KLM Flotte
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
KLM Flotte
Ich habe drei kleine Fragen zur KLM Flotte in Vancouver und Seattle:
1) Ich habe gehört und gesehen, dass KLM ab Anfang Mai in YVR von der MD-11 auf die B772 umstellt, fliegt die erste MD-11 dann raus? Denn aus Platzgründen kann es eigentlich nicht sein...
2) Auf der KLM Seite meine ich neulich gelesen zu haben, dass KLM wohl mit ihren neuen A333 von AMS nach SEA fliegen will, Start ab Anfang Mai. Ist das dann eine neue Strecke für KLM? Ich sehe nämlich keine Flüge nonstop mit KLM auf dieser Route!
3) Auf welchen Routen werden die A333 von KLM vorzüglich zum Einsatz kommen, sind diese als Ersatz für die MD-11 gedacht?
Danke für die Antworten!
1) Ich habe gehört und gesehen, dass KLM ab Anfang Mai in YVR von der MD-11 auf die B772 umstellt, fliegt die erste MD-11 dann raus? Denn aus Platzgründen kann es eigentlich nicht sein...
2) Auf der KLM Seite meine ich neulich gelesen zu haben, dass KLM wohl mit ihren neuen A333 von AMS nach SEA fliegen will, Start ab Anfang Mai. Ist das dann eine neue Strecke für KLM? Ich sehe nämlich keine Flüge nonstop mit KLM auf dieser Route!
3) Auf welchen Routen werden die A333 von KLM vorzüglich zum Einsatz kommen, sind diese als Ersatz für die MD-11 gedacht?
Danke für die Antworten!
- MD-80.net
- Beiträge: 912
- Registriert: 07.02.2007 21:46:51
- Lieblings-Spot: ABBA
- Wohnort: Moin Hamburch und Icke Berlin, wa?
- Kontaktdaten:
Re: KLM Flotte
Moin,...fliegt die erste MD-11 dann raus?
im Dezember 2011 bestätigten KLM nur, dass die momentane Situation (Märkte, Kerosinpreis etc.) beobachtet werden und dann kurzfristig entschieden wird, wann die ersten MD-11 ausgemustert werden. Exakte Daten geplanter Ausmusterungen konnten vor vier Monaten KLM nicht bestätigen. Na ja, so oder so gehen sie raus, da die Akzeptanz seitens der Passagiere weiterhin sinkt und es immer schwerer für KLM wird, als einzige bekannte Passagiergesellschaft diesen Flugzeugtyp noch zu rechtfertigen.
KLM setzen ja ihre MD-11 eher auf touristisch geprägten Routen ein und dazu auf Flügen in die Karibik und nach Südamerika oder irre ich mich da? Spontan habe ich den Eindruck, dass viele dieser MD-11-Routen mit der A330-300 nur mit erheblichen Nutzlastbeschränkungen umsetzbar wären?...A333 von KLM vorzüglich zum Einsatz kommen, sind diese als Ersatz für die MD-11 gedacht?
Gruss
Über den Wolken mit...http://www.MD-80.com...und auf facebook auch: https://www.facebook.com/MD80com
Re: KLM Flotte
Danke!
Also die KLM MD-11 werden auf die vorwiegend auf die niederländischen Antillen eingesetzt, eigentlich alle bis auf SXM! Aber auch nach Atlanta oder Panama City.
Also die KLM MD-11 werden auf die vorwiegend auf die niederländischen Antillen eingesetzt, eigentlich alle bis auf SXM! Aber auch nach Atlanta oder Panama City.
Re: KLM Flotte
(nur mal nebenbei) die KL MD11 Routen von heute:
KLM 723 -> MUHA, PH-KCE
KLM 871 -> VIDP, PH-KCG
KLM 765 -> TNCA, PH-KCK
KLM 757 -> MPTO, PH-KCB
KLM 213 -> CYVR, PH-KCI
KLM 589 -> DGAA, PH-KCD
KLM 671 -> CYUL, PH-KCC
KLM 433 -> OIIE, PH-KCA
KLM 255 -> KATL, PH-KCF
vG
J
KLM 723 -> MUHA, PH-KCE
KLM 871 -> VIDP, PH-KCG
KLM 765 -> TNCA, PH-KCK
KLM 757 -> MPTO, PH-KCB
KLM 213 -> CYVR, PH-KCI
KLM 589 -> DGAA, PH-KCD
KLM 671 -> CYUL, PH-KCC
KLM 433 -> OIIE, PH-KCA
KLM 255 -> KATL, PH-KCF
vG
J
Re: KLM Flotte
Ich habe mal gerade geguckt, wohin KLM ihre MD11 einsetzt:MD-80.net hat geschrieben:KLM setzen ja ihre MD-11 eher auf touristisch geprägten Routen ein und dazu auf Flügen in die Karibik und nach Südamerika oder irre ich mich da? Spontan habe ich den Eindruck, dass viele dieser MD-11-Routen mit der A330-300 nur mit erheblichen Nutzlastbeschränkungen umsetzbar wären?
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) HAV (22°59'21"N 82°24'33"W) 282° (W) 4229 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) YVR (49°11'38"N 123°11'04"W) 326° (NW)4174 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) DEL (28°34'07"N 77°06'44"E) 84° (E) 3443 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) AUA (12°30'05"N 70°00'55"W) 265° (W) 4257 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) PTY (09°04'17"N 79°23'00"W) 271° (W) 4761 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) ATL (33°38'12"N 84°25'41"W) 291° (W) 3824 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) IKA (35°24'58"N 51°09'08"E) 98° (E) 2205 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) ACC (05°36'19"N 00°10'00"W) 186° (S) 2807 nm
AMS (52°18'31"N 04°45'50"E) YUL (45°28'14"N 73°44'27"W) 295° (NW)2980 nm
4761nm sind für eine A330 schon recht sportlich, allerdings dürfte auf den meisten touristischen Routen das Frachtaufkommen eher gering sein. 4200nm sind auch für eine A333 normalerweise kein Problem.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
Re: KLM Flotte
Achtung, Taschentuecher bereit halten: http://www.airliners.net/photo/Untitled-(KLM--/McDonnell-Douglas-MD-11/2208010/L
Re: KLM Flotte
Hier noch ein aktuelleres Bild aus VCV, dürften die beiden gleichen KLM-MD-11 sein: http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=7540087.
Sad but true...
Sad but true...
Gruß, Kay
Re: KLM Flotte
PH-KCH wird ausgeschlachtet - kaum drei Monate später nach dem von Lars geposteten Bild sieht es in VCV so aus: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1196188 .
Gruß, Kay