Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4928
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von HX_Dipi »

Ich mache dann mal den Anfang. Musste mich erstmal sortieren und überlegen was gut war und was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, denn ich habe, wie auch einige andere, bereits Erfahrungswerte dank anderer Vorfeldtouren.

Pro:
  • Ich fand die freundliche Bergrüßung durch Katja und Svenja sehr schön, waren mir beide gleich symphatisch :wink:
  • Ich war begeistert, von der Möglichkeit den Bus zu verlassen - das hatten wir vorher nie!
  • Die Möglichkeit, den Hügel auf der Nachmittagsseite zu besteigen war mein persönliches Highlight :top: Da habe ich schon von geträumt, als er aufgeschüttet wurde.
  • Wir sind, bis auf eine Person, als Gemeinschaft (Community) geschlossen aufgetreten und es haben sich alle anständig verhalten.
  • Es gab Verpflegung an Bord
Kontra:
  • Die Teilnehmerzahl war meiner Meinung nach etwas zu groß, dadurch waren viele Leute an Bord mit unterschiedlichen Wünschen, denen man in 2 Stunden nicht gerecht werden konnte.
  • Wir waren nicht auf Apron 1 (wo wir sonst immer waren)
  • Wir waren wegen der Zeitbegrenzung auf 2h nicht am Line up, was sicher auch schön gewesen wäre.
Fazit: Ich denke, wir werden nach dieser Rundfahrt anders wahrgenommen am Flughafen und das ist auch gut so. Wir wollen alle unserem Hobby, unserer Leidenschaft nachgehen und der Flughafen hat uns heute eine tolle Möglichkeit geboten nicht nur an unserem Wohnzimmer was zu machen, sondern drinnen!

Ich werde weiterhin mit Katja und Svenja im Dialog bleiben und wünsche mir, dass wir in Zukunft noch einiges realisieren können.
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.8.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Oliver Totzke »

Dann möchte ich hier meinen Senf auch mal dazu abgeben...

Erst einmal DANKE an den Hamburg Airport und alle Mitwirkenden!
Ich bin unendlich dankbar, dass sich der Hamburg Airport den Spottern nähert. Allein dieser Ansatz ist schon so viel Pro, dass es alles Contra in den Schatten stellt!

Desweiteren finde ich, dass diese Spottertour nicht nur den Airport mit den Spottern näher zusammen brachte, sondern auch die Spotter unter sich mit solchen Events enger zusammen rücken.
Man lernt endlich Gesichter zu irgendwelchen Nicknamen kennen und geht somit automatisch auch im Forum freundlicher miteinander um. Das ist es, was eine Gemeinschaft ausmacht und auch das, was mir persönlich noch viel wichtiger ist als irgend ein Foto...

Da ich die PRO´s von Timo so unterschreiben kann, hier dann doch noch meine ganz persönliche Contra-Meinung zu der Tour:
Ich fand es sehr sehr schade, dass wir auf dem Vorfeld 1 keinerlei halt machen konnten oder gar aussteigen durften. Ich verstehe jegliche Sicherheitsbedenken, aber soweit mir bekannt ist gibt es einen Verein, der dies darf und macht (am 20.08. z.B.). Das ist wohl auch der Grund, warum sich meine Angst vor vollen Speicherkarten relativ schnell erübrigte. Getönte Glasscheiben in einem zu schnellen Bus auf Vorfeld 1 haben nur Schnappschüsse zugelassen... Die Runway 33 war doch sowieso abgesperrt, dort hätten wir niemanden gefährden können. Vielleicht habe ich mir aber auch anhand der Vorfeldtouren des besagten Vereins einfach etwas falsches vorgestellt. So oder so... ich habe ein paar Fotos, die man sonst nicht hätte und somit ist alles fein :)

Was ich aber mindestens genau so schade fand, war die eigene Abgrenzung einer einzelnen Person von der Gruppe. Wenn dieses Verhalten schon einer fremden Begleiterin des Airports auffällt, sollte man sich noch einmal die Definition zu den Begriffen Community bzw. Gemeinschaft verinnerlichen. Spotter sind Spotter... Wir haben alle das gleiche Hobby, also kann man sich auch dazu gesellen und miteinander sprechen.

Ich für meinen Teil freue mich, heute viele neue nette Gesichter kennen gelernt zu haben! Und auch wenn es nicht für alle reichte, das nächste Treffen am Zaun kommt bestimmt :top:
Zuletzt geändert von Oliver Totzke am 17.08.2012 23:41:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4869
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Spottertour 17.8.12 - Nachbesprechung

Beitrag von paraglider »

HX_Dipi hat geschrieben: Fazit: Ich denke, wir werden nach dieser Rundfahrt anders wahrgenommen am Flughafen und das ist auch gut so. ...
Das sehe ich ganz genauso!

Wir bringen dem Flughafen mit unserem Tun keinen müden €uroCent Umsatz. Aber: wer - wenn nicht wir - steht dem Luftfahrtgeschehen in Hamburg als solches derartig positiv gegenüber? Und eine Kostprobe unserer Begeisterung haben wir heute ohne Beanstandungen abgeben dürfen. Der Flughafen ist nun einmal da wo er ist und wir gehören dazu. Wenn man uns dann auch noch mit Aktionen wie heute unterstützt, ist das eine echt tolle Sache!

Zur heutigen Busreise konkret:

Abgesehen von der bereits erwähnten einen Person war es eine nette und vor allem gemeinschaftliche Truppe. Dass möglicherweise "90°- Fotografen", Videofilmer und Action-Fotografen nicht alle das Optimum für sich herausholen konnten, liegt in der Natur der Sache und müsste vorab jedem klar gewesen sein. Etwas hat doch aber wohl trotzdem jeder für sich mit nachhause nehmen können, was von "ausserhalb" nicht unbedingt machbar gewesen wäre. Oder?

Die Uhrzeit der Tour war angesichts des Einbahnbetriebes 23 nicht ganz optimal (bei Flugrichtung 05 hätte das vermutlich ganz anders ausgesehen). Daran war aber nichts zu ändern; genauso wenig wie an den Wolkengebilden.

Über einen Besuch auf Apron 1 hätte ich mich auch gefreut. Allerdings wäre das aber wohl nur sinnvoll gewesen, wenn wir dort den Bus hätten verlassen können. Bei so vielen Leuten hätte es bei rollenden Flugzeugen möglicherweise doch zu einem kleinen Handgemenge an den Türen geführt. Vielleicht wäre es bei einer Wiederholung zu überlegen, ob man nicht doch ein oder zwei vorher klar definierte "Ausstiegsstellen" finden kann (beispielsweise dort wo Geräte abgestellt sind).

Mein Fazit: Ich hab mich gefreut, dass ich dabei war. Und ich hoffe, es war nicht das letzte mal!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.8.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Zak »

Oliver Totzke hat geschrieben:Erst einmal DANKE an den Hamburg Airport und alle Mitwirkenden!
Ich bin unendlich dankbar, dass sich der Hamburg Airport den Spottern nähert. Allein dieser Ansatz ist schon so viel Pro, dass es alles Contra in den Schatten stellt!

Desweiteren finde ich, dass diese Spottertour nicht nur den Airport mit den Spottern näher zusammen brachte, sondern auch die Spotter unter sich mit solchen Events enger zusammen rücken.
Man lernt endlich Gesichter zu irgendwelchen Nicknamen kennen und geht somit automatisch auch im Forum freundlicher miteinander um. Das ist es, was eine Gemeinschaft ausmacht und auch das, was mir persönlich noch viel wichtiger ist als irgend ein Foto...
Dem kann ich kaum was hinzufügen.

Vielen Dank an Katja und Svenja! Und an alle Beteiligten - war ein super Nachmittag!
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Beflügelt »

Ja, ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Katja und an Svenja.

Es war eine sehr ausgelassene Stimmung an Bord & eine sehr gelungene Veranstaltung.
War schön mal wieder auf alte Gesichter zu treffen (Bin ja eigentlich raus aus dem Kreis der "aktiven" Fanatiker) und mal wieder den Duft von Kerosin in der Luft zu schnüffeln :)
Auch die Verpflegung durch Getränke und durch Essbares war eine nette Geste...

Gut, ein User ging auch mir auf die Nerven... aber er hat ja schon sein Fett hier wegbekommen :top:

Gerne wieder. :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Taliesin »

Beflügelt hat geschrieben:Gut, ein User ging auch mir auf die Nerven... aber er hat ja schon sein Fett hier wegbekommen :top:
Darf man erfahren, was dieser User gemacht hat, außer abseits zu stehen und wenig bis nichts zu sagen?
Ich will ja niemanden verteidigen, der sich daneben benommen hat oder anderweitig negativ aufgefallen ist, aber es gibt auch Leute, die große Schwierigkeiten haben mit Leuten, die sie nicht kennen oder die sich in großen Gruppen nicht wohl fühlen. Das geht von schlichter "Schüchternheit" bis hin zu handfesten psychischen Problemen. Wenn dieser User nichts anderes gemacht hat als stillschweigend abseits zu stehen, dann finde ich die Reaktionen ja etwas überzogen.. aber ich war ja auch nicht dabei :wink:

Sorry für OT
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Zak »

War doch alles gut. Reduzieren wir doch das tolle Event nicht darauf, dass einer sich nicht ganz so gruppendynamisch verhalten hat.

Wenn sich nächstes Mal wieder einer abseits der Gruppe aufhält, komm ich trotzdem gern wieder mit. ;)
Erst wenn sich die ganze Gruppe von mir absondert, fang ich an, mir Gedanken zu machen. :mrgreen:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Oliver Totzke »

Zak hat geschrieben: Reduzieren wir doch das tolle Event nicht darauf, dass einer sich nicht ganz so gruppendynamisch verhalten hat.
*Unterschreib!*
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8424
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von A345 »

Vorfeldrundfahrt ist immer ein tolles Event, auch wenn das Licht diesmal nicht auf unserer Seite war. Vielen dank an die Organisatorinnen! :top:

Zwei Wuensche fuer die Zukunft:
- Towerbesuch mit mindestens 30 Minuten vom Umlaufbalkon da oben spotten
- bei 23 Betrieb (am liebsten Start) vormittags vom Ende der Modellschauterrasse (ganz wie "damals") spotten
Bild
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Oliver Totzke »

A345 hat geschrieben:- Towerbesuch mit mindestens 30 Minuten vom Umlaufbalkon da oben spotten
Gab es das schon einmal oder wäre das nur einer von vielen Träumen? :mrgreen:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4106
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von JU52 »

Oliver Totzke hat geschrieben:
A345 hat geschrieben:- Towerbesuch mit mindestens 30 Minuten vom Umlaufbalkon da oben spotten
Gab es das schon einmal oder wäre das nur einer von vielen Träumen? :mrgreen:
Ja! :top:

Vor mehreren Jahren hatte das Hamburger Abendblatt zwei (wirklich günstige) Rundflüge mit der JU52 organisiert. Das umfangreiche Rahmenprogramm beinhaltete neben vielen Highlights auch den Besuch des Towers!!! War ich froh, dass ich einen Platz ergattert hatte :D :D :D
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Beflügelt »

Vor mehreren Jahren hatte das Hamburger Abendblatt zwei (wirklich günstige) Rundflüge mit der JU52 organisiert.
Apropo Rundflug... fliegt jemand mit der IOLAR am 9.9.? :)
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von MA330 »

Beflügelt hat geschrieben:
Vor mehreren Jahren hatte das Hamburger Abendblatt zwei (wirklich günstige) Rundflüge mit der JU52 organisiert.
Apropo Rundflug... fliegt jemand mit der IOLAR am 9.9.? :)[/quote

yessir....sogar kostenlos!
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Beflügelt »

yessir....sogar kostenlos!
Man sollte jedoch den Anstand besitzen & eine angemessene Spende hinterlassen....
Anstand... sowas sollte man auch schon in der Schule gelernt haben :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von MA330 »

Beflügelt hat geschrieben:
yessir....sogar kostenlos!
Man sollte jedoch den Anstand besitzen & eine angemessene Spende hinterlassen....
Anstand... sowas sollte man auch schon in der Schule gelernt haben :wink:
Das weiß ich, die Chance zur Spende bekommt man am Flieger, nicht in der Air Hamburg Hotline...
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 26.01.2007 00:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von EISbreaker »

Mir hat es auch sehr viel Spaß gebracht. Diverse Gesichter kennen gelernt, auch wenn man vielleicht einige Namen durch die Masse bald nicht mehr zuordnen kann.....Da kann man ja beim nächsten "Dich kenn ich doch" Treffen wieder nachhaken. Ein paar habe ich ja nun auch auf die Schnelle bei Facebook gefunden.

Nochmals vielen Dank an alle die das organisiert und ihren Freitag Nachmittag für uns geopfert haben.
Ich gehe davon aus, dass die Ladies vom Flughafen hier mitlesen :wink:

Bei den Pro's bin ich voll auf der Linie von Timo.
Auch mein persönliches Highlight war die Erstürmung des Hügels. Da habe ich schon lange von geträumt.

Dass wir nicht auf dem APRON 1 waren fand ich jetzt nicht so tragisch. Wir hätten eh nicht raus gedurft und bei den ganzen Leuten war es mit dem Tür-Knipsen eher suboptimal.
Sehr elegant wäre es gewesen wenn man uns auf die gesperrte 15/33 gelassen hätte. Das wären tolle Motive geworden.

Ich bin mir sicher, dass wir einen sehr sympatischen Eindruck hinterlassen und einmal mehr bewiesen haben dass wir niemandem etwas böses wollen sondern einfach nur knipsen/filmen :)

Fazit: Leute kennen gelernt, lustiger Nachmittag (inkl. "Vorglühenen" auf der Terasse und dem Parkhaus), trotz diensthabender Wolke nette Fotos gemacht, darf sehr gerne wiederholt werden.

PS: Ich hätte hinterher noch mit in den Anflug gehen sollen, dann hätte ich mit den DrecksStau auf der A7 sparen können. Dank an die Helden die Ihre Autos zerlegen mussten :evil:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Zak »

EISbreaker hat geschrieben:Mir hat es auch sehr viel Spaß gebracht. Diverse Gesichter kennen gelernt, auch wenn man vielleicht einige Namen durch die Masse bald nicht mehr zuordnen kann.....Da kann man ja beim nächsten "Dich kenn ich doch" Treffen wieder nachhaken. Ein paar habe ich ja nun auch auf die Schnelle bei Facebook gefunden.
Ja, immer gut, wenn man ein paar Namen und Gesichter zuordnen kann. Wobei es auch witzig ist, in Miami am Zaun zu stehen, und nur durch Zufall festzustellen, dass man die Zaun-Nachbarn aus der AviComm kennt... :mrgreen:

Bzgl. Facebook - https://www.facebook.com/stefan.gebenus :)
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von ulmi76 »

Also mir hat die Spottertour ohne Einschränkung gefallen. Vielen Dank an den Airport und die mitwirkenden Personen. Für mich war es bisher das Highlight des Jahres.
Das es mit der Evergrande am Tower nicht geklappt hat, dafür kann ja keiner was. Aber das "Stürmen" des Hügels war wohl mehr als Ausgleich dafür.

Ich fand es einen rundum gelungenen Nachmittag. Wir hatten (fast?) alle Spaß und haben uns meiner Meinung nach auch gut präsentiert.

OT: Ist euch aufgefallen, daß in dem Unterstand an der Schafsfigur am Hügel ein Teil der Rückwand aus einem Schild "Zu den Flugzeugen - To the aircraft" bestand. Oder weiß irgendwer sogar wo dieses Schild her kommt? (Ich hab einen Schnappschuß davon gemacht, aber bin bisher noch nicht zum Bearbeiten gekommen)
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von ulmi76 »

Hier das Bild
Bild
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Svenja
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Svenja »

Vielen Dank für all die netten Worte zur Tour am Freitag aber auch für die konstruktive Kritik. Ihr wart wirklich eine tolle Gruppe und so brav :D
HX_Dipi hat geschrieben: Wir bringen dem Flughafen mit unserem Tun keinen müden €uroCent Umsatz. Aber: wer - wenn nicht wir - steht dem Luftfahrtgeschehen in Hamburg als solches derartig positiv gegenüber? Und eine Kostprobe unserer Begeisterung haben wir heute ohne Beanstandungen abgeben dürfen. Der Flughafen ist nun einmal da wo er ist und wir gehören dazu. Wenn man uns dann auch noch mit Aktionen wie heute unterstützt, ist das eine echt tolle Sache!

Die Uhrzeit der Tour war angesichts des Einbahnbetriebes 23 nicht ganz optimal (bei Flugrichtung 05 hätte das vermutlich ganz anders ausgesehen). Daran war aber nichts zu ändern; genauso wenig wie an den Wolkengebilden.

Über einen Besuch auf Apron 1 hätte ich mich auch gefreut.
Was die Uhrzeit betrifft, haben wir versucht, "arbeitnehmerfreundlich" zu planen und wir hatten ja auch einige nette Maschinen dabei. Was eure Begeisterungsfähigkeit angeht, seid ihr unschlagbar und das hat mich ganz besonders gefreut. So habt ihr als Gruppe wirklich das beste aus dieser Rundfahrt herausgeholt, obwohl wir nicht auf Apron 1 gehalten haben.
HX_Dipi hat geschrieben: Die Teilnehmerzahl war meiner Meinung nach etwas zu groß, dadurch waren viele Leute an Bord mit unterschiedlichen Wünschen, denen man in 2 Stunden nicht gerecht werden konnte.
Da gebe ich dir Recht- wir werden das fürs nächste Mal bedenken.
EISbreaker hat geschrieben:Sehr elegant wäre es gewesen wenn man uns auf die gesperrte 15/33 gelassen hätte. Das wären tolle Motive geworden.
Leider geht ja nicht alles :wink:
ulmi76 hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, daß in dem Unterstand an der Schafsfigur am Hügel ein Teil der Rückwand aus einem Schild "Zu den Flugzeugen - To the aircraft" bestand. Oder weiß irgendwer sogar wo dieses Schild her kommt?
Diese Tafel ist beim Abbruch des alten Terminal 2 aufgetaucht und hat inzwischen dort ihren Platz gefunden.
Beflügelt hat geschrieben:
Apropo Rundflug... fliegt jemand mit der IOLAR am 9.9.? :)
An dieser Stelle möchte ich doch auch nochmal auf unseren kleinen Fotowettbewerb aufmerksam machen: schickt uns bis zum 31.08.2012 eure besten Fotos in einer Mindestauflösung von 100dpi unter dem Betreff „Spotter-Rundfahrt“ und unter Angabe eures Namens an gewinnen@ham.airport.de und gewinnt 2x2 Rundflüge mit der IOLAR am 8.September :top:
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von DC1030 »

Eigentlich wollte ich mich mal aus dem Thema gepflegt heraushalten, weil im Prinzip schon alles gesagt wurde, aber eines brennt mir jetzt doch auf der Zunge.
Zu den ganzen "pro's" kommt bei mir noch extrem positiv an, wie der Flughafen (in dem Falle Du, Svenja) mit uns und unseren Bedürfnissen umgeht. Ich bin wirklich positiv überrascht, dass unsere Vorschläge und Wünsche ernst genommen werden und evtl. bei einer nächsten Tour berücksichtigt werden, wenn es machbar ist! Hut ab!

Wo wir gerade bei Wünschen sind :mrgreen: . Für meinen Teil als Filmer würde ich mir wünschen, das nächste mal vielleicht im Auto des Flughafen-Fotografen mitzufahren, da man aus der Perspektive einen besseren Film erstellen könnte. Denn die Busscheiben waren schon arg dreckig und von der "Hinterherfahr-Perspektive" würde das ganze noch viel schöner wirken! :wink:

Und apropo Film: Das Video wird heute Abend online sein und hier verlinkt werden! :D
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
riffi
Beiträge: 1352
Registriert: 26.05.2008 15:52:52
Lieblings-Spot: EDHE
Wohnort: bei HAM
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von riffi »

Von mir nun auch noch einmal vielen, vielen Dank für das Organisieren der Tour. Ich kann mich nur den schon genannten Pros vorbehaltlos anschließen.
So konnten wir dem Flughafen auch einmal zeigen, dass wir Spotter doch ein ganz normaler (leicht verrückter, aber liebenswerter) Haufen Leute sind.

Für mich persönlich war dies die allerste Rundfahrt auf dem Vorfeld. Ich hatte die von Timo organisierten leider absagen müssen und die "offizielle" vom Flughafen angebotene Tour hatte ich auch noch nicht gemacht. So war ich sehr begeistert, beim Tower aussteigen zu dürfen für die Evergrande und auch den Hügel zu erklimmen, war spitze!
Es war für mich aber auch die Möglichkeit, mal die Gesichter zu den Schreibern hier zu sehen. Das gibt dem Umgang hier gleich eine neue Ebene.

Ich freue mich wie Thomas auch, dass unsere Vorschläge gehört und wohl auch angenommen werden und so wie ich las, wohl weitere Tour(en) folgen werden?
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von DC1030 »

Hier nun das Video zur Tour! Ich finde es ist eine tolle Erinnerung an einen tollen Nachmittag!

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Svenja
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2012 18:41:39
Lieblings-Spot: HAM

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Svenja »

@ DC1030: Das Video ist wirklich toll! Vielen Dank für die Widmung :D
DC1030 hat geschrieben:Wo wir gerade bei Wünschen sind . Für meinen Teil als Filmer würde ich mir wünschen, das nächste mal vielleicht im Auto des Flughafen-Fotografen mitzufahren, da man aus der Perspektive einen besseren Film erstellen könnte. Denn die Busscheiben waren schon arg dreckig und von der "Hinterherfahr-Perspektive" würde das ganze noch viel schöner wirken!
Ich werde ihm das mal vorschlagen- kann aber natürlich nix versprechen.

@Riffi: Freut mich, dass wir dir mit der Tour so eine Freude machen konnten!
riffi hat geschrieben:und so wie ich las, wohl weitere Tour(en) folgen werden?
Hier kann ich euch leider noch nichts konkretes sagen aber wir bleiben ja in Kontakt :D
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Moonraker »

Svenja hat geschrieben:@Riffi: Freut mich, dass wir dir mit der Tour so eine Freude machen konnten!
riffi hat geschrieben:und so wie ich las, wohl weitere Tour(en) folgen werden?
Hier kann ich euch leider noch nichts konkretes sagen aber wir bleiben ja in Kontakt :D
Als einer der leider (gefühlt wenigen 8)) am Termin verhinderten Spotter wäre ich an einer gelegentlichen Wiederholung natürlich überaus interessiert. Die schönen Bilder/das Video haben da den Mund wässrig gemacht :wink:.
Das Echo auf diese Aktion war doch sehr positiv, der "Bedarf" ist da und der Kontakt ist hergestellt - also auf ein Neues. Der Termin sollte m.E. durchaus nachmittags (ab 15 Uhr aufwärts) bleiben, sonst würde es für den einen oder anderen sicher eng werden mit der Arbeit...
Grüße, Kay
Gruß, Kay
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von ConAir »

MA330 hat geschrieben:
Beflügelt hat geschrieben:
Vor mehreren Jahren hatte das Hamburger Abendblatt zwei (wirklich günstige) Rundflüge mit der JU52 organisiert.
Apropo Rundflug... fliegt jemand mit der IOLAR am 9.9.? :)[/quote

yessir....sogar kostenlos!
Du weißt schon, daß man eine Spende (>50 EUR) von Dir erwartet!!! ein auf lau ist nicht angesagt! :roll:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
KLM181
Beiträge: 230
Registriert: 13.06.2012 12:07:35
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Duvenstedt

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von KLM181 »

So nu kriege ich es auch hin hier zu schreiben. Auch wenn hier vieles schon geschrieben wurde & ich da so einiges unterstütze möchte auch ich sagen, dass ich diesen Tag sehr genossen habe. Ich denke immer wieder gerne an die Tour zurück, gucke mir die Bilder an & muss lächeln, weil es einfach toll war so einige Leute kennenzulernen. Dadurch fühlte ich mich auch mehr integriert und habe mich auch sehr gefreut, dass einige mich sogar bei Facebook geaddet haben. :D

Auch wenn es einige Einschränkungen gab, möchte ich mich nochmal dafür bedanken, dass diese Tour organisiert wurde & ich dabei sein durfte.
Bei der Zeit würde ich eventuell auch bei 15,16 oder 17Uhr bleiben. Früher ist schon echt knapp.

Ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen, :wink:
Med vennlig hilsen,
Sabrina
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von DC1030 »

Für alle, die es noch nicht gesehen haben; ein Artikel über uns in der "Hamburg Flughafen"-Zeitschrift:

Bild
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 14:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von Oliver Totzke »

Gruß Oliver
facebook | flickr
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Spottertour 17.08.12 - Nachbesprechung

Beitrag von DC1030 »

Oliver Totzke hat geschrieben:Hier die Online-Ausgabe: http://www.airport.de/resources/downloa ... 201204.pdf
Ach Gott, kannte ich auch noch nicht. Aber immerhin blieb es jetzt nicht unerwähnt :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Antworten