8mal8 hat geschrieben:Es geht wieder los bei Lufthansa
Es ist ihnen aufgefallen dass das Dunkelblau unter bestimmten Lichverhältnissen zu dunkel ist.
Jetzt wird ein neues Dunkles Blau gesucht welches bei Dunkelheit allerdings nicht so dunkel ist, es wird also an einer klitzekleinen Stellschraube nachjustiert.
Ein Zitat aus
aero.de: "Lufthansa ändert das neue Blau am Heck der Flugzeuge. "Im realen Betrieb hat sich gezeigt, dass der gewählte Farbton bei bestimmten Lichtverhältnissen wesentlicher dunkler erscheint als in der Testumgebung", erklärte am Montag ein Unternehmenssprecher in Frankfurt.
Das sei unter anderem bei Landungen in New York und Hongkong aufgefallen. Es solle nun ein neuer tiefblauer Farbton gefunden werden, auf dem weiterhin der Kranich in Weiß platziert werde. Zuvor hatte "airliners.de" über die Änderungen berichtet."
Kein weiteres Wort von mir zur vollmundig beworbenen neuen "Lackierung". Aber dieser Dilettantismus ist schon krass. Erst jetzt stellt man verwundert fest, dass man statt dunkelblau leider hellschwarz angemischt hat. Welche Testumgebung haben die denn vorher gewählt bzw. in welcher Testumgebung wurde da simuliert?? Ägäis im Hochsommer? Zentralaustralische Wüste? Südafrika?
Und um festzustellen, dass der "gewählte Farbton bei bestimmten Lichtverhältnissen wesentlicher dunkler erscheint", muss man doch nicht erst in NYC oder Hong Kong landen!? Wenn man etwas in Hamburg ausgiebig testen kann, dann sind das beschissene Lichtverhältnisse, davon haben wir mehr als genug im Angebot (schätzungsweise 92 % des ganzen Jahres)
.
Viel Spaß beim Nachjustieren... wird bestimmt doch noch ein großer Wurf
.