Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von ulmi76 »

Moin bei mir wird jedes "n a j a " zu []. :shock:
Geht das nur mir so?

VG Silvio
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von ConAir »

velleicht naja liegt es am USER - bei mir geht es!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Harlie »

Ich sag' nur Filterliste. Normale User dürfen keine Füllwörter, Flüche und Fäkalausdrücke verwenden.
Mods dürfen all das.
Bild
Benutzeravatar
Beflügelt
Beiträge: 1313
Registriert: 01.12.2006 20:21:11
Lieblings-Spot: EDHI
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Beflügelt »

Das war doch in der Anfangszeit ein Testeinsatz von Smitty - vielleicht kann er zumindest das Wort "Na Ja" wieder freigeben. Immer diese [] sehen auch nicht allzu schön aus... :wink:
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5131
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von DC1030 »

Ich schreibe auch öfter mal "n a j a" etc. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann sagt dieses Wort rein garnichts aus! Insofern finde ich das ok. Und wenn man nach einem posting nochmal kurz über den Beitrag drüberschaut, dann fällt einem das auf und man kann das unnütze Wort einfach löschen, damit diese hässlichen [] nicht entstehen :wink:

Und siehe da, der Satz sagt dann das gleiche aus wie vorher :mrgreen:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A300, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-Neo, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Tomenno »

ConAir hat geschrieben:velleicht [] liegt es am USER - bei mir geht es!
Großartiges Beispiel :top:
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von smitty »

Klar kann ich na_ja wieder einschalten. Wollt Ihr?

Es war in der Tat mal ein Test der Wortfilter, und damals wurde sehr viel "naja" geschrieben, was seinerseit zu einer Diskussion führte.

Aktuell verwende ich den Filter um eher hässliche Wörter aus dem Forum raus zu bekommen.

vg
Martin
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von smitty »

Nachtrag: der Wortfilter ist für alle Benutzer gleich, das umfasst auch die Mods und Admins!
Benutzeravatar
Coriolisa
Beiträge: 1962
Registriert: 08.11.2005 19:36:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Jork

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Coriolisa »

Wir hatten mal einen User, bei dem jedes zweite Wort eben dieses war. Da seine Beiträge wirklich nicht mehr leserlich waren, er das aber völlig ok fand, kam dieses Wort auf die Sperrliste. Seitdem sind hier einige n a j a geschädigt........verständlich. Eigentlich ein Wort, das mir nicht wirklich fehlen würde, wenn es nicht existierte, da es nichts aussagt!

LG
Petra
Bild


Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Benutzeravatar
Zak
Beiträge: 1080
Registriert: 14.02.2009 13:21:36
Lieblings-Spot: Parkhaus1
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von Zak »

Naja, anderen geht das vielleicht mit und / oder / der / die / das so. Mich störts jetzt nicht gewaltig, aber wirklich verstanden hab ichs ehrlich gesagt nie, dass das hier gefiltert wird. Genauso wie g.e.i.l. Ist jetzt auch nicht grad mein Lieblingswort, gehört aber inzwischen wohl zum Sprachgebrauch. Das mit [Wort für "sehr toll" gesucht] zu ersetzen finde ich offen gestanden ein wenig oberlehrerhaft.

Ich bin ein großer Freund gepflegter Sprache und Rechtschreibung, aber gerade im Luftfahrt-Bereich gibt es Dinge (MD-11s beim Climbout zum Beispiel, oder 747SPs), für die es einfach kein zutreffenderes Wort als g.e.i.l. gibt. :wink:
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Warum kann ich nicht "n a j a" schreiben?

Beitrag von ulmi76 »

Ich eigentlich nur wissen ob ich zu blöd bin oder es andere Ursachen gibt, weshalb ich n a j a nicht schreiben kann.
Die Antwort habe ich bekommen, und bin zufrieden.
eigentlich kann man den Thread damit schließen.

Gruß Silvio
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Antworten