Jahrestag

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Jahrestag

Beitrag von flyham »

Heute vor einem jahr war es soweit, die Zweifel wurden endültig zu nichte gemacht... Hamburg war endgütig Braun-Weiß :D

Hier noch mal ein paar Links um an dieses histroische Ereignis zu erinnern:

http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

http://www.youtube.com/watch?v=jbRTExBMtXg" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

http://www.youtube.com/watch?v=7D78kccFj3U" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank (Bastian Rheinhardt war echt angepisst :mrgreen: )

Dieses Spiel werde ich nie vergessen, der Tag damals war einfach zu Hamma [Wort für "sehr toll" gesucht] :top:
Schade das Asa weg ist :(
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Jahrestag

Beitrag von JU52 »

flyham hat geschrieben:Heute vor einem jahr war es soweit, die Zweifel wurden endültig zu nichte gemacht... Hamburg war endgütig Braun-Weiß :D
...und das hast völlig richtig im Präteritum geschrieben - im Präsens sieht das ja zum Glück anders aus :lol: :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Jahrestag

Beitrag von chef 555 »

JU52 hat geschrieben:
...und das hast völlig richtig im Präteritum geschrieben - im Präsens sieht das ja zum Glück anders aus :lol: :mrgreen:
:mrgreen: :top:
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag

Beitrag von flyham »

Dabei solltest du das Wort Glück besonders betonen. Das was der Verein von der Müllverbrennungsanlage derzeit zeigt ist ja nicht wirklich das wahre :wink:
Fakt ist das unsere Kiezkicker das letzte Spiel gewonnen haben und bis zum nächsten direkten Aufeinandertreffen ist Hamburg braun-weiß. Aber beim aktuellen Tabellenstand sollte dieses Spiel ja nachste Saison schon anstehen :)
Mr L.
Beiträge: 76
Registriert: 02.03.2006 19:46:32
Wohnort: Hamburg

Re: Jahrestag

Beitrag von Mr L. »

[quote="flyham"]Heute vor einem jahr war es soweit, die Zweifel wurden endültig zu nichte gemacht... Hamburg war endgütig Braun-Weiß :D

Also wenn was in Hamburg Braun-Weiß ist dann Scheisse im Schnee!

Klar hat die Klamottenmarke mit eigenem Fussball Verein gewonnen. Aber was hat es gebracht? Denn Wiederabstieg! :top:

LG Mr L.
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag

Beitrag von flyham »

Mr L hat geschrieben:Also wenn was in Hamburg Braun-Weiß ist dann Scheisse im Schnee!
Auf Fakten mit Belidigungen zu antworten zeichnet wohl eher einen schlechten Verlierer aus und keine Überzeugung :roll:

Hast du beim Abstieg mal die Verletztenliste gesehen??? 7 Stammspieler, davon alle 4 Abwehrspieler !!! Das hätte auch St.Ellingen so nicht überlebt. :wink: Warum freuen wir uns nicht auf das Wiedersehen in der nächsten Saison 8) , bis dahin wird es schwer genug für euch... Mal sehen wie viele euch die grünen Fische morgen reinhauen :mrgreen:
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Jahrestag

Beitrag von JU52 »

flyham hat geschrieben:Dabei solltest du das Wort Glück besonders betonen. Das was der Verein von der Müllverbrennungsanlage derzeit zeigt...
Was sie derzeit zeigen ist definitiv nicht gut, keine Frage! Reicht aber immer noch für die erste Liga und das ist nicht bei jedem Verein der Fall :lol: Allerdings muss man das Wort Glück beim HSV eben nicht besonders betonen, 49 Jahre in der ersten Liga (im Vergleich: Pauli 8 Jahre) können nicht nur etwas mit Glück zu tun haben. Glück hatte mal Pauli gegen den HSV und Bayern, aber sind ja auch nur Ausnahmen! Meistens geht es halt doch nur gegen Greuther Fürth & Co.! :wink:

Und ob es in der nächsten Saison in der 1. Liga ein Hamburg-Derby gibt bleibt noch abzuwarten...
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Jahrestag

Beitrag von paraglider »

JU52 hat geschrieben:...

Und ob es in der nächsten Saison in der 1. Liga ein Hamburg-Derby gibt bleibt noch abzuwarten...
In der 1. Liga vielleicht nicht; aber in der Zweiten ... :lol:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Jahrestag

Beitrag von JU52 »

Deshalb habe ich ja extra "1.Liga" geschrieben, Sven! In der zweiten Liga kann es ja kein Derby geben, da spielt doch nur Pauli :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag

Beitrag von flyham »

JU52 hat geschrieben:In der zweiten Liga kann es ja kein Derby geben, da spielt doch nur Pauli :wink:
Momentaufnahme :wink: Nächste Saison sieht alles anders aus :)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Jahrestag

Beitrag von JU52 »

Als "Momentaufnahme" würde ich eher den derzeitigen Platz 2 von Pauli bezeichnen... :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Jahrestag

Beitrag von jannemann »

Als "Momentaufnahme" würde ich eher den derzeitigen Platz 2 von Pauli bezeichnen...
so isses..die sind meilenweit entfernt von dem Niveau in der Aufstiegssaison.
Mit dem aktuellen Leistungsvermögen wäre ein Aufstieg geradezu grotesk..besonders, wenn man sich mal anschaut wie Düsseldorf oder Frankfurt spielerisch auf dem Platz anstellen.
Gegen Duisburg hat man in der 2. Hälfte das andere Gesicht der Braun Weissen gesehen..für Zweitligaanforderungen sind Spieler wie Rothenbach, Pliquett, Bruns oder Schindler zu schwach. Leider kam auch Ebbers nie wieder an sein Niveau aus 2009 heran..
Es gibt aber auch Potenzial, Schachten, Daube, Kalle und unser Funk(er) sind echte Lichtblicke, die sich super entwickelt haben.

Leiber in der zweiten ein paar schöne Haimsiege feiern, als in der Ersten erneut ein Nirvana erleben...nur die bescheidene Meinung nach meinen 25 Jahren St. Pauli.
vG
J
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag

Beitrag von flyham »

Ich glaub an mein Team und ich denke nächstes Jahr wird es eine andere 1.Liga Saison als die letztes Jahr.
Damals hatte die Mannschaft in der Hinrunde eine super Leitsung gezeigt und in der Rückrunde dann nix gutes geholt(bis auf den hochverdieten Derby-Sieg :top: ). Einfach Ausreden suchen geht natürlich nicht, aber ich denke schon die Verletztenliste hatte großen Anteil(7 Stammspieler!!!). Wenn man nächstes Jahr eine guten gesunden Kader hat sollte man es schaffen sich zu etablieren.

P.S:Das Duisburg Spiel war wirklich schrecklich, aber Durchhänger hat ja jeder Verein mal. Der Club von der Müllverbrennungsanlage sollte sich damit auskennen :mrgreen:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag

Beitrag von Jogi »

Hochverdient?????
Ich glaub, du hast damals ein anderes Spiel geguckt....
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Jahrestag

Beitrag von JU52 »

@Jogi, gönn den Pauli-Fans das doch auch einmal, ist selten genug und eben Freude auf anderem Niveau (bevor es missverstanden wird - das meine ich sportlich!). Ein Blick auf die Statistik macht es deutlich...

Bundesliga-Bilanz Hamburger SV - FC St. Pauli

(Spiele - Siege - Unentschieden - Niederlagen - Tore)

Heimspiele_______ 8 - 4 - 2 - 2 - 14-7
Auswärtsspiele___ 8 - 4 - 4 - 0 - 15-7
Gesamt______ 16 - 8 - 6 - 2 - 29-14


Und wenn man das angesprochene Spiel durch eine braun-weisse Brille gesehen hat, dann war es sicherlich ein "hochverdienter" Sieg :wink:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag

Beitrag von flyham »

Jogi hat geschrieben:Hochverdient?????
Ich glaub, du hast damals ein anderes Spiel geguckt....
Nein ich habe genau das gleiche Spiel geguckt wie jeder andere auch, und natürlich habe ich es durch eine Braun-Weiße Brille gesehen. Jeder Fan schaut Spiele durch die Vereinsbrille, sonst wäre er ja kein Fan.
Natürlich ist St.Ellingen die erfolgreichere Mannschaft, genau deswegen sind solche Underdog-Siege doch so schön weil sie keiner erwartet, Union Berlin hatte ja auch Hertha völlig unerwartet besiegt.
Ein hochverdienter Sieg war es natürlich nicht, es war wohl eher ein Arbeitssieg, aber wenn eine Mannschaft mehrere 100%ige Chancen nicht nutzt(Davon hatte der Verein von der Müllverbrennungsanlage jede Menge)hat man es scheinbar nicht verdient zu gewinnen. :wink:
Viele Leute vergessen auch den klaren Elfmeter in der 42.Minute den man uns nicht gegeben hatte. :twisted:

Warum lassen wir es damit nicht einfach mal gut sein und freuen uns aufs Derby nächste Saison :D
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Jahrestag

Beitrag von JU52 »

flyham hat geschrieben: Warum lassen wir es damit nicht einfach mal gut sein und freuen uns aufs Derby nächste Saison :D
Na du bist lustig, erst solch ein Fass aufmachen und dann soetwas :mrgreen:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag

Beitrag von flyham »

Da wir ein Hamburg Forum sind wollte ich nur an einen für Hamburg historischen Tag erinnern :wink:
Hätte nicht gedacht das daraus ne Diskussion wird, gewonnen ist ja schliesslich gewonnen :mrgreen: . Aber wenn du noch was loswerden willst können wir gerne drüber reden :)
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Jahrestag

Beitrag von JU52 »

flyham hat geschrieben:Hätte nicht gedacht das daraus ne Diskussion wird...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Jahrestag

Beitrag von paraglider »

flyham hat geschrieben:Da wir ein Hamburg Forum sind wollte ich nur an einen für Hamburg historischen Tag erinnern :wink:
Hätte nicht gedacht das daraus ne Diskussion wird, ...
Und selbst unser guter Jannemann beteiligt sich daran! Wo er doch eigentlich unser schickes Forum von allem OT-Gedöns befreien möchte...
(hoffentlich nimmt er mir jetzt diesen bösen sidekick nicht persönlich :shock: )

Als einer, der nachweislich und geständig vom Ballsort keinerlei Ahnung hat, würde ich tatsächlich einem "Lokalderby" HSV-Pauli in der 2. Liga einen gewissen Charme zusprechen. Es scheint aber (selbst aus dem Blickwinkel eines Unwissenden), dass dem HSV zum Abstieg die Fähigkeiten fehlen. :roll: Tja, dann muss Pauli halt wieder aufsteigen...

Und nun bin ich raus aus der Nummer hier; sonst brauch ich mich wohl künftig nicht mehr am Flugplatz sehen lassen. Oder ich falle doch "versehentlich" über ein Parkhausgeländer in schwindelerregende Tiefen... :shock:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten