Verkehrszahlen - März 2007

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

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jannemann
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Verkehrszahlen - März 2007

Beitrag von jannemann »

so, nun nach längerem Warten nun doch noch die Zahlen vom ADV:

Passagiere = 1.047.046 (+ 5,6 %)
Luftfracht = 2.978 (+ 1,2%) *
Movements = 12.740 (+1,2%)

Q1 2007 Gesamt:
Pax = 2.655.322 (+ 4,1%)
Cargo = 8.058 (+ 23,%)
Movements = 34.993 (+1,0%)

*= scheint, der EK A332 hat fast genauso viel Aircargo generiert, wie die beiden 773 (!?!?)
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LevHAM
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Beitrag von LevHAM »

5,6% Wachstum im pax-Geschäft, ist doch gut.

Wenn man sich mal an "flieg wech's" Zukunftsblicke aus dem Januar erinnert: " 1.7+ das wird es ueber das Jahr wohl sein, wenn ueberhaupt " ... ist es doch super :top: .
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Lübecker_Jung
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Beitrag von Lübecker_Jung »

5,6 % ... das sind immerhin über 50.000 mehr , da kann man sich nun wirklich nicht beklagen
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DenKlug
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Beitrag von DenKlug »

*= scheint, der EK A332 hat fast genauso viel Aircargo generiert, wie die beiden 773 (!?!?)
scheint der 332 hat fast genauso viel Aircargo generiert, wie die beiden HALBEN 773" sollte es heissen...

Nicht vergessen das wir hier in HAM in der Mitte eines Mehrsektoren Fluges sitzen, da ist immer auch reichlich transit cargo drauf
jannemann
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Beitrag von jannemann »

weiss nicht... jeder aus der Fracht den ich mal frag, bzw. wenn ich selber mal am gucken war, sagt, dass die Fracht brummt. Waren da immer so zwischen 7 und 11 palletten drauf (DXB-Routings). JFK zwar weniger aber auch nie "leer".

Das muss mal wieder irgendeine spezielle Zählweise dahinter stecken. Schon komisch, denn schliesslich wurden die Palletten in HAM aus- bzw. eingeladen.

Aber wir hatten ja schon so manche Zählungskarpiolen des ADV (Stat. Bundesamt) als unzutreffend entlarvt.

Lt statistik werden damit rd. 96 t pro Tag umgeschlagen. Angesichts 2 773 und 4 A300 a Tag nach FRA, dazu 2x der Iraner und sämtliche narrows (incl. DHL), finde ich den Wert deutlich zu gering.
flieg wech
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Beitrag von flieg wech »

ich habe mal die Zahlen aus vom statistischen Bundesamt für Januar editiert:
(ohne Transitcargo!)
JFK: Einladung 198T~ 6,38 Tonnen pro Tag Ausladung 53T ~ 1.7 Tonnen pro Tag
DXB: Einlafung 149T~ 4,80 Tonnen pro Tag Ausladung 242T ~ 7.8 Tonnen pro Tag

bis auf die Ausladung ex JFK sieht das ziemlich gut aus...was mich dann wieder dahin bringt, daß HAM unbedingt, Cargo targeten muss anstatt auf kommerziell nicht darstellbare Verbindungen nach Seoul und Houston zu hoffen
flieg wech
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Beitrag von flieg wech »

und für September habe ich das auch noch mal gemacht
DXB: Einladung 218T~ 7,26 Tonnen pro Tag Ausladung 338T ~ 11,26 Tonnen pro Tag

also da gibt es wohl durch den Transit einen erheblichen Kannibalisierungseffekt.

wobei man generell nicht weiss, wieviel dann noch per LKW nach DUS und MUC (und FRA?!) gefahren wird, weil man sicherlich an einigen Tagen voll gewesen ist.
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LevHAM
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Beitrag von LevHAM »

Also ich kenne jemanden, der sagt es ist meist komplett voll der Frachtraum, in beide Richtungen.

Dann kann man sich ja ausrechnen wieviel Trasitfracht da noch drauf ist ...
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FUAirliner
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Beitrag von FUAirliner »

LevHAM hat geschrieben:Also ich kenne jemanden, der sagt es ist meist komplett voll der Frachtraum, in beide Richtungen.
flieg wech hat geschrieben:DXB: Einladung 218T~ 7,26 Tonnen pro Tag Ausladung 338T ~ 11,26 Tonnen pro Tag
Geht es hier um Gewicht oder Volumen? :D Ich bemühe hier jetzt nicht den Vergleich eines Frachtraums voll mit Federn mit einem Frachtraum in dem Steine transportiert werden, aber bei dieser Diskussion sollte man diesen Aspekt nicht außer Acht lassen ...
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speedbike
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Fracht...

Beitrag von speedbike »

jannemann hat geschrieben: Lt statistik werden damit rd. 96 t pro Tag umgeschlagen. Angesichts 2 773 und 4 A300 a Tag nach FRA, dazu 2x der Iraner und sämtliche narrows (incl. DHL), finde ich den Wert deutlich zu gering.
96t pro Tag ist sehr realistisch, schließlich wird der Großteil der "Luftfracht" per LKW befödert, z.B. sind die "Georgi"-LKWs auf Deutschlands Strassen ausschließlich für LH Cargo unterwegs (die haben sogar "Flug"nummern!). Die Fracht wird z.B. in Hamburg angeliefert, geht per LKW nach FRA und von dort dann weiter auf Langstrecke. Das gleiche gilt für KL Cargo, AF Cargo, etc...
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