...Wieder ein Absturz...

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
...Wieder ein Absturz...

Beitrag von @EDWF »

:cry: Das ist echt traurig... noch nicht eine Woche her und schon wieder einer... Leider habe ich bis jetzt noch kein Artikel gefunden für euch... es sind bis jetzt 90 Tote... Es war eine Maschine des Typen Tupolew... auch diese Maschine stammt wie die beim Absturz in Russland aus der Swojetzeit... Diese Maschinen werden angeblich sehr häufig im Iran geflog weil sie nicht sehr teuer sind... Das Flugzeug soll bei der Landung von der Bahn abgeraten zu sein und in flammen geraten sein. Es haben 50 Person nach angaben des Landes sollen 40 Personen schwer/lebensgefährlich verletzt ins krankenhaus eingeliefert worden sein.
Bei der Maschine handelt es sich um eine T-154 von Air Iran Tours. Das unglück hat sich in der Stadt Maschad ereignet...
Mein Beileid an die Angehörigen und lasst uns alle blos beten das es alle 50 Personen überleben!!!
MFG Hauke
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

:| ist wirklich schlimm, aber so etwas wird man nie verhindern können. Es gibt nun einmal kein Verkehrsmittel, was zu 100% sicher ist. Auch mein Beileid den Angehörigen.

Hier ein erster Break Artikel:

http://www.welt.de/data/2006/09/01/1019450.html

Dipi :|
Bild
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:( Habe gerade eben ein paar Bilder der Maschine aus N 24 gesehen... ich denke die meisten überlebenden werden wohl hinten gesessen habe, da vorne die Maschine so ziemlich komplet zerstört war. Wenn ich mich net versehen habe müsst es diese Maschine gewesen sein (EP-MBP):
http://www.airliners.net/open.file/0851942/M/
MFG Hauke
PS: Sry aber der Code für das bild ist so lange und ich weiß net wie ihr das immer macht mit worten und dann klickt man darauf dann kommt man da auch hin. sry.
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

So Hauke:

Bild
Bild
MAD
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Beitrag von MAD »

Moin,

es handelte sich wahrscheinlich um EP-MCF, war früher als Aeroflot RA-85650 (c/n 88A-0788) bzw. als LZ-LCI Bulgarian Air Charter auch in HAM zu sehen.

MAD
Zuletzt geändert von MAD am 01.09.2006 18:30:05, insgesamt 1-mal geändert.
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:( Kann auch sein... hab leider nur die Daten EP-M sehen können... da der Flieger ziemlich weiß Lackiert war dacht ich die könnts gewesen sein...
Oh Mensch ne...
MFG Hauke
Ps: :| ... Das hilft mir net viel weiter wenn du da schreibst so:... xD so weiß ich nun immernoch net wie es geht... aber das sollte man lieber wo anders besprechen...
PMI_Jan
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von PMI_Jan »

Mein Beileid an die Angehörigen! :cry:

Das ist echt schlimm mit den h´ganzen Abstürtzen in der letzten Zeit! :roll:
Nur der HSV!
Clipper

Beitrag von Clipper »

N'abend,

tjaja Unglück schläft nicht.
Hier mal ein Video auf der Seite von der Unfallstelle:

http://www.cnn.com/2006/WORLD/meast/09/ ... index.html

Und gestern ist doch noch die Airevents-Spottergruppe aufgebrochen in den Iran um u.a. morgen mit einer TU-154 von der Airline von Mashhad aus einen Inlandsflug zu unternehmen. So schnell kann's gehen... :shock:

Gruß
Marco
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Antworten