Bilder direkt uploaden

Wie funktioniert das Posten von Bilder, wie mache ich eine Umfrage, welche neuen Räume brauchen wir? Forumfragen, -diskussionen und -ideen bitte hier

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8404
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Bilder direkt uploaden

Beitrag von A345 »

Gibt es die Möglichkeit, mit dem Handy aufgenommene Bilder direkt upzuloaden? Könnte manchmal zur Veranschaulichung hilfreich sein n

Danke

Lars
Bild
Benutzeravatar
smitty
Beiträge: 1782
Registriert: 08.11.2005 10:08:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder direkt uploaden

Beitrag von smitty »

Hi Lars,

an sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Leider habe ich bei meinem Provider weder genügend Speicherplatz noch Transfervolumen, um das selber abbilden zu können. Was man aber bauen könnte, wäre eine Einbindung des Flickr- und Ipernity-Bilderstreams. Auf beiden Seiten gibt es ja jeweils eine "Flughafen Hamburg" und eine "Aviation Community" Gruppe. Aber dazu brauch ich mal Eure Hilfe: bei Ipernity weiß ich wie ich ein Bild per Email hochladen kann - das ist imho per Handy das effektivste. Wie kann man es aber erreichen, daß das hochgeladene Bild automatisch einer bestimmten Gruppe zugeordnet wird?

vg
Martin
Antworten