Luftraum am Freitag(20.4.) gesperrt?
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- Thomas2077
Luftraum am Freitag(20.4.) gesperrt?
hallo an alle,
wie ihr vieleicht schon mitbekommen habt wird am freitag das neue kreuzfahrtschiff AidaDiva im hamburger hafen getauft begleitet mit einem riesigen licht und feuerwerkspektakel wie es noch nie dagewesen sein soll, siehe zb. hier: http://onreisen.t-online.de/c/10/80/65/66/10806566.html
hab heute morgen in der bild zeitung gelesen das die laserstrahlen einige kilometer weit in den himmel leuchten sollen und die raketen immerhin noch 700m weit in den himmel geschossen werden sollen, daher soll ab ca 21h der luftraum über HH gesperrt werden. so stand es tatsächlich iin der Bild, wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann... wie immer die Bild, der kann man ja oft nicht so viel glauben.
was meint ihr, hat jemand was davon gehört??
danke! gruss thomas
wie ihr vieleicht schon mitbekommen habt wird am freitag das neue kreuzfahrtschiff AidaDiva im hamburger hafen getauft begleitet mit einem riesigen licht und feuerwerkspektakel wie es noch nie dagewesen sein soll, siehe zb. hier: http://onreisen.t-online.de/c/10/80/65/66/10806566.html
hab heute morgen in der bild zeitung gelesen das die laserstrahlen einige kilometer weit in den himmel leuchten sollen und die raketen immerhin noch 700m weit in den himmel geschossen werden sollen, daher soll ab ca 21h der luftraum über HH gesperrt werden. so stand es tatsächlich iin der Bild, wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann... wie immer die Bild, der kann man ja oft nicht so viel glauben.
was meint ihr, hat jemand was davon gehört??
danke! gruss thomas
@ AB737: bislang ist es häufiger vorgekommen, dass einige Gesellschaften eine kleine Extrarunde über den Hafen anfragen, wenn es etwas großes und besonderes zu sehen gibt (z.B. Hafengeburtstag, QM2...) . Abgesehen davon sind die Verkehrsmaschinen ja nicht die einzigen, die den Luftraum über den Hafen nutzen.
- Thomas2077
- Thomas2077
äh leute, ihr habt vieleicht noch nicht soviel darüber gelesen aber was freitag abend im hafen abgeht ist so in europa noch nie da gewesen, da war das kleine feuerwerk bei der QM2 ein scheiss dagegen. hier nur mal ein link:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/18/725927.html
das normale feuerwerk bei der QM oder hafengeburtstag war bis jetzt immer nur 120m hoch. dieses soll bis zu 600m hoch gehen.
die laserstrahlen wie schon erwähnt sollen eine höhe von 50km!!! errreichen ,von daher reden wir nicht nur von einem kleinen feuerwerk. ich denke inzwischen doch das bei diesem ausmaß an spektakel und effekten die sicherheit des luftraumes über HH stark gefährdet ist, und ab 21h alle ankommenden oder abgehenden maschinen über die 23 oder 15 abgewickelt werden.
also wer es nicht glaubt einfach mal googeln unter AidaDiva taufe oder so...
und glaubt mir ,das wird ein hammer werden die ganze show!!
gruss
http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/18/725927.html
das normale feuerwerk bei der QM oder hafengeburtstag war bis jetzt immer nur 120m hoch. dieses soll bis zu 600m hoch gehen.
die laserstrahlen wie schon erwähnt sollen eine höhe von 50km!!! errreichen ,von daher reden wir nicht nur von einem kleinen feuerwerk. ich denke inzwischen doch das bei diesem ausmaß an spektakel und effekten die sicherheit des luftraumes über HH stark gefährdet ist, und ab 21h alle ankommenden oder abgehenden maschinen über die 23 oder 15 abgewickelt werden.
also wer es nicht glaubt einfach mal googeln unter AidaDiva taufe oder so...
und glaubt mir ,das wird ein hammer werden die ganze show!!
gruss
- Lübecker_Jung
Das ist doch wieder einmal typisch Bilddaher soll ab ca 21h der luftraum über HH gesperrt werden.
Muss man als Journalist nicht eigentlich Germanistik studiert haben ?

Sicher wird dann der Verkehr entsprechend geregelt werden , aber von einer gesamten Luftraumsperrung kann wohl kaum die Rede sein. ?
Zuletzt geändert von Lübecker_Jung am 18.04.2007 07:09:26, insgesamt 1-mal geändert.
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Ultra Kollektiv
In der Bild stand auch nicht drin das der Luftraum über Hamburg gesperrt wird, sondern nur das er bis 22:00 Uhr umgeleitet werden muss.Lübecker_Jung hat geschrieben:Das ist doch wieder einmal typisch Bilddaher soll ab ca 21h der luftraum über HH gesperrt werden.
Muss man als Journalist nicht eigentlich Germanistik studiert haben ?![]()
Sicher wird dann der Verkehr entsprechend geregelt werden , aber von einer gesamten Luftraumsperrung kann wohl kaum die Rede sein. ?
- Lübecker_Jung
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
man konnte die Show am Flughafen auch sehen!!smitty hat geschrieben:Moin AB,
habe ich dich richtig verstanden? Du konntest die Lasershow von Bönningstedt aus sehen?na immerhin brauch man dann, um die Show zu sehen, nicht zum Hafen zu fahren. Nach Berichten im Radio werden über 400.000 Besucher erwartet....
cu!
Martin
-
- Lieblings-Spot: XYZ
Confirmed, Niendorf 8 Etage SüdbalkonConAir hat geschrieben:man konnte die Show am Flughafen auch sehen!!smitty hat geschrieben:Moin AB,
habe ich dich richtig verstanden? Du konntest die Lasershow von Bönningstedt aus sehen?na immerhin brauch man dann, um die Show zu sehen, nicht zum Hafen zu fahren. Nach Berichten im Radio werden über 400.000 Besucher erwartet....
cu!
Martin

Matthias
Keine Luftraumsperrung.... In der Nacht vom 19. auf den 20. war die Generalprobe, auch um zu testen, ob Flugzeuge gestört werden (war ja auch z.Tl RWY33 in use). Der Test ging bis 05.00h und ergab, das keine Gefährdung stattfindet. Das Feuerwerk ist angemeldet, während des Feuerwerks werden Airliner in A3000ft gelassen. Es werden jedoch 3-4 Hubschrauber in der Luft sein um das ganze zu filmen. Gestern Nacht vom TWR aus sah es zumindest schonmal sehr spektakuär aus!