Position 04

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Position 04

Beitrag von jannemann »

Moin,

weiss jemand was mit Brücke 4 los ist ? Ich hörte von einer Kollission mit einem Baustellenfahrzeug.
Und viel wichtiger: Wann wird die endlich mal repariert ?

Schliesslich soll da ja in 10 Tagen die erste 777 ran.

danke im voraus für fachkundige Antworten...

J
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

die haben heute daran gearbeitet, das dauert aber noch ein paar Wochen.... Pos 5 ist jetzt auch gesperrt - zumindest hat der Flughafen das Teil zum BusPort umgebaut mit Bushaltestelle 1 und 2!!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Danke für die Info. Daraus ergibt sich zwangsläufig die Frage: Wohin mit der Emirates 777 ???
Die sollte ja an 4 + 5 abgefertigt werden.
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

POS 20 und 32 wie schon ewig erwähnt, nur glaubt es keiner..
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

ConAir hat geschrieben:POS 20 und 32 wie schon ewig erwähnt, nur glaubt es keiner..
Nö, warum auch! :wink: :wink: :wink: (Spaß)

Also Stand ist immer noch, wenn beide am Platz sind, eine auf B20 und die andere auf C05!!!

1.) Gründe hab ich schon mal erklärt.

2.) Es wird für EK sogar noch extra ein zweites Gerät für die Luftsicherheitskontrolle am GATE 05 aufgestellt.

3.) Und EK plant selbst auf C05!!! Hab heute mit einem EK Mitarbeiter gesprochen und der hat bestättigt das B20 und C05 genutzt werden. Die Frage zur Zeit ist nur, ob die Paxe in den T1 oder den T2 zur Einreise mit Bussen gebracht werden. ( Deshalb auch die beiden Busspuren an C05 die ConAir erwähnte ) Wahrscheinlich läuft es auf T2 hinaus, da dort mehr Stauraum vorhanden ist. Obwohl laut EK nicht mit vielen Aussteigern aus JFK zur rechnen ist. Die meisten werden Transits nach Dubai sein!

4.) Wenn EK also selbst nicht weiß wohin ihrer Flieger gehen, sollte es also C05 sein!

Achja, GATE 05 war einen Tag nach der Sperrung die ConAir ansprach schon wieder fleißig im Betrieb.
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Pos.04 soll am Do den 26.10. wieder in Betrieb gehen.

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Danke "Tex",

fliegst Du eigentlich immer noch Rollen in 707s ? :wink: :wink:
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Sorry,
aber die Rolle gab`s mit der 367-80 und die ex ABOD kommt nicht mehr hoch.

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

367-80
logo ich vergass, welch faux pas von mir...

Deine Kollegen von LH auf ner 720 wollten Dich mal kopieren. Resultat dürfte bekannt sein... :(
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Meinst du die OK vom 041261 oder die OP vom 150764? Zu erster schreibt ein "Experte" in seinem Buch: Berichte von riskanten Flugmanövern,die zu Trainingszwecken geflogen wurden fanden keine Bestätigung. Zitat Ende!
Ich habe die Ausgabe von 1994. Hat der "Autor" sein Buch zwischenzeitlich umgeschrieben?
Oder meinst du die "etwas zu enge Kurve" der OP ?

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

die Oscar Papa "Bremen" war gemeint.
Über die "D´dorf" gibts ja keine engültige Ursache. Trimmung solls gewesen sein. Die Oscar Golf wäre beihnahe auch noch 612 drauf gegangen, ebenfalls wg. des gleichen Trimmproblems.

Ich hab Dich auch schon einige Male kopiert. Allerdings nur im FluSi. :wink:

inzwischen way off topic hier, aber wat solls.
Benutzeravatar
Tex
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2006 19:34:37

Beitrag von Tex »

Pos.04 geht heute wieder in Betrieb (25.10.)!

Tex
"Fahrt" ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Nun ist es offiziel!

Wie ich gesagt habe wird EK an C05 und B20 gehen.

Hab es jetzt offiziel schriftlich vorliegen.
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Buscho hat geschrieben:Nun ist es offiziel!

Wie ich gesagt habe wird EK an C05 und B20 gehen.

Hab es jetzt offiziel schriftlich vorliegen.
Merci :)
Schönen Gruß
Samy
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

C05 hat auch extra neue Markierungen erhalten, da die B773 nur schräg auf die Position passen soll.

Ist bekannt welcher Flieger wo hin geht? NYC oder DXB auf B20?

Gruß Tim
Bild
Ohmaney
Beiträge: 6887
Registriert: 18.11.2005 18:23:24
Lieblings-Spot: Tower
Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33

Beitrag von Ohmaney »

Ich denke NYC geht an B20 - aber wie gesagt ohne garantie.

Nur zur Bestätigung - morgen kommt nur ein Trippler?
Schönen Gruß
Samy
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Nur zur Bestätigung - morgen kommt nur ein Trippler?
...Bestätigt ! Morgen nur Hinflug DXB-HAM-JFK.
EK205 arr 12:55 - dep 14:40
also kein Rückflug nach DXB morgen.

Ab Montag dann das "volle" Programm !
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Wo sollte auch der 2. Flieger herkommen?! Aber ich denke die Diskussion hatten wir schon
Bild
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

naja der 2. Flieger koennte theoretisch der eh meist halbleere NYC nonstop Flug sein, aber was solls....ab morgen wird es dann richtig voll
Benutzeravatar
FUAirliner
Beiträge: 1540
Registriert: 08.11.2005 11:39:33
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FUAirliner »

Tim21614 hat geschrieben:Wo sollte auch der 2. Flieger herkommen?! Aber ich denke die Diskussion hatten wir schon
Theoretisch gibt es da einige Möglichkeiten: Ablieferung eines brandneuen Fliegers nach JFK, Positionierungsflug DXB-JFK, Einbindung der existierenden JFK-Flüge in die Umläufe, ... Aber da es keinen Flug gibt, sowieso nur theoretische Möglichkeiten. :wink:
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Ok gut, ich wusste nicht dass die direktflüge schlecht gebucht sind. Aber Positionierungsflüge sind wohl eher unwahrscheinlich bei der Distanz.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

Tim21614 hat geschrieben:C05 hat auch extra neue Markierungen erhalten, da die B773 nur schräg auf die Position passen soll.

Ist bekannt welcher Flieger wo hin geht? NYC oder DXB auf B20?

Gruß Tim
Ohmaney hat geschrieben:Ich denke NYC geht an B20 - aber wie gesagt ohne garantie.

Nur zur Bestätigung - morgen kommt nur ein Trippler?
50 % Chance vertan! ;-)

Flüge nach Dubai werden an B20 abgefertigt, Flüge nach New York werden an C05 abgefertigt!
flieg wech hat geschrieben:[] der 2. Flieger koennte theoretisch der eh meist halbleere NYC nonstop Flug sein, aber was solls....ab morgen wird es dann richtig voll
Also laut EK Mitarbeiter sind die beiden Direktflüge New York - Dubai immer voll ausgelastet, deshalb wurde jetzt die Strecke JFK - HAM - DXB aufgenommen um eine weitere Route nach Dubai bieten zu können.
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

also, der eine NYC nonstop ist voll ausgelastet, aber nicht der 2.

ausserdem wird ja in Norddeutschland bis hin nach Berlin fuer den Flug ex Hamburg nach NYC geworben...also geht es auch um paxe ex Hamburg

schraeg ist das Ganze auf jeden Fall
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1838
Registriert: 02.12.2005 16:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim21614 »

Wenn der NYC-Direktflug der relativ Zeitgleich unterwegs ist immer voll ist macht es vielleicht Sinn. Man kann halt alle 3 Pax-Routen (DXB-HAM, HAM-JFK und DXB-JFK) zusammen mit einem Flieger anbieten. Ein Umweg ist es schließlich nicht.

Gruß Tim
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Beitrag von ConAir »

>>> Also laut EK Mitarbeiter sind die beiden Direktflüge New York - Dubai immer voll ausgelastet, deshalb wurde jetzt die Strecke JFK - HAM - DXB aufgenommen um eine weitere Route nach Dubai bieten zu können.
<<<

ich bezweifel das die Angabe des EK - MA ehrlich ist! Sie werden nicht müde immer wieder öffentlich zu behaupten, das Ihre Maschinen voll sind - intern und vertraulich ermuntern sie PEP Angebote zu nutzen, da man NIE mit einer 100% Auslastung (intern max 60%) rechne. Lt Info aus der FWV Zeitung bekommen Reisebüros bei Vermittlung eines Buisiness-Class Sitzes 600 EUR!! Hinzu kommt dannnoch der Limo-Service! Außerdem werden die BerlinBusse gechartert um die Maschine mit BerlinPaxe voll zu bekommen. Dann denkt man an einer Verbindung Berlin - NYC nach. So wie ich das bei Ltur sehe, hat das "Sponsoring" kaum Erfolg, da mann immer noch genug LM Plätze für nächste Woche bekommen kann.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
flieg wech
Beiträge: 1062
Registriert: 07.09.2006 16:19:36

Beitrag von flieg wech »

ohah und nun ist auch noch eine 747 der Iran Air gelandet...also so eine Art Generalprobe :)
Benutzeravatar
Buscho
Beiträge: 687
Registriert: 23.01.2006 18:39:53
Wohnort: HAM

Beitrag von Buscho »

@ ConAir

Es ging ja auch nicht darum ob die EK von HAM nach JFK voll ist, sondern ob die Direktflüge voll sind.
Bis jetzt waren meine Infos von den MA immer eigentlich korrekt, siehe C05 ;-) ;-)!

Und ob die Flüge ab HAM voll werden, werden wir ja sehen. Auerdem solls mir egal sein ob sie es sind, hauptsache sie fliegen ab HAM :-)

So, und nun allen viel Spaß beim anschauen der beiden T7! :-)
Antworten