Jeans Co.
(VP-CCL):

Dann fing es richtig an zu Regnen und mit den Fotos wurde es leider nichts mehr, zumindestens nicht mehr in ordentlich Qualität, was sehr schade war, aber seht selbst:

Danach, um 17 Uhr, ging es dann auch schon wieder nach Hause.
Fazit: Viele schicke Sachen, allerdings ohne wirkliches Licht!
Leider ist das mit den Bilder ein bisschen schade das sie so klein sind. Wer die Bilder in voller Größe sehen möchte bitte auf das Bild klicken.
Ich hoffe euch gefällt der Bericht. Da es morgen wieder nach DUS geht lege ich mich nun in die Heia und werde mich morgen über Kritik oder Löbnisse freuen.
MFG Hauke