Verkehrszahlen - März 2007
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Verkehrszahlen - März 2007
so, nun nach längerem Warten nun doch noch die Zahlen vom ADV:
Passagiere = 1.047.046 (+ 5,6 %)
Luftfracht = 2.978 (+ 1,2%) *
Movements = 12.740 (+1,2%)
Q1 2007 Gesamt:
Pax = 2.655.322 (+ 4,1%)
Cargo = 8.058 (+ 23,%)
Movements = 34.993 (+1,0%)
*= scheint, der EK A332 hat fast genauso viel Aircargo generiert, wie die beiden 773 (!?!?)
Passagiere = 1.047.046 (+ 5,6 %)
Luftfracht = 2.978 (+ 1,2%) *
Movements = 12.740 (+1,2%)
Q1 2007 Gesamt:
Pax = 2.655.322 (+ 4,1%)
Cargo = 8.058 (+ 23,%)
Movements = 34.993 (+1,0%)
*= scheint, der EK A332 hat fast genauso viel Aircargo generiert, wie die beiden 773 (!?!?)
5,6% Wachstum im pax-Geschäft, ist doch gut.
Wenn man sich mal an "flieg wech's" Zukunftsblicke aus dem Januar erinnert: " 1.7+ das wird es ueber das Jahr wohl sein, wenn ueberhaupt " ... ist es doch super
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Wenn man sich mal an "flieg wech's" Zukunftsblicke aus dem Januar erinnert: " 1.7+ das wird es ueber das Jahr wohl sein, wenn ueberhaupt " ... ist es doch super

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- Lübecker_Jung
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scheint der 332 hat fast genauso viel Aircargo generiert, wie die beiden HALBEN 773" sollte es heissen...*= scheint, der EK A332 hat fast genauso viel Aircargo generiert, wie die beiden 773 (!?!?)
Nicht vergessen das wir hier in HAM in der Mitte eines Mehrsektoren Fluges sitzen, da ist immer auch reichlich transit cargo drauf
weiss nicht... jeder aus der Fracht den ich mal frag, bzw. wenn ich selber mal am gucken war, sagt, dass die Fracht brummt. Waren da immer so zwischen 7 und 11 palletten drauf (DXB-Routings). JFK zwar weniger aber auch nie "leer".
Das muss mal wieder irgendeine spezielle Zählweise dahinter stecken. Schon komisch, denn schliesslich wurden die Palletten in HAM aus- bzw. eingeladen.
Aber wir hatten ja schon so manche Zählungskarpiolen des ADV (Stat. Bundesamt) als unzutreffend entlarvt.
Lt statistik werden damit rd. 96 t pro Tag umgeschlagen. Angesichts 2 773 und 4 A300 a Tag nach FRA, dazu 2x der Iraner und sämtliche narrows (incl. DHL), finde ich den Wert deutlich zu gering.
Das muss mal wieder irgendeine spezielle Zählweise dahinter stecken. Schon komisch, denn schliesslich wurden die Palletten in HAM aus- bzw. eingeladen.
Aber wir hatten ja schon so manche Zählungskarpiolen des ADV (Stat. Bundesamt) als unzutreffend entlarvt.
Lt statistik werden damit rd. 96 t pro Tag umgeschlagen. Angesichts 2 773 und 4 A300 a Tag nach FRA, dazu 2x der Iraner und sämtliche narrows (incl. DHL), finde ich den Wert deutlich zu gering.
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ich habe mal die Zahlen aus vom statistischen Bundesamt für Januar editiert:
(ohne Transitcargo!)
JFK: Einladung 198T~ 6,38 Tonnen pro Tag Ausladung 53T ~ 1.7 Tonnen pro Tag
DXB: Einlafung 149T~ 4,80 Tonnen pro Tag Ausladung 242T ~ 7.8 Tonnen pro Tag
bis auf die Ausladung ex JFK sieht das ziemlich gut aus...was mich dann wieder dahin bringt, daß HAM unbedingt, Cargo targeten muss anstatt auf kommerziell nicht darstellbare Verbindungen nach Seoul und Houston zu hoffen
(ohne Transitcargo!)
JFK: Einladung 198T~ 6,38 Tonnen pro Tag Ausladung 53T ~ 1.7 Tonnen pro Tag
DXB: Einlafung 149T~ 4,80 Tonnen pro Tag Ausladung 242T ~ 7.8 Tonnen pro Tag
bis auf die Ausladung ex JFK sieht das ziemlich gut aus...was mich dann wieder dahin bringt, daß HAM unbedingt, Cargo targeten muss anstatt auf kommerziell nicht darstellbare Verbindungen nach Seoul und Houston zu hoffen
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und für September habe ich das auch noch mal gemacht
DXB: Einladung 218T~ 7,26 Tonnen pro Tag Ausladung 338T ~ 11,26 Tonnen pro Tag
also da gibt es wohl durch den Transit einen erheblichen Kannibalisierungseffekt.
wobei man generell nicht weiss, wieviel dann noch per LKW nach DUS und MUC (und FRA?!) gefahren wird, weil man sicherlich an einigen Tagen voll gewesen ist.
DXB: Einladung 218T~ 7,26 Tonnen pro Tag Ausladung 338T ~ 11,26 Tonnen pro Tag
also da gibt es wohl durch den Transit einen erheblichen Kannibalisierungseffekt.
wobei man generell nicht weiss, wieviel dann noch per LKW nach DUS und MUC (und FRA?!) gefahren wird, weil man sicherlich an einigen Tagen voll gewesen ist.
Also ich kenne jemanden, der sagt es ist meist komplett voll der Frachtraum, in beide Richtungen.
Dann kann man sich ja ausrechnen wieviel Trasitfracht da noch drauf ist ...
Dann kann man sich ja ausrechnen wieviel Trasitfracht da noch drauf ist ...
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LevHAM hat geschrieben:Also ich kenne jemanden, der sagt es ist meist komplett voll der Frachtraum, in beide Richtungen.
Geht es hier um Gewicht oder Volumen?flieg wech hat geschrieben:DXB: Einladung 218T~ 7,26 Tonnen pro Tag Ausladung 338T ~ 11,26 Tonnen pro Tag

Fracht...
96t pro Tag ist sehr realistisch, schließlich wird der Großteil der "Luftfracht" per LKW befödert, z.B. sind die "Georgi"-LKWs auf Deutschlands Strassen ausschließlich für LH Cargo unterwegs (die haben sogar "Flug"nummern!). Die Fracht wird z.B. in Hamburg angeliefert, geht per LKW nach FRA und von dort dann weiter auf Langstrecke. Das gleiche gilt für KL Cargo, AF Cargo, etc...jannemann hat geschrieben: Lt statistik werden damit rd. 96 t pro Tag umgeschlagen. Angesichts 2 773 und 4 A300 a Tag nach FRA, dazu 2x der Iraner und sämtliche narrows (incl. DHL), finde ich den Wert deutlich zu gering.