Miami - Part 1 Inlandsairlines

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 582
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Miami - Part 1 Inlandsairlines

Beitrag von flyham »

Hier jetzt wie versprochen die ersten Bilder aus Miami. Die Bilder sind durcheinander von November letzten Jahres bis heute. Möchte euch einfach nur mal zeigen was hier momentan so los ist. Später folgen dann einzelne Tagesthreads. Wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben sind alle Bilder absolut unbearbeitet.
Größte Airline hier in Miami ist American Airlines. Nach Dallas ist Miami der zweitgrößte Sitz von AA. American schickt so ziemlich jeden Typ der Flotte vorbei. Ausnahmen sind die CRJ700 und die MD-80. Die MD-80 sind allesamt in DFW und ORD stationiert. Auf den Routen von Miami zu diesen beiden Airports fliegen selbstverständlich größere Flugzeuge, sodass MD-80 normalerweise nicht herfliegen.
Die 737-800 ist hier wie Hansens 737 in Ham, also etwa jedes dritte Flugzeug. Hier mal stellvertretend ein Exemplar:
Bild
Aber auch in dieser Kategorie gibt es angenehme Überraschungen:
Bild
Auch sehr häufig ist die 757-200 vertreten:
Bild
Die 767-200 ist nur einmal täglich in Miami und bedient den Mittagsflug nach JFK. Hab ich bisher noch nicht bekommen, die 767-300 ist allerdings auch häufig:
Bild
Die 777 fliegt nur International, mit Ausnahme des Morgenfluges nach LAX:
Bild
American Eagle ist in Miami auch sehr stark vertreten, die ATRs fliegen viele regionale Strecken in Florida, wie z.B: nach Fort Myers, Jacksonville oder Gainesville, aber auch auf Inseln der Bahamas:
Bild
Aber auch die ERJ-145 ist vertreten:
Bild
Und auch hier gibt es ab und zu mal Überraschungen:
Bild
Weiter geht es mit Delta. Delta hat in den letzten Jahren viel in Miami getan und ist mittlerweile zweitgrößter Carrier. Es gibt seit kurzer Zeit Interkontinentale Flüge nach Brüssel und London, wofür eine 767-300 in Miami stationiert wurde, welche ich leider noch nicht habe. Delta schickt eine große Auswahl an Typen vorbei. Die 757-200 kommt bis zu 11 mal täglich aus ATL:
Bild
Die Airbusse kommen oftmals aus Detroit:
Bild
Die MD-80 kommen aus vielen Gegenden der USA, unter anderem aus Memphis:
Bild
Auch die 737-800 sind öfters zu Gast:
Bild
Die CRJ200 bedienen die neuste Delta Strecke ab Miami, nach Raleigh/Durham:
Bild
Continental ist eher schwach vertreten, da FLL eine Focus City im CO Streckennetz ist. Einmal täglich kommt eine ERJ aus Cleveland und ansonsten kommt mehrmals täglich eine 737 aus IAH und EWR:
Bild
Continental Connection fliegt mir den Beech1900 Regionalstrecken in Florida:
Bild
US Airways fliegt ihre Basen in PHL und CLT an:
Bild
United ist in ganz Florida sehr schwach vertreten. Nach FLL fliegen sie gar nicht und in MIA kommen lediglich die Tochterairlines vorbei:
Bild
Bild
Einzige Ausnahme ist ein täglicher Flug nach Denver in der Wintersaison der mit 757 durchgeführt wird. Bei meinem ersten Versuch kam sie bereits Umlackiert:
Bild
Und bei meinem zweiten kam sie eine Nummer kleiner:
Bild
Und da der Winter ja jetzt vorbei ist wird das wohl nix mehr...

Miami Air ist unregelmäßig am Platz. Typische Bedarfsfluggeselschaft halt, die Grundfarben sind in Deutschland ja sehr bekannt:
Bild
Shuttle America:
Bild
IBC Airways und SkyKing sind große Konkurrenten um die Strecken nach Kuba. Da die politische Lage zwischen Kuba und den USA immer noch sehr angespannt ist dürfen eigentlich keine Flüge zwischen diesen Ländern stattfinden. Alle Flüge sind daher als Charterflüge deklariert. Trotzdem ist der Verkehr auf diesen Routen sehr stark mit ca. 10 Flügen am Tag:
BildBild
Cayman Airways fliegt 3mal täglich auf die Cayman Islands:
Bild
Und zum Abschluss noch ein Bild von COMCO, die Airline des FBI. Ob da jetzt ein Schwerverbrecher drin war oder nur ein paar Agenten, die zu einem Meeting mussten weiß wohl niemand:
Bild

Weitere Inlandsairlines die mir noch fehlen sind:
Alaska Airlines: Sind täglich von 7:00Uhr bis 7:45Uhr am Platz und daher entsprechend doof zum knipsen.
airTran: Hat in letzter Zeit sehr reduziert und die ATL Flüge eingestellt. Da war Delta wohl zu stark. Kommen nur noch einmal täglich aus BWI.
Vision Airlines: 4mal die Woche in Miami mit 737-800. Fliegen nach FT.Walton Beach und von dort weiter zu den Niagara Falls.
Sun Country: Kommen saisonel aus Minneapols.

Das war nur Teil 1 mit den Inlandsairlines. In den nächsten Teilen werde ich euch mal ein bissl die international Kracher zeigen und später auch noch die Frachteraction.
Später kommen dann auch noch andere Airports aus der Region wie OPF und FLL.
Über Kommentare und Feedback würde ich mich sehr freuen…
Tomenno
Beiträge: 992
Registriert: 22.06.2008 15:59:56
Lieblings-Spot: HAJ

Re: Miami - Part 1 Inlandsairlines

Beitrag von Tomenno »

Wow ! Dafür, dass die Bilder unbearbeitet sind, finde ich sie verdammt gut ! So ein Leben wie du, würd' ich auch gern' führen ! :D
Bild
Antworten