es folgten die ersten und einzigen zwei Tage der Reise ohne brauchbares Licht. Da aber schon alles abgearbeitet war, kein Problem. Endlich war mal ausschlafen und ein wenig Sightseeing in Tokio möglich! An unserem Abreisetag sollte aber noch einmal die Sonne raus kommen und wir wurden nicht enttäuscht! Gut auch, dass unser TK-Flug erst spät abends nach 22 Uhr ging! So ging es morgens zunächst wieder zur bekannten Terrassenposition:
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
Die Landerichtung wurde wieder beibehalten, wie beim letzten NRT-Tag und die Frage war nun an welche Bahn im Anflug? Uns hatte der Mix an der 16L sehr gut gefallen, daher bezogen dort wieder Position:
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
Dann passierte das, was nicht hätte passieren dürfen! Sie stellten um auf die 34!
 Uns war klar, dass es eine Ewigkeit dauern würde auf die andere Seite zu kommen, denn in der Nähe der 16L-Postion fahren so gar keine Taxen entlang! Zunächst sind wir ein Stück die Bahn entlang Richtung Süden gelaufen und kamen zu dem Spotterhügel von dem aus man auf die Bahn sehen kann. Ist aber relativ unbrauchbar, weil man leider (außer bei 16L-Landungen) Zaun mit im Bild hat. Also bei 34-Operation geht da nichts! Selbst da an einer relativ großen Kreuzung kam kein Taxi vorbei. Irgendwann kamen wir mit zwei einheimischen Spottern ins Gespräch und gaben ihnen zu verstehen, dass das jetzt hier doch nicht so dolle mit klicken sei..
  Uns war klar, dass es eine Ewigkeit dauern würde auf die andere Seite zu kommen, denn in der Nähe der 16L-Postion fahren so gar keine Taxen entlang! Zunächst sind wir ein Stück die Bahn entlang Richtung Süden gelaufen und kamen zu dem Spotterhügel von dem aus man auf die Bahn sehen kann. Ist aber relativ unbrauchbar, weil man leider (außer bei 16L-Landungen) Zaun mit im Bild hat. Also bei 34-Operation geht da nichts! Selbst da an einer relativ großen Kreuzung kam kein Taxi vorbei. Irgendwann kamen wir mit zwei einheimischen Spottern ins Gespräch und gaben ihnen zu verstehen, dass das jetzt hier doch nicht so dolle mit klicken sei..  Wir konnten sie überzeugen zur 34L zu fahren und uns mitzunehmen. Selbst mit dem Auto ist das eine ganz schöne Tour (20min bestimmt). Aber endlich dort angekommen konnte es ja weiter gehen. Bingo! Gerade aus dem Auto ausgestiegen, stellen sie wieder um auf die 16!
  Wir konnten sie überzeugen zur 34L zu fahren und uns mitzunehmen. Selbst mit dem Auto ist das eine ganz schöne Tour (20min bestimmt). Aber endlich dort angekommen konnte es ja weiter gehen. Bingo! Gerade aus dem Auto ausgestiegen, stellen sie wieder um auf die 16!   
 Naja, zum Glück sind die Japaner ein nettes Völkchen und wir traten gemeinsam wieder die Fahrt zurück zur alten Stelle an..dachten wir..sie fuhren aber zur 16R.
 War jetzt auch egal und dann sieht das immerhin auch noch mal. Dort tummeln sich ne Menge Leute, sodass man etwas aufpassen muss, dass man keine Hinterköpfe mit im Bild hat, aber geht schon:
 War jetzt auch egal und dann sieht das immerhin auch noch mal. Dort tummeln sich ne Menge Leute, sodass man etwas aufpassen muss, dass man keine Hinterköpfe mit im Bild hat, aber geht schon: 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
Und damit war sämtliches gute Licht der Reise aufgebraucht und wir traten die Heimreise an. Mit TK ging es wieder über IST nach HAM. Alles in allem denke ich ein ganz gelungener Trip! Für mich gab es jedenfalls schön viele neue Regs!
 
 Falls Fragen zu irgend einer Position oder so bestehen..go ahead!
Gruß
KIM











