Sounds verändern.

Die Modell- und Flugsimulatoren-Fans haben hier Platz!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Sounds verändern.

Beitrag von fliegerteddy1 »

Hallo allerseits,

ich habe mir bei Posky den AB Weihnachtsflieger runtergeladen. Bis auf ein paar kleine Dinge funktioniert alles gut.
Das einzige was mich stört, ist das Motorengeräusch. Dieses stammt von einem CRJ, was natürlich wirklich gar nicht geht. :roll:
Nun meine Frage.
Kann ich die Sounds von einer anderen 737 herauskopieren und diese dann bei dem Weihnachstflieger einfügen, so das die Motrengeräusche sich wie in einer 737 anhören ?
Falls ja was muss ich dabei beachten bzw. wie muss ich da vorgehen ?
Ich habe übrigens den FSX.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

Danke

Holger
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Sounds verändern.

Beitrag von LH-321 »

Moin Holger,
du kannst dir Sounds herunterladen und diese in den Soundordner einfügen. Die meisten Downloaddatein haben schon eine fertige "Sound.cfg"
Wenn du allerdings schon schöne 737 Sounds in einer anderen Maschine hast, dann gehst du einfach in den Sound Ordner deines neuen Poskyfliegers und öffnest dessen "Sound.cfg". Dort löscht du Alles raus!
Wenn die cfg leer ist schreibst du folgendes rein:
[fltsim]
alias=Name des Ordners deiner 737\sound
Hoffe das war verständlich. Sonst einfach nochmal fragen!
mfG Jochen
Benutzeravatar
fliegerteddy1
Beiträge: 383
Registriert: 08.11.2005 20:00:14
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg

Re: Sounds verändern.

Beitrag von fliegerteddy1 »

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Info. Habe es geschafft auch wenn ein wenig anders als Du mir es geschrieben hattest.
Irgendwie war in dem POSKY Sound Ordner nicht das drin was ich erwartet hatte bzw finden sollte. War nur eine cfg Datei mit für mich ganz erklärlichen Hyroglyphen. Vielleicht auch deshalb der falsche Sound.
Hatte dann mal den anderen Ordner angeschaut wo die besten Soinds drin sind und habe diese dann einfach mal in den Soundordner der AB kopiert.
War für mich zwar ein Spiel mit dem Risiko ( hab natürlich Sicherheitsordner angelegt ) aber es klappte wunderbar und nun habe ich einen richtigen Weihnachstflieger mit vernünftigen Sound. :D
Nochmals danke für den Tip.
Gruß
Holger
Antworten