letzte Woche ging es von Dienstag bis Sonntag nach England. Ziel war der Mach Loop [Low Flight Area 7] in Wales, ein Traum sollte in Erfüllung gehen

Los gings am Dienstagmittag, reichlich knapp durchgingen wir die "Siko" und erreichten als letzte unser Gate.
D-ACNR sollte uns also nach Birmingham bringen! Zu meiner Verwunderung hatte Platz 25F doch ein Fenster, somit kann ich zwei Fotos vom Flug zeigen (mit dem Handy gemacht)
Über der Elbe

D-ACNR
by Maurits E on netAirspace.com
Downwind BHX

D-ACNR at Off-Airport
Nach einer mäßigen Landung machten wir uns auf in Richtung Bahn und 2,5 Stunden später waren wir in Machynlleth. Von dort brachte uns ein Taxi Richtung Hotel. Jetzt hieß es erstmal essen und sich auf den morgigen Tag vorbereiten, denn dieser verhieß bestes Wetter am Vormittag!
Mittwoch begrüßte uns mit blauem Himmel, also nichts wie los! Nach ca. einer Stunde Fußmarsch fanden wir uns am "Cad East" ein. Hier hat man zwar gerne mal Bellyshots, allerdings ist hier das Licht im Rücken.
Und dann wartet man... und wartet... und wartet... nach gut 2 Stunden dösen meldete sich eine T.1 im Funk!

ZF515 at Wales

ZF515 at Wales
Das erste Movement war also eingetütet. 1,5 Stunden später wurde es dann ernst. Eine F-15E Strike Eagle hatte sich angekündigt. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, wie sie durch die Bergschlucht jagt!

00-3001 at Wales

00-3001 at Wales

00-3001 at Wales
Im zweiten Durchlauf hatte sie auch ein bisschen "Vortex" zu bieten

00-3001 at Wales

00-3001 at Wales

00-3001 at Wales
Danach war erstmal wieder lange Zeit Stille. Erst gegen Nachmittag kam nochmal eine T.1 vorbei, allerdings recht hoch...

ZF140 at Wales
Für Abend sollte dann noch ein Tornado kommen. Wir entschlossen, mal Cad West auszutesten. Also kurz rübergewandert und nach einer Stunde kam sie dann, schön mit Nachbrenner!

ZD711 at Wales
Mein Schuss stellte sich als nicht perfekt scharf heraus (bei 1/200 *ups*), daher hoffte ich auf einen zweiten Anflug, welcher leider nicht stattfand...
Übrigens; die urlaubende Familie wunderte sich nicht schlecht, als auf einmal ein Jet an ihnen vorbeidonnerte

Das war Tag eins.
Tag zwei begrüßte uns mit typisch Englischem Wetter. Grau in Grau mit leichtem Nieselregen.
Heute sollte es zu einer neuen Position gehen, "Corris Corner". Einziges Problem an der Stelle ist, dass man (ohne Funk) die Jets relativ spät erst hört und sieht. Wir wollten es aber dennoch mal ausporbieren.
Während unseres Aufstieges zeigten zwei F-15 schonmal, wie es geht..
Als wir an unserer Stelle angekommen waren, dauerte es nur kurz, und 4 F-15 donnerten vorbei! Diese vier kamen dann nach 20 Minuten nochmals vorbei, hier traue ich mich jetzt auch Bilder zu zeigen (gar nicht mal so einfach, die Dinger scharf einzufangen

91-311 at Wales
Kondensationen waren auch reichlich vorhanden, genau wie wir es uns vorgestellt hatten!

00-3003 at Wales

00-3003 at Wales

00-3003 at Wales
Am frühen Nachmittag dann, besuchten uns nochmals ein paar F-15 und eine Hawk (welche wir aber erst zu spät bemerkten

91-311 at Wales

91-0314 at Wales
by Maurits Eisenblätter on netAirspace.com

01-2000 at Wales
Und so ging auch Tag 2 zuende.
Tag drei brachte starken Regen und tiefe Wolken, und wir beschlossen schon früher nach Brimingham zurück zu fahren...
Samstag schliefen wir erstmal aus und besuchten noch das Fussßballspiel West Bromwich gg Everton, gingen aber nicht mehr spotten.
Am Abflugtag -Sonntag- waren dann noch zwei 330 vom Terminal aus aufnehmbar:

CS-TQW at Birmingham - International

ZZ335 at Birmingham - International
Damit soll es das hier an der Stelle erstmal von mir gewesen sein. Es war definitiv ein toller Trip und eine krasse Erfahrung! Nächstes Jahr kommen wir dann wieder, dann allerdings mit Mietwagen...

Hoffe es hat euch gefallen,
Maurits