Der Morgen begann sehr neblig und es dauerte, bis endlich mal etwas Sonne durchkam. Wir bezogen die Position auf dem alten Turm am Südende des Platzes, wo man bei klarer Sicht einen wunderbaren Blick auf die schneebedeckten Alpen hat. Das gelang allerdings nur bedingt.
EC-JAZ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Platzhirsch natürlich Alitalia
EI-RNC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die hohe Luftfeuchtigkeit sorgte für schöne Effekte
A6-EPL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die abgestellten Maxen im Hintergrund
PH-JWL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Das war dann leider die letzte Landung auf der linken Bahn
EI-FDS at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Die nun hier folgenden Abflüge sind nicht wirklich aufnehmbar, weil sie bereits in weiter Ferne abbiegen
EI-NEW at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Also ab an die 35R
YU-ANK at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Departures zu weit weg für vernünftige Bilder, gut für ein nettes Motiv allemal
A7-AMK at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
JA11KZ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-EJG at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Nachdem die Security darum bat, den Abstand zum Zaun zu vergrössern, verliessen wir den Spot
EI-GFX at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Für die Silk nochmal kurz auf den Turm
4K-SW800 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Zur Mittagszeit ging es ins Museum Volandia, wo die meisten Flieger allerdings unaufnehmbar zwischen Bäumen stehen
I-SMEL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
MM62012 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
I-SITF at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Piaggio PD-808, die war mir bisher nicht bekannt
I-PIAL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Man kann auch von der Abflugsebene aufnehmen, ist aber relativ weit entfernt und die Flimmergefahr ist gross
OE-HLL at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-GFX at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Auch kann man aus dem Terminal spotten, allerdings nur durch dicke, grüne Doppelverglasung
B-KPN at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Punkt 15:00 Uhr werden täglich die Bahnen getauscht und nun machte es sich bezahlt, dass ich die grosse Leiter und die Rosenschere dabei hatte.
9K-APC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Das Licht kommt nun zwar schon stark von links, aber beim Eindrehen schaut es imho noch sehr gut aus
9K-APC at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Dicht dran ist man hier auch
B-1086 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
B-1086 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Vom Turm sieht es zu dieser Zeit so aus
G-FBEJ at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Neu für mich
TC-JZG at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Eine Dicke war auch da
RA-82081 at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
LZ-FIB at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-FNU at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
A7-BAE at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Schleim zog auf
EI-NEO at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
N533SF at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
9H-GAW at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
EI-GGN at Milan - Malpensa
by Lars Hentschel on netAirspace
Wir machten dann noch ein paar Stimmungsbilder, aber die sind nicht wirklich herzeigbar.
Bei einem hervorragenden Essen auf dem Bauernhof in der Nähe, wo wir auch schliefen, baldowerten wir aus, wo es am nächsten Tag hingehen sollte.