Wassermassen in Hamburg!

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von Felipe Garcia »

Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht von Heute:
Überrascht vom Unwetter in sekundenschnelle nass geworden- in den Hauptbahnhof ihat es extrem reingeregnet, die U2 fuhr unregelmäßig in Gänsemarkt aufgrund von reißenden Wassermassen, reißende Flüße in der Innenstadt und in Hamburg generell UND die Europa Passage ist dicht, im Keller gab's eine dicke überschwemmung und im Erdgeschoss ebensfalls alles naß (Europa Passage zur hälfte geschlossen).
Das war im übrigen nicht die erste naße überraschung. Die Erste gab es in Lüneburg und die andere in Winsen. Also bin ich schuld, ich hab die Maßen mit hergebracht :D

Ich lad ein schlechtes Bild nachher nochmal hoch zur Europapassage.
Bild

Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von steppenwolf »

Felipe Garcia hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht von Heute:
Überrascht vom Unwetter in sekundenschnelle nass geworden- in den Hauptbahnhof ihat es extrem reingeregnet, die U2 fuhr unregelmäßig in Gänsemarkt aufgrund von reißenden Wassermassen, reißende Flüße in der Innenstadt und in Hamburg generell UND die Europa Passage ist dicht, im Keller gab's eine dicke überschwemmung und im Erdgeschoss ebensfalls alles naß (Europa Passage zur hälfte geschlossen).
Das war im übrigen nicht die erste naße überraschung. Die Erste gab es in Lüneburg und die andere in Winsen. Also bin ich schuld, ich hab die Maßen mit hergebracht :D

Ich lad ein schlechtes Bild nachher nochmal hoch zur Europapassage.
Mein Balkon läuft über, der Abfluss ist verstopft! Mein Mohn wurde enthauptet, meine Sonnenblumenkeimlinge auf dem Balkon ertränkt! Weiss jemand, wie viele AC´s in ein Holding gegangen sind? Ich konnte mich gerade noch trocken nach Hause retten, ein paar Minuten später ging das hier los, und jetzt haben wir wieder 23 Anflug als sei nichts geschehen! LG D
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von smitty »

Lt Nachrichten war der Airport nur eine halbe Stunde lang dicht. Und das Stellwerk der S Bahn ist ausgefallen, weswegen es auf der S3 / S31 zu einigen Unregelmäßigkeiten kam.
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von Felipe Garcia »

Nicht nur auf der S3 und 31. Im ganzen Schnellbahnnetz, sparte S-Bahn. Dann ist noch wg. umgestürzter Bäume zwischen Barmbek und Ohlsdorf der S-Bahnverkehr unterbrochen worden OHNE Ersatzbusse nur mit Taxen wegen der Witterungsbedingungen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Timur
Beiträge: 1087
Registriert: 01.01.2008 20:38:27
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Exakt unter Landeanflug 33, 9km vor Aufsetzpunkt

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von Timur »

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub - und schon hieß es: Erst mal das Büro von der gestrigen Überschwemmung säubern und trocknen. Gestern alles abgesoffen, weil in Hamburgs Innenstadt (Klosterwall), die Kanalisation restlos überforder war und das Wasser durch die Toiletten in alle Büros der Umgebung gedrückt hat. Zum Glück waren Kollegen hier, die die Computer und wichtigsten Dinge vom Boden nach oben stellen konnten...

In Sasel, Bramfeld und Barmbek standen die Straßen teilweise 30cm unter Wasser und schwere, große Gullideckel wurden aus Ihrer Verankerung gepresst. Ampeln fielen aus und der Verkehr brach zusammen. Zum Glück kenne ich dort alle erdenklichen Schleichwege...
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von JollieJoker »

Leute, ihre macht mir Angst!

Ich bin gerade in Süddeutschland unterwegs und hab mein Auto seit Mi vor der LH-Basis geparkt... Ich hoffe mal, es ist noch da!

Weiß zufällig jemand wie es da aussieht? Sollte ich auf Schäden eingestellt sein, wenn ich heute Abend aus dem Flieger steige?
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von Linie 9 »

Weg beim Jäger? Der liegt doch hoch.
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von chef 555 »

Auf dem Weg heute morgen ins Büro bin ich an der S-Bahn Haltestelle Alte Wöhr vorbei gekommen. Mein Beileid, den 7 Autos die direkt unter der Brücke standen.
Der Strassendreck klebte teilweise an den Scheiben bis kurz unter das Autodach , was ein Vollnaturbad vermuten lässt :mrgreen:
Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4874
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von paraglider »

JollieJoker hat geschrieben:Leute, ihre macht mir Angst!
... vor der LH-Basis ... Ich hoffe mal, es ist noch da!
Weiß zufällig jemand wie es da aussieht? Sollte ich auf Schäden eingestellt sein, wenn ich heute Abend aus dem Flieger steige?
Da würd ich mir jetzt auch keine Sorgen machen. es sei denn Du hast nen Cabrio und das Verdeck offen gelassen...

Übel hat es halt ausgesehen in Senken und unter den Unterführungen der S-Bahn. Natürlich auch tiefer gelegene Keller etc. haben schnell mal das überschüssige Wasser aufgenommen. Aber so ein hoch gelegener parkplatz dürfte kaum höhere Pegelstände gehabt haben.
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von olischa »

Es war auch nicht überall gleich schlimm. Hier im Bereich Eidelstedt-Stellingen kam kaum mehr als ein heftiger Schauer herunter, da hat es in diesem Jahr schon stärker geschüttet. Deshalb bin ich von den "Venedig-Bildern" aus dem Osten der Stadt ganz erstaunt.
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild
Benutzeravatar
JollieJoker
Beiträge: 369
Registriert: 26.06.2009 19:58:37
Lieblings-Spot: XFW

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von JollieJoker »

Vielen Dank für die Entwarnung.Dann mach ich mir keine Gedanken mehr.

Ein Cabrio parkt da zum Glück nicht uns selbst wenn, wäre bei mir das Dach zu. Zum Cabrio fahren war ich jetzt erst im Süden :D
Aktuell: Engineering-Ideen in Manufacturing-Machbarkeit wandeln :)
Planning for AC200 ongoing! :top:
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von steppenwolf »

Ich habe heute die Bilder im Hamburger Abendblatt gesehen, und da muss ich schon sagen: Einigermassen heftig, wass im Bereich der Innenstadt so an Wasser reingepurzelt ist! Knietief nicht im Dispo! Knietief in Regenfluten, die hier nie so erwartet wurden! Was passiert in Hamburg eigentlich, wenn es mal so richtig eimert? LG D
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von chef 555 »

http://www.bild.de/video/clip/unwetter/ ... .bild.html
Playa del Mühlenkamp - echt schlimm,wie es dort aussah gestern Abend. Gerade die in den Kellern gelegenen Geschäfte haben einiges aufzuräumen.
Benutzeravatar
JU52
Beiträge: 4107
Registriert: 08.11.2005 21:21:43
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: ...im Final 23 :-)

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von JU52 »

steppenwolf hat geschrieben:Was passiert in Hamburg eigentlich, wenn es mal so richtig eimert? LG D
Mal so richtig eimert? Ich würde das gestern schon als "so richtig eimern" bezeichnen, ist auf dem Videolink eindrucksvoll zu sehen (thanks chef555).
...es grüßt die "alte Tante"
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von Harlie »

Habt ihr die Videos von der S-Bahn Unterführung Landwehr schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=0B-D7Ezwm8Q" target="_blank und der Gegenschuß
http://www.youtube.com/watch?v=1RXgEgibeTg" target="_blank

Schadenfreude ist so schön! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von Linie 9 »

Der stärkste Regen seit 75 Jahren.
Nach Jahren durchgängiger Trockenheit im Keller (nach der Fertigstellung der Rückhaltebecken Wilhelm-Metzger-Straße & Co), hatten wir satte 40cm Wasser im Keller durchs Bodensiel. Kam flott, ging flott. Insofern fand ich Fragen wie "wie viel kann Hamburgs Sielnetz ab" von den Reportern in Print und Hörfunk total bescheuert, weil es ihr Unwissen und die Unfähigkeit dem schnell via Netz abzuhelfen dokumentiert.
Früher war da echt mehr Lametta! :evil:
Benutzeravatar
Ecuatoriana
Beiträge: 176
Registriert: 03.10.2009 19:29:24
Lieblings-Spot: EDDH
Wohnort: Hamburg-Langenhorn

Re: Wassermassen in Hamburg!

Beitrag von Ecuatoriana »

Linie 9 hat geschrieben:Der stärkste Regen seit 75 Jahren.
Nach Jahren durchgängiger Trockenheit im Keller (nach der Fertigstellung der Rückhaltebecken Wilhelm-Metzger-Straße & Co), hatten wir satte 40cm Wasser im Keller durchs Bodensiel. Kam flott, ging flott. Insofern fand ich Fragen wie "wie viel kann Hamburgs Sielnetz ab" von den Reportern in Print und Hörfunk total bescheuert, weil es ihr Unwissen und die Unfähigkeit dem schnell via Netz abzuhelfen dokumentiert.
Früher war da echt mehr Lametta! :evil:
... und deshalb liebe ich den "Pinkel-Prinz" mit dem Regenschirm so sehr! Der weiß das Ding auch anderweitig sinnvoll einzusetzten! :mrgreen:

Gruß Ecuatoriana!
Antworten