Werkstoffe im Flugzeugbau

Alles Technische rund um die Luftfahrt!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
TimbO
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2012 14:18:32
Lieblings-Spot: Bremen

Werkstoffe im Flugzeugbau

Beitrag von TimbO »

Im Rahmen eines Uniprojektes bin ich auf der Suche nach konkreten Zahlen über die gewichtmäßigen Anteile einzelner Werkstoffe in den unterschiedlichen Flugmustern.
Vorallem geht es hier um die großen Passagiermaschinen von Boeing und Airbus, aber auch um kleinere Maschinen, wie z.B. von Bombardier oder EMBRAER.
Hat da vielleicht jemand von euch noch einen Tip für wo ich da nachschauen könnte bevor ich mich an die Hersteller direkt wende?

Gruß Tim
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Werkstoffe im Flugzeugbau

Beitrag von Jogi »

Meinst du jetzt die Flugzeugstruktur oder das Flugzeug als ganzes, mit alles Systemen usw.?
TimbO
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2012 14:18:32
Lieblings-Spot: Bremen

Re: Werkstoffe im Flugzeugbau

Beitrag von TimbO »

Guter Punkt, es geht speziell um die Flugzeugstruktur, also Rumpf, Tragflächen, Leitwerke etc.
Antworten