mit dem A350 der Lufthansa in die Antarktis (Forschungsflug)
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- avroliner 85
- Lieblings-Spot: RWY23
mit dem A350 der Lufthansa in die Antarktis (Forschungsflug)
am1. Februar gibt s wohl n n Rekordflug ab Hamburg
Quelle:
https://www.aero.de/news-38303/Lufthans ... her.html
Quelle:
https://www.aero.de/news-38303/Lufthans ... her.html
Re: mit dem A350 der Lufthansa in die Antarktis (Forschungsflug)
Steht zwar nirgendwo ob es Nonstop ist, gehe ich aber fast von aus. Das dürfte wohl der weiteste Flug sein dann, der je von Hamburg nonstop durchgeführt wurde!
Mein Instagram Account: Instagram
Ich hatte den Artikel bei AeroTelegraph gelesen und dachte die Verlinkung hier wäre auch AeroTelegraph. Super dass Aero dies schreibt.
Mein Instagram Account: Instagram
Laut einem Beitag im Airlines soll der Abflug bereits am 31.01 um 21:30 erfolgen. Weiß da jemand was genaues? Mal eine Frage an die Spotter. Werden einige dort sein bzw. lohnt sich das überhaupt bei der Dunkelheit?
Auch scheint es, dass dieser Flug noch ein zweites Mal durchgeführt wird.
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa ... landinseln
...NCC1701
Auch scheint es, dass dieser Flug noch ein zweites Mal durchgeführt wird.
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa ... landinseln
...NCC1701
-
- Lieblings-Spot: HAM
Moin!
Laut LH-Webseite hat sich am Datum nichts geändert. Bei der Abflugzeit bin ich nicht sicher. Es soll am 30. März noch einen zweiten Flug geben. Wenn er an der Pos. 06 steht (normalerweise Platz für den Emi), kriegt man ihn auch im Dunkeln vom P5.
Gruß
Jan
Laut LH-Webseite hat sich am Datum nichts geändert. Bei der Abflugzeit bin ich nicht sicher. Es soll am 30. März noch einen zweiten Flug geben. Wenn er an der Pos. 06 steht (normalerweise Platz für den Emi), kriegt man ihn auch im Dunkeln vom P5.
Gruß
Jan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kiste an einem normalen Gate/Finger stehen wird.
Crew und Paxe sind bereits seit Wochen in Quarantäne, es gelten die höchsten Quarantänebestimmungen. Daher glaube ich nicht, dass man die Paxe und Crew durch das Terminal bzw. den normalen Abfertigungsbereich laufen lässt....
Gibt es schon Infos, wann die A350 in Hamburg landen soll? Wegen der nötigen Beladung und Vorbereitung müsste sie schon
eigentlich am Wochenende ankommen, oder?
eigentlich am Wochenende ankommen, oder?
Guten Abend!
Ich habe mir gerade mal den Airport von Port Stanley (Falkland) angesehen.
Bei wikipedia stand, dass die Rwy. keine 1000m lang ist. Mit google maps habe ich
die Runway mal ausgemessen (max. 1350m)!? Ich frage mich, wie die A350 da landen soll.
Der Flieger wird doch sicher mehr als 100t Leergewicht haben und auch wenn nur ca. 90
Paxe plus Crew an Bord sind, stelle ich mir die Landung und dann insbesondere den Start
für den Rückflug sehr sportlich vor. Was sagen die anderen Flugzeugexperten?
Ich habe mir gerade mal den Airport von Port Stanley (Falkland) angesehen.
Bei wikipedia stand, dass die Rwy. keine 1000m lang ist. Mit google maps habe ich
die Runway mal ausgemessen (max. 1350m)!? Ich frage mich, wie die A350 da landen soll.
Der Flieger wird doch sicher mehr als 100t Leergewicht haben und auch wenn nur ca. 90
Paxe plus Crew an Bord sind, stelle ich mir die Landung und dann insbesondere den Start
für den Rückflug sehr sportlich vor. Was sagen die anderen Flugzeugexperten?
Gelandet wird in Mt. Pleasant (MPN). Bis zu 2500m Runway sind für die Landung kein Problem. Der Rückflug wird sicher irgendwo einen Tankstopp haben.
Moin,
der Abflug steht für heute 21:30 auf der Abflug Information. Es wird sogar Gate B52 angegeben
...NCC1701
der Abflug steht für heute 21:30 auf der Abflug Information. Es wird sogar Gate B52 angegeben
...NCC1701
Moin,
zur Erinnerung.
Morgen am 30.03 ist es wieder soweit. Um 21:30 startet der zweite A350 Flug aus HAM nach MPN - steht auch bereits auf der Abflugtafel als LH 2574.
...NCC1701
zur Erinnerung.
Morgen am 30.03 ist es wieder soweit. Um 21:30 startet der zweite A350 Flug aus HAM nach MPN - steht auch bereits auf der Abflugtafel als LH 2574.
...NCC1701