LHR Teil 3 (15 August 2011)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von MarcoSTR »

Da ich finde das ihr mir zu wenig Kommentare schreibt, gibt es diesmal nur einen Link:

http://www.flightforum.ch/forum/showthr ... post772528" target="_blank

Früher habt ihr noch mehr Kommentare geschrieben, aber wenn ich ohne Aufforderung keinen krieg find ich des echt ein bisschen schade. Ich werde mir nochmal gut überlegen ob ich bei euch einen meiner Berichte reinstelle.
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 22:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von @EDWF »

Aus diesen Gründen habe ich meine Berichte, Bilder, etc eingestellt. Wenn man etwas postet möchte man auch iwo dafür Anerkennung kriegen und nicht die ganze Arbeit umsonst machen. Und bei im Schnitte 2 Leuten von 80 Lesern ist es mehr als traurig fand ich immer.

Dennoch schöne Bilder und schönen Abend noch.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4108
Registriert: 08.11.2005 20:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von JU52 »

Ich finde es aber vor allem schade, dass du deine Bilder nur einstellst um Anerkennung zu erhalten. Und nachdem hier schon x-mal LHR Bilder gepostet wurden (was auf KEINEN Fall bedeuten soll, dass hier keine weiteren LHR-Bilder folgen sollen!!!) müsste dir doch klar sein, dass kaum oder auch keine Kommentare folgen. Oder möchtest du 30 mal den Kommentar "tolle Bilder" lesen. Das Interesse an deinem Bericht kannst du doch auch aus der Anzahl der Aufrufe erkennen.

Ich finde deine Kritik ehrlich gesagt etwas überzogen und an der Sache vorbei. Geht es nicht mehr darum anderen Usern Bilder zu zeigen - auch ohne Bewertung der Qualität pp.? Wäre schön wenn du deine Einstellung nochmal überdenken könntest.
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 11:56:39
Wohnort: Aachen

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von Taliesin »

Ich fand deine Spotterberichte aus LHR auch sehr gut, aber wie schon gesagt wurde, man postet halt nicht jedes Mal, auch wenn einem die Bilder gut gefallen. Vielleicht wäre so ein "Danke"-Knopf wie bei den Aviation-Friends oder dem Flightforum eine Idee? Was sagen die Mods? Wie leicht/schwer ist sowas einzubinden?
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von jannemann »

Vielleicht wäre so ein "Danke"-Knopf wie bei den Aviation-Friends oder dem Flightforum eine Idee?
:top: :top: :top: Mein Reden seit Jahren...
vG
J
Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1430
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von Moonraker »

Hallo Marco,
jeder hier schreibt seine Spotterberichte und postet seine Bilder freiwillig, jeder schreibt freiwillig seine Kommentare oder lässt es bleiben. Ich persönlich kann jedenfalls ein Recht auf Kommentare aus dem alleinigen Posten eines Berichtes nicht ableiten, obwohl ich den Wunsch nach (positivem) Feedback natürlich nachvollziehen kann. Anerkennung freut schließlich jeden. Meiner Ansicht nach ist die Arbeit und Mühe, die man sich macht, auf keinen Fall umsonst, warum sollte sie es sein? Es freuen sich still und leise sicher viele über Bilder und Berichte.

Also:

1. Mir ist jeder Spotterbericht hier willkommen, ob es nun ein Exoten-Airport wie Astana, ein Flugfeld wie Hahnweide oder ein Mega-Airport wie der jedem Interessierten bekannte LHR ist, solange die Bilder einigermaßen gut sind.
2. Jeder kann sehen, daß Du (seit Jahren) gute Bilder machst, und ich glaube, auch Du weißt ohne Kommentare anderer, dass Deine Bilder gut sind.

Ich hoffe also, dass Du weiter hier Berichte schreibst und Bilder reinstellst, auch wenn mal nicht so viele Kommentare zurückkommen.
jannemann hat geschrieben:
Vielleicht wäre so ein "Danke"-Knopf wie bei den Aviation-Friends oder dem Flightforum eine Idee?
:top: :top: :top: Mein Reden seit Jahren...
vG
J
Fände ich auch sinnvoll, und vielleicht ist das ja auch umsetzbar. Ein Danke ist schließlich auch ein positives Feedback.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von jannemann »

Fände ich auch sinnvoll, und vielleicht ist das ja auch umsetzbar.
dann wäre der Button schon längst da.
Es gibt scheinbar unüberwindliche technische Hürden, die dieses "Projekt" verhindern.
vG
J
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 6016
Registriert: 08.11.2005 15:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von MAD »

Moin MarcoSTR, wenn es mir auch immer nur nach Anerkennung gehen würde, bzw. Views, dann hätte ich damit auch aufhören können. Es gibt nun mal Zielorte, Flugzeuge, Gesellschaften, die hat man schon öfter gesehen. Auch meine vielen Oldtimer von der Hahnweide sind nicht für jeden von Interesse, so what, ich mache trotzdem weiter. Allerdings mache ich mir nicht die Mühe und stelle jedes Bild nochmals in Groß hier ins Forum, dafür habe ich meinen Browser und für die doppelte Arbeit fehlt dann doch Zeit und ehrlicherweise auch die Lust. Aber Kommentare und Anerkennungen freuen natürlich schon riesig, also nicht aufgeben und vielleicht sich mehr auf die Highlights konzentrieren.

Gruß,
Marco
In Hamburg sagt man Tschüss.

Bild
MarcoSTR
Beiträge: 570
Registriert: 02.01.2007 13:14:22
Lieblings-Spot: ZRH
Wohnort: Filderstadt-Bernhausen

Re: LHR Teil 3 (15 August 2011)

Beitrag von MarcoSTR »

Danke für euer feedback, es hat zum nachdenken angeregt. Einen Danke Button würde ich auch befürworten falls es technisch machbar ist. Ich weiß natürlich auch das 3 Teile LHR sehr viel sind und mehr oder weniger immer dasselbe. Ich weiß auch das ich dazu neige zuviele Bilder zu posten, bloss is halt die Auswahl bei LHR echt schwer, nicht so wie bei z.b FRA. Ich werde versuche den MAN Bericht kleiner zu halten und hoffe da es ja ein nicht so oft gepostete Flughafen ist wie LHR das ich trotzdem den ein oder anderen Kommentar von euch kriegen werde. Also bis die Tage :D
Gruß Marco Wolf

Admin of 360° Spotter
Antworten