Fotoerlaubnis T-Deich

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Fotoerlaubnis T-Deich

Beitrag von MA330 »

Heute war es das erste Mal soweit...ich stand auf dem Tdeich, um die Saudi aufzunehmen, dann kam einer der Sicherheitsfuzzis hoch und fing mit dem gewöhnlichem Gedrohe an, Bilder löschen, Polizei, etc.
Die Polizei kam dann allerdings wirklich und bat mich, den Tdeich zu verlassen, weil die Security wohl Hausrecht hat. Ich habe denen von der Erlaubnis erzählt, dass man da fotografieren darf. Ich hatte diese allerdings nicht dabei und finde sie auch sonst nicht mehr...Könnte mir jemand diese bitte schicken, ansonsten werden die in Zukunft keine Ruhe geben und die Polizisten sagten mir, dass sie jedes Mal auftauchen werden, um mich runterzubegleiten...
Dies werden sie nur einstellen, wenn ich die Mail schriftlich dabei habe, also ihnen die Erlaubnis vorweisen kann.

Danke im Vorraus für die Erlaubnis-Mail!
Benutzeravatar
Clipper
Beiträge: 585
Registriert: 12.11.2005 00:50:04
Wohnort: HAM - 23 final

Re: Fotoerlaubnis T-Deich

Beitrag von Clipper »

Moin,

das dürften diese Threads sein:

viewtopic.php?f=2&t=8039&p=82290" target="_blank
viewtopic.php?f=4&t=7613&p=77382" target="_blank

Gruß
Clipper
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Benutzeravatar
MA330
Beiträge: 1773
Registriert: 01.06.2010 18:58:22
Lieblings-Spot: Amsterdam

Re: Fotoerlaubnis T-Deich

Beitrag von MA330 »

Danke!
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Fotoerlaubnis T-Deich

Beitrag von jannemann »

Die Erlaubnis besteht natürlich auch ohne, dass Du diese vorweisen musst.
Das Hausrecht berechtigt den Eigentümer der Fläche (i.d.F. FHG) bei Zuwiderhandlung von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen.
Das Hausrecht gilt jedoch bei öffentlichen Einrichtungen (wie zB. einem Flughafen der mehrheitlich der öffentlichen Hand gehört) nur sehr eingeschränkt.
Inwieweit die Scrurity der gesetzliche Vertreter der FHG ist und deren Hausrecht jur. durchsetzten darf, vermag ich nicht zu beurteilen.
Jedoch unbescholtene Bürger von frei zugänglichen Flächen am Fotografieren zu hindern, ist, wie wir ja mittlerweise wissen, nicht zulässig.
Ein wenig mehr Sachkenntnis hätte man den Ordnungshütern schon zugetraut.
Leztere hätten wiederum lediglich das Recht einen Platzverweis auszusprechen, sollten hierfür triftige Gründe vorliegen (wie zB. die Schädigung/Beeinträchtigung Dritter).
vG
J
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: Fotoerlaubnis T-Deich

Beitrag von 747SP »

Habt Ihr denn schon so ganz nebenbei mitbekommen das am T-Deich auf der LHT Seite die ganzen Schuppen abgerissen worden sind und man jetzt komplett in die Halle 1/2 gucken kann? Dürfte ein paar nette neue Perspektiven geben.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4865
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Fotoerlaubnis T-Deich

Beitrag von paraglider »

747SP hat geschrieben:Habt Ihr denn schon so ganz nebenbei mitbekommen das am T-Deich auf der LHT Seite die ganzen Schuppen abgerissen worden sind und man jetzt komplett in die Halle 1/2 gucken kann? Dürfte ein paar nette neue Perspektiven geben.
Da ich nicht mehr im Alpenverein bin, habe ich auch das Bergsteigen an den Nagel gehängt. Insofern liegt mein letzter Gipfelsturm auch schon lange zurück...

Aber danke für den Hinweis! Bei Bedarf werd ich mal wieder die Steigeisen unterschnallen! :top:
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Antworten