kostenloses W-LAN

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

kostenloses W-LAN

Beitrag von Flugzeugschrauber »

Wie ich gerade auf der Hauptseite gelesen habe, gibt es schon seit Maerz um C16 ein offenes WLAN am HAM Airport.

Eine sehr erfreuliche Nachicht und auch ein Thema was ich bis jetzt noch nicht mitbekommen hatte. :D

Gruss
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von ConAir »

finde ich nur peinlich, da meist nicht funktioniert.!! Moderne internationale Flüghäfen haben überall umsonst WLAN - oder wie in Skandinavien, und Baltische Staaten auch in der Provinz.....am Flughafen.

aber Hamburg ist ja bester Provinzflughafen....
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von Okke »

ConAir hat geschrieben:finde ich nur peinlich, da meist nicht funktioniert.!! Moderne internationale Flüghäfen haben überall umsonst WLAN - oder wie in Skandinavien, und Baltische Staaten auch in der Provinz.....am Flughafen.

aber Hamburg ist ja bester Provinzflughafen....
Überall umsonst... nein. Die Mehrzahl der Flughäfen hat weder überall noch umsonst W-LAN - aber man kann natürlich den Flughafen schlechter reden, als er ist - das ist jedem selber überlassen.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von Harlie »

Ein freies, offenes WLAN ist für den Betreiber rechtlich ein ziemliches Risiko, denn der Betreiber ist in Deutschland dafür verantwortlich, was die Nutzer in seinem Netz anstellen. Es gibt inzwischen mehrere Gerichtsurteile dazu. Wenn du in einem freien WLAN illegale Downloads ziehst, sexuell rumschmuddelst oder dich sonstwie rechtlich daneben benimmst, ist erstmal der Betreiber des WLANs verantwortlich, denn seine IP-Adresse ist beim Provider gespeichert. Er ist verpflichtet sein Netz so zu betreiben, das keine anonyme Nutzung möglich ist. Oder die Schmuddeleien werden eben ihm selber zugerechnet.

Aus genau diesem Grund vergeben Hotels für ihr (oft trotzdem kostenloses) WLAN individuelle Benutzerkennungen. Damit könne sie die Nutzung des Netzes einem bestimmten Gast zuordnen, und sind aus dem Schneider.
Bild
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von ConAir »

Okke hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:finde ich nur peinlich, da meist nicht funktioniert.!! Moderne internationale Flüghäfen haben überall umsonst WLAN - oder wie in Skandinavien, und Baltische Staaten auch in der Provinz.....am Flughafen.

aber Hamburg ist ja bester Provinzflughafen....
Überall umsonst... nein. Die Mehrzahl der Flughäfen hat weder überall noch umsonst W-LAN - aber man kann natürlich den Flughafen schlechter reden, als er ist - das ist jedem selber überlassen.
DOCH!! ÜBERALL in SKANDINAVIEN unD BALTISCHE STAATEN!! Das weiß ich 100%! Ich habe die Flughäfen alle angeflogen! Da braucht man nicht patriotisch den Flughafen Hamburg in den Regenhimmel heben!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von Okke »

Die Welt besteht aus mehr als nur dem Baltikum und Skandinavien.
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von Harlie »

DOCH!! ÜBERALL in SKANDINAVIEN unD BALTISCHE STAATEN!!
Das mag ja sein. Wie schön.
In Deutschland würde ich mein WLAN auf keinen Fall offen betreiben.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von Linie 9 »

Ich hab ein wireless local area network seit 2002, da gab's das nur für Macs und war ein 1a Angeber:
Netzanbindung (surfen!) und Mucke mit dem schwarzen Wallstreet in der Hängematte. 2002! :D
..und habe es seit dem auch bei technischen Upgrades immer offen gelassen um zu sehen, wer und was sich da so entwickelt.
Vor gut einem Jahr wurde die Schmarotzerei zuviel, da hab ich dicht gemacht.

Ich halte die Warnung vor Missbrauch für vollkommen übertrieben: steckt ein Kapitalverbrechen dahinter, wird sich die Unschuldsvermutung schon behaupten.
Das Waldsterben war ja auch nur ein Hype. Und die Hühner-Katzen-Alien-Seuchen auch.
Benutzeravatar
747SP
Beiträge: 1016
Registriert: 11.05.2010 09:50:27
Lieblings-Spot: NONE

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von 747SP »

Okke hat geschrieben:Die Welt besteht aus mehr als nur dem Baltikum und Skandinavien.
Bingo! Und Superbingo!

Und da hilft nicht mal dieses dauernde GROSS schreiben und Smilies im Dreierpack setzen.
c!iCmy[iP!C]
Worst Airlines: BRUSSELS Eurowings RYANAIR
Bild
Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1276
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von Harlie »

wird jetzt off-topc hier:
wird sich die Unschuldsvermutung schon behaupten.
Strafrechtlich sicher. Aber Haftungs- und Schadenersatzrechtlich eben nicht. Und das kann teuer werden.
Bild
Benutzeravatar
Linie 9
Beiträge: 2774
Registriert: 17.06.2009 21:48:33
Lieblings-Spot: CTF
Wohnort: Alsterdorf

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von Linie 9 »

Mir egal.
Das Gutmenschen- und Duckmäusertum mit seinem absoluten "nachhaltigen" moralinsauren und ungebildetem Deutungsanspruch in Deutschland macht mir ganz, ganz schlechte Laune.

Dann wird das eben durch gekämpft.
Zivilcourage - wassn das?
Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2728
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: kostenloses W-LAN

Beitrag von ConAir »

747SP hat geschrieben:
Okke hat geschrieben:Die Welt besteht aus mehr als nur dem Baltikum und Skandinavien.
Bingo! Und Superbingo!

Und da hilft nicht mal dieses dauernde GROSS schreiben und Smilies im Dreierpack setzen.
Stimmt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe die O.G. Teile der Welt nur als Beispiel genannt, just BTW - offene WLANS gibt es auch auf den meisten US Flughäfen und Asien sowie Südafrika. Bingo & SuperBingo.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Antworten